Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PS+ / PS+ Extra / PS+ Premium - Games, Trials und Streaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich Besserung in Sicht :dhoch:

Injustice ist zwar nicht so mein Fall, aber es geht schon mal in die richtige Richtung.

Infamous FL ist super, hätte ich mir früher oder später eh gekauft. :dhoch:

Ab Januar wird dann wieder PS+ gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Infamous hat mich als Spiel zwar schon enttäuscht, aber FL scheint ja ganz gut zu sein. Insofern werde ich das dann wohl doch nochmal starten. Wenigstens geht die Tendenz für + jetzt mal in eine bessere Richtung. Bin gespannt ob MS bei Gold jetzt auch langsam in die Pötte kommt.

Das Gameplay ist in FL halt ne Ecke schneller und dynamischer. Grade das Kämpfen hat mir da tierisch Spaß gemacht. Die Story war jetzt ganz nett, aber auch nix weltbewegendes.
Und wenn man nen Zeitvertreib braucht, hat man noch diesen Arena-Modus, in dem man noch ein par DUPler vermöbeln kann.

Thema Spieleauswahl: Es kam, wie ich schon seit einigen Monaten prophezeiht hab. Nach einem Jahr am Markt fängt Sony mit den großen Spielen an, je 1 großes und ein Indie-Spiel pro Monat. Denk auch nicht, dass sich das jetzt wieder ändern wird.
Und ich denk auch, dass MS jetzt nachlegen wird und sehr bald auch große Spiele liefern wird. Wobei ja Powerstar Golf schon so ein Mittelding zwischen Kleinspiel und vollwertigem Retail-Titel ist.

Warten wir mal ab. Bis jetzt haben wir einen Retailtitel und First Light ist ein 20€ Standalone Addon. Aber anscheinend hat der Shitstorm was bewegt. Vielleicht geht es wirklich weiter in die Richtung.

Hier behaupte ich einfach mal, dass das nicht vom Shitstorm herrührt, sondern von vornherein so geplant war. 1 Jahr Indies und dann mit den Spielen aus dem Launch-Window anfangen.
Und klar, FL ist nur ein AddOn, aber hat halt AAA Production Value und Top-Grafik.

Was der Shitstorm bewirkt haben dürfte ist, dass Sony jetzt schon mit den großen Dezember und Januar Titeln rausgerückt ist.

Ist beides realistisch imo. Aber da man sogar der PS3 ausschließlich Indies andrehen wollte, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Sony das Angebot noch mal überdacht hat.

Ist jetzt nicht der größte Shitstorm, aber auf jeder News-Seite gibt es negative Kommentare. Das wird auch der Grund sein, wieso Sony überhaupt bereits Monate voraus die Inhalte spoilert, obwohl sie das eigentlich nur eine Woche vorher machen.

Das YouTube Video auf dem Playstation Kanal hatte 3/4 schlechte Bewertungen und in den Kommentaren wurde auch scharf kritisiert. Kurz danach wurde es heruntergenommen. Dazu die gewöhnlichen Wege über den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook.

So zu tun, als sei dies nicht darauf zurückzuführen ist abgehoben. Aber hey, PS4NoDRM hatte natürlich auch nichts durch den Druck der Spielerschaft zu tun... Ist ja schon immer so gewesen, dass Sony 3 Monate in voraus das angekündigt hat!!!eins!elf!!

Die haben eh ganz gut aufgeräumt, was negative Kommentare angeht. Der Blog Post mit den Novemberinhalten ist auch weg und wurde durch "Find out what’s coming to PlayStation Plus in November, and beyond…" ersetzt und oben stehen gleich die Dez/Jan-Titel. :ugly:

Denke auch nicht, dass wir 'First Light' und 'Injustice' dem "Shitstorm" zu verdanken haben, sondern dass die Veröffentlichung schon lange so geplant war. Das ändert man ja auch nicht einfach so von einem Tag zum Nächsten, gibt ja da auch Verträge mit den entsprechenden Studios. Das wird so sein wie @el_barto vermutet, dass man aufgrund der negativen Kommentare (und weil bald die ersten PS4 PS+ Jahresabos ablaufen werden) schon jetzt die Dezember und Januar Titel bekannt gegeben hat um die Kunden etwas positiver zu stimmen. Das passiert ja sonst immer erst wenige Tage vor der Veröffentlichung.

