Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project Motor Racing (ab Seite 38/Post 741) / Project CARS 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie werden die EP, die man beim Fahren erhält, eigentlich abgerechnet? Bei dem Rivalen-Event von heute habe ich mal aufgepasst, wie viele ich erhalten habe. Während des Fahrens habe ich 43.000 EP erhalten, aber in der Endabrechnung nach dem Rennen habe ich 29.000 für den Balken erhalten. Wo sind die 43.000?

Bin ja erstaunt, wie hoch man die Kamera im Fototmodus stellen kann :D

E585815A-E474-4D10-88FE-37504F8E9D8E.png

Wahrscheinlich Obulus für die geliehene Karre.

Hab jetzt nochmal geschaut in einem selbst erstellten Rennen, mit eigenem Auto wohlgemerkt. Beim Fahren hab ich 31.000 EP gesammelt, EP am Ende waren 19.000. Und ein Ziel habe ich auch erfüllt in dem Rennen, wofür es eigentlich 7.500 EP gab. Ich frag mich, wo der die zählt? Ich Blick das nicht und habe das Gefühl, das da auch was nicht stimmt :nein:

Vielleicht wird das aufgeteilt in EP für dich und EP fürs Auto.
Keine Ahnung.
Man bekommt ja im Spiel soviel EP, wenn man die Rivalen und ab und zu online spielt, da herrscht eigentlich nie Geldmangel. Die Karriere durchrushen wird natürlich schwieriger. Aber bei meiner Spielweise, der für die Hotlaps gut mal 10 Versuche und mehr für Gold braucht, täglich Rivalen und falls Zeit auch mal ein scheduled Events fährt, hab ich nie Geldmangel.

Ich mach täglich die Rivalen und ansonsten eigentlich nur Karriere und da muss man schon sehr haushalten. Also im Geld schwimmen tu ich definitiv nicht. Hab aktuell 19.000 Cr.

Sehr gut bei PCars 3 ist die konsistente Physik. Egal ob Road, GT, Formel, jede Karre fährt sich anders, aber mit der selben Physik dahinter.
Dazu das gute Reifenmodell mit sehr gutem FFB. Hätte sich so PCars 2 gefahren, wäre das der Knaller geworden. Der Sound ist auch besser.

Die Madness Engine kann physikmäßig schon was.

Ich mach täglich die Rivalen und ansonsten eigentlich nur Karriere und da muss man schon sehr haushalten. Also im Geld schwimmen tu ich definitiv nicht. Hab aktuell 19.000 Cr.

Hab mir gestern spontan 2 GTC Karren gegönnt, aufgebrezelt und gerade 100.000 Credits aufm Konto. Heute halt 30 mal das tägliche Rivalenevent gefahren. Man muss halt alle Rennen beenden und nicht vor Ende neustarten, dann hagelt es nur so XP.

Ich beende immer die Rennen und starte an der Stelle neu, nachdem die EP fürs Auto gezählt wurden. Aber ich fahr jetzt auch nicht 30 mal jede Rivalen, zumal da der EP-Zuwachs nun wahrlich nicht hoch ausfällt, wenn ich mir den Balken so ansehe.

Ich beende immer die Rennen und starte an der Stelle neu, nachdem die EP fürs Auto gezählt wurden. Aber ich fahr jetzt auch nicht 30 mal jede Rivalen, zumal da der EP-Zuwachs nun wahrlich nicht hoch ausfällt, wenn ich mir den Balken so ansehe.
So mache ich das auch, ausser ich habe die Rivalen geschlagen und brauche neue, dann gehe ich wieder ganz zurück.
Ich muss die Rivalen halt so oft fahren, damit ich zumindest ne Chance habe, aus Bronze rauszukommen. Fahre aber nur die spaßigen Events so oft, bei den anderen tut es dann auch Bronze 1.

Erstes Stockcar Rennen in der GT B Meisterschaft für die Klasse fahren, gibt je nach Difficulty mind. 300k XP oder mehr. Alternativ sonst ein separates custom rennen mit eigenem Auto auf passendem Oval eröffnen.

Außerdem gibt es aus irgendeinem Grund a) mehr XP mit einem serienmäßigen Auto ohne Upgrades und b) mehr XP je nach Auto, selbst innerhalb einer Klasse.

