Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS1/PS2 Classics auf PS4

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Wollt ihr PS1 und PS2 Classics auf der PS4 spielen können?

• Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage ist nur ob es echt ein Emulator ist oder ob es nich nur einfach ein liebloser Port ist.
Wär aber geil, Liberty City Stories und Vice City Stories würden dann auf meine Kaufgründe-Liste kommen für die PS4 :D

Grad die Trophäen deuten bei mir aber auf angepasste Versionen hin und nicht auf eine komplette Abwärtskombatibilität indem ich einfach die Disc reinschieben.

Def nein, auch keine ps3 titel, und angesichts dessen dass die leute ja einen kotzanfall bei der grafik von f4 bekommen, bezweifel ich dass es hier nur einen gibt der eine ps2 optik überleben würde.

Ich.

Vor allem darf man nicht vergessen dass die PS4 auf jeden Fall in der Lage ist PS1/2 Spiele nochmal deutlich zu verbessern. Sei es mit höherer Auflösung oder Kantenglättung. Sowas kann mittlerweile jedes Handy mit einem von Einzelpersonen zusammengeschusterten Emulator (zumindest bei der PS1). Das sollte Sony auf jeden Fall hinbekommen. (Hab gerade das Gefühl dass ich genau diesen Post schonmal hier geschrieben habe! :? )

Spielerisch gibts einige Perlen auf der PS1 und PS2 die den aktuellen Spielen das Wasser reichen können.

Aber sollten nur spezielle Spiele kommen bin ich auch schon zufrieden. Als absolutes Minimum sollen die die PS1/2 Spiele die es schon im Store auf der PS3 gibt auf die PS4 werfen...

Ich merk gerade an der Xbox One wie wichtig mir sowas ist... ich bin da grad nur dabei alte Spiele erneut zu spielen oder nachzuholen... vor allem die Arcade-Titel von Sega... und einen Klick weiter kann ich trotzdem aktuelle Spiele spielen... das ist mir deutlich lieber als jetzt die 360 dafür anzuwerfen. Von der PS4 ganz zu schweigen... die hab ich nun schon seit einiger Zeit nicht mehr angeworfen.

Digital Foundry: Hands-on with PS4's PlayStation 2 emulation

...

You'll note that three of those titles hail from the PlayStation 2 era, and after we downloaded them, it became clear that all of them are running under emulation.

How can we tell? First of all, a system prompt appears telling you that select and start buttons are mapped to the left and right sides of the Dual Shock 4's trackpad. Third party game developers cannot access the system OS in this manner. Secondly, just like the PS2 emulator on PlayStation 3, there's an emulation system in place for handling PS2 memory cards. Thirdly, the classic PlayStation 2 logo appears in all of its poorly upscaled glory when you boot each title. And finally, all in-game button prompts relate to the PS2's controller - nothing has been changed at all, effectively ruling out a remaster.

...

Overall impressions are positive - there's little that can be done to improve the quality of 2D assets, but the improvements to the 3D side of things are welcome. It looks like some kind of post-process effect is in place mimicking anti-aliasing - edges are surprisingly smooth, and there's little in the way of shimmer. Oh, and there's one more addition worthy of note: trophy support is added to the emulator - something we can confirm having unlocked one while playing Racer Revenge.

...

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-ps4-playstation2-emulation

Anfang Dezember geht's dann hoffentlich richtig los.

Fänd ich klasse. PS1 vielleicht nicht unbedingt, weil die Grafik ist wirklich mal am Arsch mittlerweile, aber meine PS2-Sammlung steht immer noch stolz im Regal und so manche Rollenspiel- und Survival-Horror-Klassiker kann man sich heute noch geben.

Jap, würde ich gerne.
Was ich aber eher kommen sehe ist, das sie 20€ - 40€ dann für die Downloadversion eines Spiels haben wollen und mit dem Modell können die mich mal.

20-40? Was? Sicher nicht.

PS2 Titel kosten im PSN aktuell 10€/$, PS1 Titel 5-10€/$.

edit: und viele davon sind regelmäßig unregelmäßig in Sales.

Ne also wenn dann will ich die Disc einfach einwerfen und dann soll mir die PS4 davon ein Image oder so ziehen und durch den Emulator jagen. Ich kauf mir das Zeug doch nicht noch mal, vor allem weil es die wirklichen Perlen wohl eh nie in das Angebot schaffen würden, das wäre dann nur wieder der ganze Crap aus zig Platinum-Umwälzungen...

Ganz klares Nein! Für sowas habe ich mir keine PS4 gekauft, mich nervt schon der ganze Indie Müll.
Ich brauch keine alten Spiele oder Remakes, die sollen endlich mehr neue Spiele entwickeln, die einen vom Hocker hauen.

wieso könn die nicht einfach bei Sony das richtige Downgrade als update anbieten? Einfach von jedem der PS1 oder PS2 spiele auf der 4 spielen will, also mit seinen orginalen Spielen, soll 5 Euro bezahlen und dann wirds für die freigschalten. So einfach und Sony könnte richtig Geld machen. Ich wäre sofort dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben