Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pragmata

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Genre ist das bzw wie sieht das Gameplay aus? Irgendein Shooter Kram?
Hab davon bisher nichts gesehen, weiß nur da ist irgendein kleines Mädel mit am Start
Ja ist schon eher Richtung 3rd-Person Shooter. Mich hat es aber von der Prämisse und dem Aufbau her sehr an The Surge erinnert. Man erkundet die Gebiete, schaltet Abkürzungen frei, kämpft gegen Gegner...was passiert wenn man stirbt, weiß ich noch nicht, weil ich den ersten Spielabschnitt ohne Tod geschafft hab. Denke aber man kommt dann in den Schutzraum. Das ist der zentrale Hub, von dem aus man in die einzelnen Gebiete aufbricht, seine Ausrüstung aufwertet, mit Diana interagiert, etc.
Diana, also das Mädchen ist eher ein Gadget im Kampf. Wenn man auf Gegner zielt, kann man sie mit der Hilfe von Diana hacken, also eine Art Minispiel. Du schießt ja mit R2, mit Kreis, Dreieck, Viereck und Kreuz bewegst du dich auf dem Hackingfeld und kannst die Gegner auch erst richtig verletzen, wenn sie gehackt wurden. Die Standardwaffe ist dabei recht einfach. Eine recht langsam schießende Pistole mit unendlich Munition, nachladen dauert lange, kann man aber aufwerten. Dann gibts noch andere Waffen mit stark begrenzter Munition und Unterstützungswaffen, die zB die Gegner kurzfristig lähmen. Module für deinen Anzug, Hackingmodule für Diana, die spezielle Boni beim Hacken bringen, etc...bin noch Anfang, da kommt sicherlich noch einiges für mich dazu.

Gestern das fette Teil an der Funkantenne erledigt. ich spiele auf normal und hab das Ding im zweiten Anlauf besiegt. War mein zweiter Tod, beim ersten Mal habe ich einfach nicht aufgepasst und habe beim Kampf gegen mehrere Gegner meiner Gesundheitsanzeige nicht im Blick gehabt. Bisher finde ich den normalen SG genau richtig.

Das Spiel macht schon richtig viel Spaß und es gibt viel zu entdecken. Mit der Zeit erlangt man immer mehr Fähigkeiten und kann dadurch auch Orte erreichen, die vorher versperrt waren. Vom Schutzraum aus kann man in jedes Gebiet zurückkehren, in dem man schon einmal war, um noch fehlende Gegenstände einzusammeln. Die Gebiete sind wirklich schön designt, da erkundet man gern. Die Kämpfe gegen die Roboter gehen gut von der Hand und machen Spaß. Auch die Dialoge zwischen Hugh und Diana sind wirklich schön gemacht.

Die Negativpunkte sind das schwache, teilweise kaum vorhandene Controller-Feedback, die etwas schwammige Steuerung und die an manchen Stellen sehr schwachen Soundeffekte. Wenn mein Charakter zum Beispiel von einem Gebäude in die Tiefe springt, fehlt nicht nur das passende Controller-Feedback, sondern auch ein kraftvoller, überzeugender Soundeffekt. Das fühlt sich auch nach vielen Stunden noch komisch an. Seltsam ist außerdem, dass ich beim Scannen eine leichte Vibration im Controller habe, beim Einsatz der Schubdüsen aber kein Feedback spüre. Das hätte ich mir umgekehrt gewünscht. Solche Designentscheidungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag das Spiel wirklich sehr, aber es hätte sich noch deutlich besser anfühlen können.

Also ich muss sagen, dass das game awesome ist.
Da hat Capcom aber sowas von "gecooked"...holy shit.

Die Grafik, das erfrischend neue Gameplay, die Charaktere, das Plattforming, die challenges, die Waffen, die mods und und und. Ja, so muss das.

Und wieso ist das game für viele alten Hasen hier so geil? Jap, weil es an ältere games aus ner anderen Ära erinnert.
Eknfsch mal ne neue ip, was früher gang und gebe war. Ein single player game ohne in-game käufe und dem ganzen shit und ein sp game welches fertig wirkt und keine Bugs zu release hat😶‍🌫️

Es fühlt sich alles etwas wie früher an, wo man in den games progress gemacht hat und die Gegner nicht mitskaliert haben.
Games wo man eknfsch nur erfahren wollte wie es weiter geht und nicht versucht hat irgendwelche highscores von wem anderen zu brechen.

Ein game wo die Grafik mal wieder so aussieht als würde man was aktuelles spielen.

Ein game welches ganz neu erdacht wurde und kein remake von nem 3 Jahre alten game.

Ich feier es hart. Bin jetzt im Terra dome angekommen....also muss noch hin aber habe alle challenges gemacht, alles gekauft was ging usw und mal abgespeichert. Wollte eig um 12 aufhören...hat ja gut geklappt.

Die boss Kämpfe sind nicht überdrüber schwer machen aber wcht both UND beim zweiten hatte ich einige male so Action movie like Momente, sehr geil wie sich das alles spielt und dabei auch noch gut aussieht.

Liebs jetzt schon, hab auch jetzt schon an die 8h oder so drin.....erstes Gebiet 100% erledigt, 2tes ewig abgeklappert und joa. Da vergeht die Zeit dann mal schon.

Mit gefällt das Zusammenspiel der chars auch sehr gut und die deutsche Synchronisation ist auch hervorragend. Ka was ich dem spiel als negativ Punkt geben könnte. Finde kaum was.

Auch 1-2 Wochen. Aber nicht schlimm, wird irgendwann mal mitgenommen, hier sind insgesamt 4 Media/Saturns fußläufig gut zu erreichen auf dem Arbeitsweg.
Ich hoffe das ist metaphorisch gemeint, oder S/MM haben sich echt mit der Standortwahl verkalkuliert. :grins:

Selbst wenn du jeden Tag 2h zur Arbeit gehst, wäre das ca. eine Strecke von 10km... da 4 Läden zu haben also alle 2,5km wäre schon crazy. Welche Großstadt ist das?

Nachdem ihr alle so von dem Spiel schwärmt habe ich es mir jetzt auch gekauft. Hab direkt auch eine Frage. Das erste Gebiet habe ich gerade beendet aber nur zu 27%. Kann ich den Rest direkt suchen oder benötigt man für einige Sachen Upgrades um die zu bekommen?

Also ich find das Spiel auch sehr gut. Das Einzige, was mich nervt, sind die kleinen Arena-Räume, in denen dann Gegner spawnen. Das find ich immer irgendwie billig. Macht trotzdem Spaß.

Ich hoffe das ist metaphorisch gemeint, oder S/MM haben sich echt mit der Standortwahl verkalkuliert. :grins:

Selbst wenn du jeden Tag 2h zur Arbeit gehst, wäre das ca. eine Strecke von 10km... da 4 Läden zu haben also alle 2,5km wäre schon crazy. Welche Großstadt ist das?

War dumm von mir ausgedrückt, sorry. :oops:

Ich arbeite geographisch ungefähr zwischen den 3 Media-Märkten, und dann gibts noch einen Saturn, auch gut zu erreichen.

IMG_8605.webp

Zurück
Oben