Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe kein Interesse an PS3-Spielen für meine PS5 oder 360-Spielen für meine Series X. Mit dieser veralteten Grafik kann ich nichts mehr anfangen, und die Steuerung ist bei diesen alten Spielen oftmals auch nicht besonders gut.

Auch der ganze Remaster-Mist, der für die aktuellen Konsolen herausgebracht wird, nervt mich. Zum Glück kommen jetzt genügend neue Spiele, warum sich also noch mit dem alten Kram beschäftigen?

Ich habe kein Interesse an PS3-Spielen für meine PS5 oder 360-Spielen für meine Series X. Mit dieser veralteten Grafik kann ich nichts mehr anfangen, und die Steuerung ist bei diesen alten Spielen oftmals auch nicht besonders gut.

Auch der ganze Remaster-Mist, der für die aktuellen Konsolen herausgebracht wird, nervt mich. Zum Glück kommen jetzt genügend neue Spiele, warum sich also noch mit dem alten Kram beschäftigen?

Ich halte die Bewahrung von Videospielen für sehr wichtig und finde es großartig, dass Microsoft sich diesem Thema widmet. Ich hoffe, dass das neu gegründete Team bei Microsoft es schafft, noch mehr Titel auf der neuen Konsole verfügbar zu machen – vielleicht sogar nativ, das wäre mal richtig nice.

Nicht alle Spiele auf den alten Konsolen sehen schlecht aus, manche spiele wie ein Geometry Wars 3 zum Beispiel, spiele ich immer noch sehr gerne.

ich find PS+ Premium super teuer, jetzt mit den PSVR2 Games ist es etwas besser geworden, aber so generell sollten die Klassiker in Extra enthalten sein. Bei Savage Moon war ich positiv überrascht, hat sich gut gehalten. Aber bei anderen Klassikern fällt es mir oft schwer. Der Grafiksprung ist mitlerweile zu groß.

Außerdem ist Grafik nicht alles.
Warum kauft man sich neue Konsolen? Warum kaufen sich Leute die PS5 Pro? Sicherlich nicht, um alte PS3- oder 360-Titel zu spielen. Wer das möchte, bitteschön, aber ich habe mir die neuen (so neu sind sie ja nun auch nicht mehr) Konsolen nicht dafür gekauft. Vor einer Weile habe ich mal wieder Fallout: New Vegas angefangen, aber grafisch sieht es so veraltet aus, dass ich es mir einfach nicht mehr geben kann.
ich find PS+ Premium super teuer, jetzt mit den PSVR2 Games ist es etwas besser geworden, aber so generell sollten die Klassiker in Extra enthalten sein. Bei Savage Moon war ich positiv überrascht, hat sich gut gehalten. Aber bei anderen Klassikern fällt es mir oft schwer. Der Grafiksprung ist mitlerweile zu groß.
Mein PS Plus Premium läuft noch bis Februar, aber ich werde es nicht verlängern und auch erst mal kein PS Plus Extra abschließen. Ich habe das kaum genutzt. Die Exklusivtitel muss man sich ohnehin kaufen, wenn man sie ab Tag 1 spielen will, also lohnt es sich für mich nicht. Mit dem Game Pass Ultimate bin ich besser bedient, das reicht mir dann.

Leaving PS+ Extra / Premium December:

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin
Metal: Hellsinger
Moonscars
Megaman 11
Megaman Legacy Collection
Megaman Legacy Collection 2
Grime Definitive Edition
Tinykin
Prodeus
Soulstice
Vampire: The Masquerade – Coteries of New York
Evil Genius 2
Judgment
Dead Island Definitive Edition
Dead Island Riptide Definitive Edition
Gigabash

twistedvoxel.com

blackfriday.jpg

PlayStation Plus

Spieler, die PlayStation Plus im Rahmen der Black-Friday-Aktion beitreten, können bis zu 30 % auf eine 12-monatige Mitgliedschaft sparen. Aktuelle PlayStation Plus Essential-Mitglieder können beim Upgrade eines aktuellen Tarifs auf PlayStation Plus Extra 25 % auf die verbleibende Mitgliedschaft oder 30 % beim Upgrade von PlayStation Plus Extra auf PlayStation Plus Premium/Deluxe sparen.

