Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sony explained. “As we shift to PS5, PS4 games will no longer be a key benefit and will only be occasionally offered for PlayStation Plus Monthly Games and Game Catalog starting January 2026.”

Ganz vergessen und schon vor Ewigkeiten angekündigt, ab Januar wird PS+ Essentials auf PS5 Games "only" umgestellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog

Grand Theft Auto V* | PS5, PS4
Pacific Drive | PS5
Still Wakes the Deep | PS5
Insurgency: Sandstorm | PS5, PS4
Thank Goodness You’re Here! | PS5, PS4
The Talos Principle 2 | PS5
Monster Jam Showdown | PS5, PS4
MotoGP 25 | PS5, PS4

PlayStation Plus Premium

Tomb Raider: Anniversary | PS5, PS4

sehr schön das es direkt in PS Plus is...

Is so nenn Titel, den ich wahrscheinlich eh nur anspielen werd, weil er irgendwann zu komplex mit den ganzen Tricks wird, die man lernen und später beherrschen muss.

Ich überlege das PS+ Extra abzuschließen. Macht das wirklich Sinn? Was sind Vor- und Nachteile? Spiele kaufen wir in der Regel das was uns gefällt. Zum Testen wäre das Abo eventuell interessant. Aber was macht in dem Abo den noch Sinn?
Ich bin da etwas am Rätseln.

Ich überlege das PS+ Extra abzuschließen. Macht das wirklich Sinn? Was sind Vor- und Nachteile? Spiele kaufen wir in der Regel das was uns gefällt. Zum Testen wäre das Abo eventuell interessant. Aber was macht in dem Abo den noch Sinn?
Ich bin da etwas am Rätseln.

Macht absolut Sinn, gerade für PS5 Neueinsteiger. 12 Monate Extra kosten derzeit im Black Friday 94.99€.
Wichtig aber, das direkt dann die automatische Abo-Verlängerung deaktivierst, ist 1x Click
(falls es dir nicht gefällt, zahlst dann nächstes Jahr nicht Vollpreis).

Vorteile:

* PS+ Extra beinhaltet auch PS+ Essentials d.h. du nimmst alle monatlichen Essential Games auch mit. Aktuell z.B. Alan Wake 2

* Final Fantasy 7 Remake, Ghost of Tsushima, Silent Hill 2, The Last of Us Part I Remake, The Last of Us Part II Remaster, Returnal, Rachtet & Clank, Spider-man Remaster, Spider-man Miles Morales, As Dusk Falls, Death Stranding, Demon’s Souls, Cyberpunk 2077, Until Dawn Remake, Sackboy Adventures, God of War Ragnarök etc.

* Ubisoft+ Classic enthalten (wobei ich das null nutze, auch eine Spielesammlung)

* 5% Rabatt auf Playstation Direct Store (allgemein für PS+ Mitglieder)

Nachteile:

* Essentials Titel muß man mindestens 1x in Bibliothek stecken, um die im Abo Zeitraum runterladen zu können

* der Katalog ist nicht statisch, Titel können rausgehen. Kommt bei Playstation Titel seltener vor, meist ein Anzeichen das ein Remake kommt

* bei manchen Games ist es ärgerlich, das zwar das Orginalspiel drin ist, aber nicht das Remaster z.B. Days Gone Remaster

* ein PS+ Download berechtigt derzeit nicht zum (kostenpflichtigen) Upgrade auf ein Remaster. z.B Horizon Zero Dawn aus PS+

Macht absolut Sinn, gerade für PS5 Neueinsteiger. 12 Monate Extra kosten derzeit im Black Friday 94.99€.
Wichtig aber, das direkt dann die automatische Abo-Verlängerung deaktivierst, ist 1x Click
(falls es dir nicht gefällt, zahlst dann nächstes Jahr nicht Vollpreis).

