Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

**Problem** Meine Surround Anlage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Malefiz

Carpe Diem
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread um Surround Anlagen

Ich habe seit gestern folgendes Problem

Habe mit als BR den Fim Avatar gekauft und musste feststellen das der Ton nur als DTS auf der BR drauf ist.

Ich habe leider keinen DTS Decoder in meinen Verstärker und nutze für DD Ton meinen Standalone DD Decoder

Hat jemand eine preisgünstige Lösung für mein Tonformat Problem

Hier mal meine Anlage

Harman Kardon Verstärker AVI 250

Harman Kardon DD Decoder ADP-303

Der Ton wird über Tos Link an den Decoder angeschlossen und von das aus mit dem AVI 250 verbunden

Ich möchte sehr ungerne meinen guten Verstärker aufgeben und trotzdem inden Genuss von DTS kommen

Mein Sony DVd Player hatte einen eigenen DTS Decoder Inside und so war es zu DVD kein Problem den DTS Ton über den Bypass vom ADP - 303 durch zu schleifen

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar

Hmmm.. wie wärs denn mit Teufels Decoderstation 5? http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm Ich hab schon lang keine bezahlbaren separaten DD/DTS Decoder mehr gesehen, die Auswahl ist also etwas begrenzt..

Auf die Decoderstation bin ich auch gestossen aber 179 € ist schon ein wenig happig und dann hat dieses Ding noch nicht einmal Rack Mass.

Wenn ich noch ein paar Grüne drauflege kriege ich ja fast einen neuen Verstärker, aber irgendwie hänge ich meinen AVI 250.

So ein gutes Teil kriegt man so schnell nicht mehr ineiner bezahlbaren Region

Obwohl dus ausgeschlossen hattest, muss ich trotzdem nochmal drauf hinweisen, sonst hätt ich ein schlechtes Gewissen: sinnvoller wäre es trotzdem, die 2 Oldtimer gegen ein aktuelles Harman Kardon Modelll zu ersetzen..

Heh, jo.. ich weiss, ich hab grad meinen 12 Jahre alten Stereoverstärker eingemottet.. Tut schon ein bissl weh...

Mir kommen schon beim lesen die Tränen in die Augen wenn ich meine guten Komponenten einmotten müsste.

Ausserdem muss ich bestimmt bis zu 1000€ hinlegen und mich durch etliche Foren kämpfen um zu Wissen was im Moment State of the Art ist

Malefiz schrieb:
Mir kommen schon beim lesen die Tränen in die Augen wenn ich meine guten Komponenten einmotten müsste.

Ausserdem muss ich bestimmt bis zu 1000€ hinlegen und mich durch etliche Foren kämpfen um zu Wissen was im Moment State of the Art ist

Hmmm meinst du für ein Update auf DTS lohnt der Aufwand ?

Ich glaub mir wärs das nicht wert, wenn ich sonst zufrieden mit meiner Anlage bin.

Ich habe zu Hause noch einen Creative Decoder DDTS-100, den nich nicht mehr benötige. Den könnte ich dir für 45 inkl. Versand abtreten. Der kann DTS durchschleifen:

http://www.amazon.de/Creative-Decoder-DDTS-100-Digitaler-Surrounddecoder/dp/B00014AVCC

snowman schrieb:
Malefiz schrieb:

Hmmm meinst du für ein Update auf DTS lohnt der Aufwand ?

Ich glaub mir wärs das nicht wert, wenn ich sonst zufrieden mit meiner Anlage bin.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Ich kaufe mir recht selten BR da mir die Sammelwut zu Zeiten der DVD eine Menge Geld gekostet hat und ich mittlerweile keinen Sinn mehr drin sehe.

Ich weiß nicht wieviele BR nur einen DTS Ton bekommen aber wenn ich mir einen Film anschauen dann schon mit 5.1.

Wofür habe ich den so eine große Surround Anlage Zuhause stehen

Ach F.... geht mir das wieder auf die Nüsse :D

Yep habe recht gute Boxen

Front sind Elac CL 202 (schwarz)
cl_202.jpg

Rears sind Elac CL 82 (schwarz)
cl_82.jpg

Center ist Elac CM 80/4 (schwarz)
cm_80_4.jpg

Sub ist Teufel M3000 aktiv aus den Teufel 1 Set von 199?

tja wie gesagt ich würde mir das dann mit Dolby True HD überlegen..... Verstärker gibts da schon ab 350€ von Onkyo, ab 400€ von Denon, sind dann natürlich die Einstiegsmodelle

Ich wollte mich ja nicht unbedingt verschlechtern und da kämen eigentlich keine Einsteiger Modelle in Frage.

Das Niveau von damals wollte ich schon gerne halten, aber da ist ja der Haken, die Teile sind da schon recht teuer und das Geld ist dieses Jahr ein wenig in der Haus Renovierung verankert

Mein Kopf ist wie ein Brummkreisel bei dem Thema:wand:

naja gut, Denon und Onkyo machen prinzipiell keine schlechten Receiver, da sind selbst die Einsteigermodelle gut!

Außerdem ist das Ganze ja auch billiger geworden,d .h. wenn du früher 1000€ hingblättert bekommste heute die gleiche Qualität mit neuer Technik für 600-700€.....

ansosnten schlag bei dem Angebot von Mind Vex zu :)

Darf ich den thread mal missbrauchen!?
Habe auch ein Problem und zwar habe ich `ne recht alte Surround Anlage von LG!
So...jetzt ist die "§%/%$%&/-Fernbedienung verschwunden (Gruß an meine Ex) und ich komme nicht mehr auf Aux usw.! Eine manuelle Bedienung direkt am Gerät geht auch nicht! Neu bestellen geht auch nicht, weil zu alt!

Hat jemand ne LG-Surround-Anlage und könnte mir einmal die Fernbedienung leihen damit ich einmal auf Aux komme!?
Gibt es Fernbdienungen die direkt vom Gerät lernen!?

Welcher Receiver wäre den zu empfehlen und er müsste auch auftrennbare Vorstufen haben. Ich betreibe meine Fronts mit einer seperaten Rotel Vorstufe

Wenn du bei Harman Kardon bleiben willst, dürfte der AVR 460 genau deinen Geschmack treffen, liegt aber bei 900,- Euro. Wenn du auf die PreOut Verzichten könntest, würde auch der 700,- Euro teure 360 deine Anpsrüche bestens erfüllen. Und du würdest deinem 250er nimmer nachtrauern. ;)

Persönlich bin ich eher ein Denon (und Rotel) Fan.. Da gibts auch sehr schöne Sachen.

Das wichtigste wäre halt Preout damit ich meine Rotel Stereo Endstufe weiter betreiben kann.

Das ist ein Traum von Endstufe für meine Elac Fronts.

Scheint so das Verstärker mit Preout doch noch recht teuer sind

Über nen analog Stereo ("DVR/Tape out") Ausgang des 360er kriegste den nicht vernünftig reingeschleift? Ich hab das schon lang nimmer probiert auf diese Weise..

Zurück
Oben