Mit PlayStation Plus Extra und Premium/Deluxe erhaltet ihr Zugriff auf die monatlichen Spiele, exklusive Rabatte, Online-Multiplayer und Hunderte von PS4- und PS5-Titeln im Spielekatalog und Klassikerkatalog, darunter erfolgreiche Titel wie The Last of Us Part I, Grand Theft Auto V, The Witcher 3: Wild Hunt und viele mehr.**

In der Sony Pictures Core App haben PlayStation Plus Premium/Deluxe-Mitglieder außerdem Zugriff auf den Sony Pictures Katalog mit bis zu 100 Filmen, die auf Abruf gestreamt werden können.*** Während des Black-Friday-Aktionszeitraums können PlayStation Plus-Mitglieder Sonderrabatte für aktuelle Veröffentlichungen nutzen, während alle PS5- und PS4-Spieler Filmrabatte für Gamer erhalten, einschließlich VENOM und mehr.

playstation.blog

Das liest sich völlig uncool!

Das klingt für mich wie: Als schon bestehender PS Plus Kunde kann ich meine Laufzeit nicht vergünstigt verlängern, sondern ledliglich meine vorhandene Laufzeit in Premium günstiger umwandeln.
Nur wer noch KEIN PS Plus hat kann um 30% vergünstigt 12-Monate abonnieren.

D.h. wer jeweils zu Black Friday einfach günstiger 12-Monate (Essential) haben wollte ist jetzt in den Arsch gekniffen?!

Ich weiß nicht, ob das aktuell noch geht und zu welchen Konditionen..

Mein PS+ Premium Konto hat mich seit 2023 bis August 2027 nur 65€ als Upgrade gekostet. Nicht pro Jahr, sondern komplett.

das ging so: ich hatte bei den PSN Aktionen "gestacked". D.h. PS+ Extra günstig gekauft und über Jahre hinweg im Voraus gebunkert.
Damals gab es eine Upgrade-Obergrenze, ich meine die lag bei 150€. Also egal wieviele Jahre Extra man hatte, du zahlst generell nicht mehr als die Upgrade-Obergrenze. Ich weiß nicht mehr ob es der letzte Black Friday war, jedenfalls war da auch der Stufenwechsel deutlich günstiger. Da hab ich einerseits günstiges Guthaben gekauft, andererseits war das Upgrade günstiger, gleichzeitig die Obergrenze und so bin ich dann auf 65€ gekommen.

edit:
das Prinzip kann man natürlich auch auf Essentials auf Extra anwenden, da gab es afaik auch eine Upgrade-Obergrenze. Falls jemand schon paar Jahre Essentials "gestacked" hatte..

Ich muss mal schauen, wie lange meins noch läuft. Ich meine ich hätte mir Extra damals auch im Black Friday Deal geholt. Demnach müsste das jetzt bald auslaufen, so dass ich dann wieder vergünstig "neu" einsteigen könnte.

der Anbieter sagt mir jetzt nix. Bin auch eher Fan von Extra. Wenn man nicht unbedingt die Klassiker , Cloud Streaming, PSVR2 und Trials braucht...
Extra hingegen bietet sich speziell für PS5 Neueinsteiger an, relativ günstig und gut. Abo direkt wieder kündigen, um die Autoverlängerung zu deaktivieren, ist 1x Click.

Die haben auf Premium schon einige PS5 Games. Ich habe tatsächlich in den letzten 15 Jahren nichts mit der PS zu tun gehabt. Denke für Leute wie mich ist das Angebot auf Premium recht interessant. Die Frage ist nur ob die abos auf anderen Stores seriös sind. Der Preisunterschied ist schon recht groß.

Die PS5 Games und auch Ubisoft+ Classics sind auch in Extra enthalten. Die PS5 Trials und PS5/PSVR2 Games hingegen, die sind nur in Premium. Für den PS5 Spielekatalog langt schon Extra.

Anhang anzeigen 174122
Aber der preisliche Unterschied ist ja nur relativ gering, oder? Mein Extra Abo läuft am Dienstag aus, so falle ich noch in den günstigen neuen Abschluss. Würde aufgrund der vielen VR2 Titel auf jeden Fall Premium nehmen.

Zurück
Oben