Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei so ner Preiserhöhung ist der Sinn doch offensichtlich. Man will Incentives setzen, damit die Leute verstärkt längere Abos abschließen. Das ist ja immer der Grund für die geringeren Preise pro Zeiteinheit bei Abos.
Der Anteil an dreimonatigen ist Sony wohl zu hoch.

Da ich eh immer Jahresabos hab, kümmert mich diese Preiserhöhung aber eh nicht.

Das ja, aber Jahresabos sind verlässliche Umsätze über ein Jahr. Im internen Rechnungswesen werden solche Abo -Umsätze nicht als einmaliger Umsatz berechnet, sondern als monatlichen Umsatz über den gesamten Zeitraum. Da zieht man einfach die etwas niedrigeren Umsätze über einen längeren Zeitraum den höheren, aber kurzfristigen vor.

Abgesehen davon hat man ne längere Kundenbindung. Und wer über solche Abos an eine Plattform gebunden ist, hat eine geringere Wahrscheinlichkeit, seine Plattform zu wechseln.
Bei solchen Überlegungen übrigens nicht von uns Nerds mit allen Konsolen und dauerhaft laufenden Subscriptions ausgehen, sondern eher vom Casual.

immer wieder erstaunlich, wie fair Sony die Preise in der Schweiz anpasst. Bei anderen Unternehmen zahlen wir im Online-store immer noch Preise, die zum heutigen Kurs (CHF vs Euro oder Dollar) hinten und vorne nicht passen. Als Schweizer Konsument ist man sich gewohnt, dass man oft einen heftigen Schweizer-Aufschlag zahlen muss. Umso erfreulicher, wenn Emails kommen wie:

"Gemäss den Marktbedingungen sinkt der Preis deines PlayStation Plus-Abonnements. Ab 01.09.2015 sinkt der Preis für ein 12-monatiges Abonnement von CHF63.95 auf CHF49.90."

:dhoch:

schon als sich der Kurs langsam von ~1.50 zu ~1.20 bewegt, reagierte Sony vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar. ;) Wollte nur darauf hinaus, dass da jetzt nicht die großen Kracher zur Auswahl stehen. Wobei Grow Home, nach drizzts Hinweis, jetzt doch eine kleine Erinnerung bei mir auslöst. Bin aber eh keiner, der die Indie-Szene sonderlich verfolgt.

Zurück
Oben