Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Protest: Petition gegen Nintendos 50hz-Terror!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
photo-4592-c1cc8cbc.jpg

Nintendo geht mal wieder den preiswertesten Weg und veröffentlicht auf der europäischen Virtual Console (WiiU) alte Games auschliesslich in den alten, europäischen 50hz-Versionen, wie sie damals auch für die jeweiligen Konsolen üblich waren. Die Unterschiede im Spieltempo und in der Darstellung sind mitunter gravierend und es gibt kaum Gründe, sich heute mit so einem "Software-Schrott" abspeisen lassen zu müssen. Wenn Nintendo ernsthaft glaubt, solche Frechheiten im Jahre 2013 durchziehen zu können, dann hat das Unternehmen die Rechnung ohne die Internet-Community gemacht. Denn nun gibt es eine Petition gegen Nintendos 50hz-Folterkeller! Unterschreibt und fühlt euch besser! Und natürlich gehört zum vollendeten Protest auch, diese Titel in der Virtual Console zu ignorieren. Aber das versteht sich ja von selbst.

https://www.change.org/petitions/nintendo-of-japan-nintendo-europe-release-future-wii-u-virtual-console-games-in-europe-australia-in-60hz-2#share

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kqEls6Wk3Ps[/vid]

Der Petitionswahn im Netz ist wirklich lächerlich, ich finds aber trotzdem schwach von Nintendo, uns in Europa die alsten 50Hz-Kamellen zu servieren, wenn die Technik es problemlos möglich machen würde, auch hier die originalen Versionen zu verkaufen.

Zumal der Unterschied wirklich recht groß ist... Als ich meinen NES letztens zum ersten Mal mit Mario Bros 1 gestartet hab, war ich ob der Musik auch verwirrt, die locker 1-2 Halbtöne zu hoch ist... (das Mario-Theme hab ich inzwischen so gut im Original im KOpf, dass mir das nach 2 Tönen aufgefallen ist :D )

Hab neben DE Hauptaccount, AT und UK Acc. das ging problemlos, man braucht solang man nur Demos lädt nicht mal eine Adresse angeben, und die Sachen sind mit allen Accounts spielbar. Man muß zwar die Ländereinstellung passend zum eshop wählen, aber das dauert keine Minute und so selten wie dort etwas erscheint, was es in DE nicht gibt macht es auch nichts.

Aber Wii U hat Regioncode, US Acc. bringt einem da nix.

Zurück
Oben