Das ändert man ja auch nicht einfach so von einem Tag zum Nächsten, gibt ja da auch Verträge mit den entsprechenden Studios.
Genau DAS ist der springende Punkt. Sony kann ja nicht einfach bestimmen, wann da was bei PS+ kommt, vor allem nicht bei externen Titeln wie Injustice (auch bei internen Titeln wirds da wohl Verhandlungen zwischen den jeweiligen Kostenträgern geben). Der Publisher wird dafür entschädigt, es existieren für jeden Titel Verträge darüber, die wohl je nach projizierten Verkaufszahlen im Bereich der PS+-Veröffentlichung variieren dürften. Und jeder, der schon mal irgendwie in Vertragsverhandlungen bei Unternehmen involviert war, dürfte wissen, dass sowas nicht über Nacht ausgehandelt wird.

Von daher kann die Entscheidung, Injustice zu bringen, einfach nicht mal spontan getroffen worden sein, weil das Internet unzufrieden mit der November-Auswahl war.

Als es Probleme gab bei der Plus-Veröffentlichung einiger Titel (kam zwei oder drei Mal vor), hatte man innerhalb weniger Tage einen externen Ersatztitel. Und bei Injustice arbeitet man mit einem Publisher zusammen, der bereits mehrere Titel bei Plus hatte.
Ist ja eigentlich auch egal. Ist jedenfalls eine gute Sache.

Hm, keine Ahnung. Da wird man wohl echt schnell was zusammengezimmert haben. Rahmenvertrag, gute Geschäftsbeziehungen oer wasweißich. Das ganze auf ner langjährig laufenden Plattform mit etlichen großen PS+-Releases, man hat also gewusst , wie da die Verkäufe aussehen werden und welche Gelder fließen für die Rechte.

Trotzdem bleib ich dabei, dass man nen Deal wie Injustice nicht einfach so über Nacht zimmern kann, wenn man eigentlich nur noch vorhatte, Indies zu veröffentlichen, das ganze auf ner neuen Plattform ohne Erfahrungswerte, aus denen man die finanzielle Kompensation für den Publisher berechnen kann.

Aber seis drum, wir stochern ja im Prinzip beide im dunklen. Sind wir uns lieber einig, dass die Entwicklung eine Positive ist und Sony jetzt nicht mehr zu 2 Pixel-Indies pro Monat zurück kann, ohne eine RICHTIGEN Shitstorm auszulösen.

Ich hoff mal, du hast diese "Anregung" auch im GwG-Thread im X1-Sub vorgebracht. Ansonsten hinterlässt das mal wieder den Eindruck, dass du hier mal nur ein wenig trollen wolltest...
Warum muss sowas immer kommen:?

Was hat das mit Trollen zu tun wenn ich nicht weis grade bei PS+ bekomme.

Kann man eigentlich nur noch mit Kopf schütteln.

Und was hat das mit der X1 zu tun, hier geht's um PS+ und ich bin bissl verwirrt, weil ich dachte es gibt First Light gratis.

Edit: war grade im GwG Thread. Was ist mit dem GWG Thread, ist doch alles OK da.

Warum muss sowas immer kommen:?

Und was hat das mit der X11 zu tun, hier geht's um PS+ und ich bin bissl verwirrt, weil ich dachte es gibt First Light gratis.
Weil das halt in dein Posting-Schema passt und du nicht hier wieder ohne Zusammenhang nen blöden Spruch bringen kannst, wenn es ein Zimmer weiter genau die selbe Aussage im Thread-Titel gibt und es dich dort offensichtlich nicht stört.
Argumentatationskonsistenz und so :p

Und First Light kommt im Januar

Unglaublich, so ein Müll, alles was du an Kritik ausführst dürfen andere nicht weil es sonst Trollen ist, lol.

Geh mal irgendwo bissl Dampf ablassen und interpretiere nicht jeden Post der Kritisch gegenüber deiner wohl heißgeliebten Ps4 ist. Ist doch echt zum kotzen hier, da will man nur nen Tipp geben, das es für manche vllt. Irritieren sein kann wenn da oben First Light und Injustice drinnen stehen und man dann schnell zur Plasy läuft um es runterzuladen und man findet dann nichts.

Zurück
Oben