Vorteile:

* PS+ Extra beinhaltet auch PS+ Essentials d.h. du nimmst alle monatlichen Essential Games auch mit. Aktuell z.B. Alan Wake 2

* Final Fantasy 7 Remake, Ghost of Tsushima, Silent Hill 2, The Last of Us Part I Remake, The Last of Us Part II Remaster, Returnal, Rachtet & Clank, Spider-man Remaster, Spider-man Miles Morales, As Dusk Falls, Death Stranding, Demon’s Souls, Cyberpunk 2077, Until Dawn Remake, Sackboy Adventures, God of War Ragnarök etc.

* Ubisoft+ Classic enthalten (wobei ich das null nutze, auch eine Spielesammlung)

* 5% Rabatt auf Playstation Direct Store (allgemein für PS+ Mitglieder)

Nachteile:

* Essentials Titel muß man mindestens 1x in Bibliothek stecken, um die im Abo Zeitraum runterladen zu können

* der Katalog ist nicht statisch, Titel können rausgehen. Kommt bei Playstation Titel seltener vor, meist ein Anzeichen das ein Remake kommt

* bei manchen Games ist es ärgerlich, das zwar das Orginalspiel drin ist, aber nicht das Remaster z.B. Days Gone Remaster

* ein PS+ Download berechtigt derzeit nicht zum (kostenpflichtigen) Upgrade auf ein Remaster. z.B Horizon Zero Dawn aus PS+
Ok, danke für die genaue Erklärung. Blöde Frage, aber was hat es mit dem "Online Multiplayer" auf sich? Heißt es, dass ich nur dann zb gemeinsam/gleichzeitig mit meinem Mann in einem Spiel auftreten kann? Als nehmen wir mal zb Anno 117. Könnten wir dann nur dann gemeinsam/oder gegeneinder dort spielen? Ich weiß, ist eine blöde Frage und vermutlich lache irgendwann selbst darüber. Aber das ist alles für mich Neuland :).

Wo deaktiviere ich diese automatische Abo-Verlängerung? Es ist bereits im Warenkorb und die Zahlungsmethode fehlt noch. Aber deaktivieren kann ich in diesem Stadium nichts oder bin ich schon blind?
Oder geht das erst über die Abo-Einstellungen im Profil?

Ok, danke für die genaue Erklärung. Blöde Frage, aber was hat es mit dem "Online Multiplayer" auf sich? Heißt es, dass ich nur dann zb gemeinsam/gleichzeitig mit meinem Mann in einem Spiel auftreten kann? Als nehmen wir mal zb Anno 117. Könnten wir dann nur dann gemeinsam/oder gegeneinder dort spielen? Ich weiß, ist eine blöde Frage und vermutlich lache irgendwann selbst darüber. Aber das ist alles für mich Neuland :).

Online Multiplayer = gegen andere zocken "irgendwo in der Welt". z.B. Gran Turismo 7, Call of Duty, Battlefield
manche Games kannste auch lokal ohne Online Verbindung zocken. z.B. FC 26 gemeinsam auf den Sofa gegeneinander

Wo deaktiviere ich diese automatische Abo-Verlängerung? Es ist bereits im Warenkorb und die Zahlungsmethode fehlt noch. Aber deaktivieren kann ich in diesem Stadium nichts oder bin ich schon blind?
Oder geht das erst über die Abo-Einstellungen im Profil?

erst nach Abschluß, in der Webversion vom Playstation Store

oben rechts, unterhalb Sony Logo auf deinen Avatar klicken -> Aboverwaltung -> PS+ Auto-Verlängerung deaktivieren
(geht natürlich auch von der Konsole aus, aber gerade nicht an)

btw. die Playstation Stores haben Regionlock, also immer auf DE Store achten, falls mal irgendwo PSN Guthaben im Internet kaufst.

Hab das jetzt gekauft. Bin in Abo-Verwaltung, aber mit Haken setzen ist da nichts. Kann nur kündigen und damit läuft es nach einem Jahr dann aus. Wurde das eventuell jetzt geändert?

Zurück
Oben