Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht hat man evauliert, dass sich der PC-Service nicht lohnt. Keine Ahnung. Wäre jedenfalls ein seltsamer Exklusivdeal, wenn man bedenkt, dass Windows auch eine Microsoft-Plattform ist und man den PC-Spielemarkt pushen will. Davon würden ja sowohl Microsoft als auch EA profitieren.

Aber okay, sind von deiner Seite jedenfalls nur Mutmaßungen, während ich einfach den (imo) plausiblen Aussagen von Sony glaube, nämlich, dass sie das Angebot untersucht haben und feststellten, dass es nicht gut für die PS4/Sony ist und sie es deswegen ablehnten. Kann mich natürlich auch irren, aber normalerweise wird in der Branche eher ausgewichen als so direkt gelogen.

@Zimtzicke

Dann ist die Begründung von Sony aber selten Dämlich, Sie stellen sich nicht als "Verlierer" hin aber stoßen Ihren Kunden vor den Kopf in dem Sie sagen "Ihr braucht das nicht". :?
Ne, daran glaube ich nicht, die PS Now Geschichte bleibt für mich plausibler. Aber das hätte Sony so ja auch nicht offen sagen können.

Vielleicht hat man evauliert, dass sich der PC-Service nicht lohnt. Keine Ahnung. Wäre jedenfalls ein seltsamer Exklusivdeal, wenn man bedenkt, dass Windows auch eine Microsoft-Plattform ist und man den PC-Spielemarkt pushen will. Davon würden ja sowohl Microsoft als auch EA profitieren.

Aber okay, sind von deiner Seite jedenfalls nur Mutmaßungen, während ich einfach den (imo) plausiblen Aussagen von Sony glaube, nämlich, dass sie das Angebot untersucht haben und feststellten, dass es nicht gut für die PS4/Sony ist und sie es deswegen ablehnten. Kann mich natürlich auch irren, aber normalerweise wird in der Branche eher ausgewichen als so direkt gelogen.

Gibt auch kein Halo 5 oder Forza 6, obwohl MS den PC-Markt pushen will.

Aber es ist korrekt, ich mutmasse nur aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus.

King’s Quest: Download der PS+-Version soll den Kauf des Epilogs sperren
Am gestrigen Abend haben die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment mitgeteilt, dass man mit dem kommenden PlayStation Plus-Update auch die erste Episode des Adventures “King’s Quest” zur Verfügung stellt. Doch scheinbar gibt es einen Haken.

Denn Sierra bietet die komplette erste Staffel von “King’s Quest” nicht nur in Form eines Season Passes an, der die ersten fünf Episoden umfasst. Darüber hinaus ist auch eine “Complete Collection” erhältlich, die zusätzlich zu den fünf Episoden auch einen Epilog mit sich bringt.

Wie der Reddit-Nutzer RingmasterJ5 nun erfahren hat, wird man die “Complete Collection” nicht mehr kaufen können, sobald man die kostenlose erste Episode herunterlädt. Demnach wird man den Epilog zu “King’s Quest” nicht spielen können, solange Sierra diesen nicht eines Tages einzeln anbietet.

http://www.playm.de/2015/11/kings-q...ion-soll-den-kauf-des-epilogs-sperren-262183/

@eape

Nochwas zu Deals und öffentlichen Statements...

Hatte MS Rise of the Tomb Raider auf der E3 nicht (zumindest so halbdreiviertels) als Exclusive angekündigt, auch wenn von Anfang an der Verdacht im Raum stand, dass es "nur" zeitexklusiv ist?

SquareEnix verlautbarte im Statement, dass man die enge Zusammenarbeit mit MS sehr schätze (aha, und wie schaut's da mit Sony aus, die sicher schon viel länger und enger mit SE als japanischem Publisher zusammengearbeitet haben, zumal sicher auch mehr Spiele auf den Sony-Plattformen verkauft werden...) und ohne den Deal es das Spiel wahrscheinlich nie gegeben hätte.

Warum dann nur zeitexklusiv? Wenn MS das Spiel zu weiten Teilen finanziert und (laut SE auch anderweitige) Mithilfe anbietet, macht dann ein richtiger Exklusiv-Deal nicht weitaus mehr Sinn?

Vor allem, wenn man nur wenige Tage danach (und danach immer wieder) betont, dass es nur zeitlich exklusiv ist und auch "für andere Plattformen" kommt. :ugly:

Hier im KT gab es User, die bis zuletzt davon ausgingen, dass das Spiel nie für die PS4 kommen wird. Und wer nicht permanent im Netz rumhängt, der weiss es bis heute nicht besser.

Diese Statements sind meistens das Geld nicht wert, was das Papier gekostet hat. Das Statement damals von SE ist IMO auch "gelogen", man wollte nur dezent davon ablenken, dass man Geld von MS für einen Deal genommen hat.

Willst du jetzt echt das Thema darauf lenken, dass Microsoft auch nicht besser ist?

Ja, in der Branche werden Halbwahrheiten verbreitet und der Kunde soll damit manipuliert werden. Vielleicht auch mit der Aussage von Sony. Während ich nicht glaube, dass irgendein Publisher/Entwickler aus reiner Nächstenliebe ein Spiel exklusiv veröffentlicht, auf welcher Plattform auch immer, halte ich es durchaus für möglich, dass Sony das Angebot abgelehnt hat, weil sie selbst einen ähnlichen Aboservice anbieten und einen weiteren anbieten wollen.

Die neuen Spiele sind online.

giphys0j70.gif

sieht übrigens dieses monat recht leer aus... ob sie vielleicht zur psx doch noch etwas hinzufügen?

Habs auch mal angefangen weil ich das auf dem C64 gesuchtet habe. Hätte davon lieber nen Port gehabt :D. Naja, vielleicht finden sich hier mal 4 dufte KTler für ne Runde. Ebenso für dieses Tomb Raider Coop Game was vor einiger Zeit bei PS+ war, das fand ich echt gut.

Habs auch mal angefangen weil ich das auf dem C64 gesuchtet habe. Hätte davon lieber nen Port gehabt :D. Naja, vielleicht finden sich hier mal 4 dufte KTler für ne Runde. Ebenso für dieses Tomb Raider Coop Game was vor einiger Zeit bei PS+ war, das fand ich echt gut.
Bei tomb raider kannst dich bei mir melden! Hab die erste Stunde mit der Freundin probiert und es dann doch sein gelassen :gerri:

Zurück
Oben