Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Pro7Sat1 ab 2010 wieder in HDTV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer

Twitch.tv/eventer_
Als die ProSiebenSat.1-Gruppe Anfang 2008 die Einstellung der HDTV-Ausstrahlung von ProSieben HD und Sat.1 HD bekannt gab, stellte die Sendergruppe eine Wiederaufnahme der HDTV-Ausstrahlung für 2010 in Aussicht und begründete dies damit, dass erst ab 2010 ein dritter Satellitentransponder mit eigener Kapazität für HDTV zur Verfügung stünde.

An diesen Plänen scheint man zumindest derzeit auch noch festzuhalten: Laut einer Meldung der "taz" erklärte einer Sendersprecherin auf Anfrage, dass man ab 2010 mit HDTV weitermachen wolle. Ob auch die kleineren Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wie "Kabel 1" oder "N24" in HDTV ausgestrahlt werden sollen, soll aber bislang noch nicht entschieden worden sein.

areadvd.de
 
HD in Deutschland ist immer gut. Ob nun Filme oder Werbung. Wenn ARD HD, ZDF HD und Eurosport HD kommen bin ich eh total bedient.

Sport in HD ist einfach:huldig:

freu mich direkt wieder auf Bundesliga am Freitag:grins:
 
xbox360besitzer schrieb:
HD in Deutschland ist immer gut. Ob nun Filme oder Werbung. Wenn ARD HD, ZDF HD und Eurosport HD kommen bin ich eh total bedient.

Sport in HD ist einfach:huldig:

freu mich direkt wieder auf Bundesliga am Freitag:grins:

Dem deutschen HD-Nutzer scheint wohl alles recht zu sein, solange es in HD ist :lol:
 
KaKun schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
HD in Deutschland ist immer gut. Ob nun Filme oder Werbung. Wenn ARD HD, ZDF HD und Eurosport HD kommen bin ich eh total bedient.

Sport in HD ist einfach:huldig:

freu mich direkt wieder auf Bundesliga am Freitag:grins:

Dem deutschen HD-Nutzer scheint wohl alles recht zu sein, solange es in HD ist :lol:

jap die Qualität gestern von Sporting - bayern war auf Premiere HD schon ziemlich beschissen, aber es ist besser als garnichts:dhoch:
 
also im Gegensatz zu den SD Signalen find ich BuLi auf Premiere HD ein gutes Stück besser, v.a. der Rasen flimmert nicht mehr.

Schade das sie keine Konferenz drauf zeigen.....
 
Wenn Premiere die Konferenz auch in HD zeigt, kauft ja kein Mensch mehr das Bundesliga Abo, von daher denk ich wird das auch ne Zeit dauern bis es soweit ist.

Wie war damals eigentlich die Qualität von ProSiebenHD?
 
Bei SD Material (das die ja auch nur aufwerten) war es ein wenig besser und wenn dann Sonntag Abends mal echtes HD Material kam wars ein wirklich gutes Bild!

zu Premiere: ja klar das die nit die Konferenz auf HD zeigen können aber die Qualität beim normalen Sport Portal ist halt doch sher bescheiden.....
 
Gerri schrieb:
zu Premiere: ja klar das die nit die Konferenz auf HD zeigen können aber die Qualität beim normalen Sport Portal ist halt doch sher bescheiden.....

Teilweise ist die Qualität der Bundesliga fast auf dem Niveau einiger Internetstreams. Sie sollten lieber wie ARENA die Spiele auf verschiedene Sender legen und nicht alles über einen laufen lassen.
 
xbox360besitzer schrieb:
Wenn Premiere die Konferenz auch in HD zeigt, kauft ja kein Mensch mehr das Bundesliga Abo, von daher denk ich wird das auch ne Zeit dauern bis es soweit ist.

Wie war damals eigentlich die Qualität von ProSiebenHD?

Damals ca. 80% des Programms 4:3 mit Balken an den Seiten. Die "richtigen" HD-Sendungen hatten eine gute Quali. Heute wär das natürlich alles recht hübsch, da Pro 7 und Sat 1 ja mittlerweile konsequent in 16:9 senden. Das SD-Signal wird dabei künstlich in ein Pseudo-HD-Format aufgeblasen. Das sieht deutlich besser aus als Standartauflösung. Arte HD verfährt genauso.
 
straikar schrieb:
Gerri schrieb:
zu Premiere: ja klar das die nit die Konferenz auf HD zeigen können aber die Qualität beim normalen Sport Portal ist halt doch sher bescheiden.....

Teilweise ist die Qualität der Bundesliga fast auf dem Niveau einiger Internetstreams. Sie sollten lieber wie ARENA die Spiele auf verschiedene Sender legen und nicht alles über einen laufen lassen.

Jop das ist echt ne mittlere Katastrophe.....
 
Zurück
Oben