Gibt dafür einen sehr gutenThread im offiziellen Forum, der das ganze gut zusammenfasst, falls jemand genau die Mathematik dahinter lesen will, ist auf jeden Fall ein sehr merkwürdiges System, wo ich mir gut vorstellen kann, dass das nicht ganz wie gewollt funktioniert:
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?68791-Best-method-to-farm-XP-And-Money-(FAQ)

Lustigerweise funktioniert das ganze genau falsch rum wie es eigentlich logisch wäre, da man Geld ja nur durch Level-Ups verdient und bei jedem major Level Up die Summe pro Level Up größer wird ohne dass die Summe an benötigten XP nach Level 10 steigt.

Hatte daher grade in der Road C Meisterschaft genau das Problem, da ja jede Serie immer meist 2 spezifische Autos für einzelne Events und ein Auto aus Land X oder mit Antrieb Y für das zweite Tab an Events und ich die Events schneller abgeschlossen habe als ich Geld machen konnte.

Inzwischen mit Level 31 mache ich in gut 2 oder 3 Events genug Geld für ein GT Open Auto a la Ferrari FXX K, wohingegen ich für den Evo 9 am Anfang länger fahren musste um ihn zu verdienen. Bisschen backwards vom Konzept, aber wenn man einmal diese Anfangshürde der Geldknappheit überwunden hat, kriegt man danach immer schnell Geld für alle möglichen Autos, die einen interessieren...

Edit: Ach ja, und niemals nie die Bande berühren. Man kann andere Autos von der Strecke schieben wie man will, aber wenn man die Bande berührt, zieht der einem manchmal fehlerhaft alle XP des Rennens ab. Manchmal passiert gar nix und man verliert keine XP trotz "Lap invalidated" Nachricht, manchmal zieht der einen Teil XP ab, wie gedacht, und manchmal zieht der 100kXP oder mehr in einem Instant komplett auf 0 zurück...

Ja, ist auch einer meiner wenigen großen Kritikpunkte neben dem Aufbau der Karriere, der eigentlich immer verhindert, dass man die Fahrzeuge fahren kann, die einen interessieren.
War grade am Anfang, bevor ich das System "verstanden" hatte dank dem Thread oben, wo ich das unfassbar frustrierend fand, weil das Fahren selbst mega Spaß macht, aber man nichts fahren darf, da jedes Event möchte, dass man Auto X kauft, aber man kein Geld für das Auto hat, aber man ja auch kein Event fahren kann um Geld zu verdienen, da man dafür ja Auto X braucht.

Ein ewiger Kreislauf, der nur dann nicht auftritt, wenn man signifikant viel custom races mit geliehenen Autos anfangs fährt oder sehr viel online und dadurch da sich eine größere Summe spart, bevor man die Karriere-Events angeht...

Da ich Rennspiele ja immer als Langfristspiele sehe, die jahrelang gespielt werden, finde ich es gut, dass keine Millionen inflationär auf dem Konto landen.
Aber wie gesagt, bei meiner gemischten Spielweise hatte ich bisher nie Geldmangel.
Wenn jemand nur die Karriere spielen möchte und gleichzeitig auch gut fährt, sodass er die Ziele mit nur wenigen Versuchen erfüllt, für den isses zäh und nicht optimal, immer wieder Rennen, die bereits komplettiert sind, oder alternativ online/Rivalen fahren zu müssen.
Zusätzlich wäre natürlich auch gegangen, XP nur fürs Auto und immer Credits statt XP für den Fahrer auszuschütten.

Sehr gut bei PCars 3 ist die konsistente Physik. Egal ob Road, GT, Formel, jede Karre fährt sich anders, aber mit der selben Physik dahinter.
Dazu das gute Reifenmodell mit sehr gutem FFB. Hätte sich so PCars 2 gefahren, wäre das der Knaller geworden. Der Sound ist auch besser.

Die Madness Engine kann physikmäßig schon was.

Dein Ernst? Ich warte paar Patches und einen größeren Sale ab. Bin mir aber unsicher, ob ich mit Pad oder Wheel spielen sollte. Forza Horizon 4 spiele ich mit Pad, F1 2020 mit Wheel.

Ja, mein Ernst. Das Fahren fühlt sich super an.
Die Karren sind keine Wundertüten mehr, sondern fahren sich alle schön vorhersagbar stabil. Die Bremse ist super im FFB zu spüren, Tire scrub kommt wunderbar übers Wheel durch.

Das FFB ist gedämpfter als bei AMS 2, jedoch auch sehr detailliert und out of the box super. Ich weiss jetzt garnicht mehr, ob, was und wieviel ich da schrauben musste, es ist einfach deutlich besser als bei den Vorgängern out of the box für mich.
Dazu natürlich die tolle Single Player gamey Erfahrung plus Rivalen und scheduled Races.
Da ist richtig unkomplizierte Competizione für Zwischendurch drin.

Zurück
Oben