Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm... das einzige was mir jetzt was sagt ist Super Meat Boy... das is genial... allerdings hab ichs schon auf der One via BC... und viel anders wirds ja nicht aussehen.

Ansonsten schaut mir jetzt der Rest, trotz Pixel-, Retro- und Indiefable echt sehr mau aus... :|

Broken Age (PS4/PS Vita)
Super Meat Boy (PS4/PS Vita)
Unmechanical Extended (PS4/PS3)
Kickbeat (PS Vita/PS3)
Kung Fu Rabbit (PS Vita/PS3)
Chariot (PS3)

Müll, Müll, Müll, Müll, Müll und nochmal Müll. Wobei ich mich in einem Paralleluniversum für Müll #1 hätte interessieren können, würde ich von Schafer mittlerweile nicht noch weniger halten als von Mollypete.

Auf Broken Age würd ich mich freuen, wenn ich nicht finden würde, dass klassische Schaefer-Adventures keinen Platz mehr in der heutigen Zeit haben.
Ich mag mich nicht mehr mit "Rätseln" befassen, die häufig unfassbar abstrus sind und in der unüberlegten Kombination aller denkbaren Objekte enden, die ich eingesammelt habe und nur einen Lösungsweg zulassen, obwohl die Situation rein logisch betrachtet noch hundert andere Lösungswege zulassen würde.
"Benutze spitzen Stein mit Hundehalsband" war halt in den 80ern noch spannend, heute ists für mich nur noch frustrierend und langweilig.

Adventures im klassichen Sinn werden dann wieder interessant, wenn ein System dahintersteckt, das eine Situation simuliert und alle in der Realität funktionierenden Lösungswege auch im Spiel klappen (oder zumindest eine Annäherung hiervon). Solange nehme ich Telltale-Adventures mit Erzähl-Fokus als modernen Ersatz, der auch tatsächlich Spaß macht.
Selbst Klassiker wie Monkey Island 1 und 2 haben mir bei Relase der Remastered-Fassungen keinen Spaß mehr gemacht, weil viele Situationen einfach zu bekloppt waren. Wenn ich nur durch stumpfes Probieren auf ne Lösung komme, stellt sich kein Erfolgsgefühl ein und der Motivator des Gameplay-Loops ist dahin.

Und sonst in diesem Monat: Meat Boy nehm ich mit, werd ich sicher irgendwann nochmal zocken. Aber Freude kommt auch nicht wirklich auf.

Zurück
Oben