Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Polymega - Preorder soon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird Zeit, dass dieses tolle Projekt hier seinen eigenen Thread bekommt.

Worum geht es?

Polymega ist ein modulares Konsolensystem, dass das Abspielen originaler Retro-Games erlaubt, darüber hinaus können Spiele auf der Konsole abgespeichert und archiviert werden.

Welche Systeme werden unterstützt?

Ich habe noch keine vollständige Liste gefunden, zu Beginn sind aber auf alle Fälle NES, SNES, PSX, Neo Geo CD und Pre-Dreamcast Sega-Systeme.

Preis?

Die Basiseinheit wird 250 Dollar kosten, die Module starten bei 60 Dollar.

Und sonst?

Jeder Einheit liegt ein wirklich wunderschön designter spezifischer Retrocontroller bei, zudem funktioniert die gesamte Peripherie der jeweiligen Konsole mit dem Polymega. Mehr noch werden sämtliche PAL, NTSC und JP-Spiele unterstützt mit Ausnahme von NES-JP Spielen

Jetzt gilt es, die Seite im Auge zu behalten. Pre-Order soll lt. den Machern "later this summer" möglich sein, mit Versand "shortly after".

Ich bin auf jeden Fall dabei :cool:

http://polymega.com/news/

Puh so geil das aussieht wird das wohl denk ich kein großen Erfolg haben. So wie ich das verstehe ist das ne Maschine die einige System wieder gibt oder? Reine Emulation ist da wohl nicht möglich sondern du brauchst schon die originalen Module / CDs dazu. Ebenso brauchst du für die Modulgames verschiedene Aufsätze. Die 4 Aufsätze plus die Maschine sind im Grunde so teuer das sich das eigentlich nicht lohnt oder? Da kannst dir doch die originalen Maschinen kaufen und hinstellen. Kommst billiger weg. Bin da recht vorsichtig was das angeht

Meine Begeisterung hat sich auch ziemlich verflüchtigt.

Der ganze Preorder-Launch war ein einziges Debakel, technisch wie informationspolitisch. Zum einen war die Website zum angekündigten Zeitpunkt tagelang nicht zu erreichen. Zum anderen gibt es viele Berichte von Leuten, die letztlich durchgekommen sind und deren Kreditkarte dann belastet wurde, ohne dass sie eine Bestellbestätigung erhalten hätten. Auch bietet Polymega kein Paypal an.

Ein weiterer Knackpunkt ist die (in meinen Augen unprofessionelle) Tatsache, dass ein Kernfeature des Polymega fallen gelassen worden ist und dass erst mit dem Beginn des Preorderings und auch nicht offen, sondern eher versteckt und auf Nachfrage, kommuniziert worden ist: Sollte das Polymega nämlich zunächst tatsächlich die alten Games abspielen, emuliert es diese nun nur noch - es ist also quasi ein Retron 5.

Dann der Preis, der sich entgegen der Infos von der E3 auch nochmal nach oben korrigiert hat (auch ohne explizite Kommunikation, das hat man quasi erst im Preorder-Store gesehen. Die Basiseinheit kostet jetzt 249 Dollar, jedes weitere Modul 99 Dollar. Als wäre das nicht schon teuer genug, wollen die für Shipping nach Europa 70 Dollar haben.

Also ich wollte eigentlich vorbestellen, aber jetzt warte ich, bis das Ding erschienen und verlässliche Reviews verfügbar sind. So klingt das alles erst mal nach einer im besten Falle amateurhaften, im schlimmsten Falle betrügerischen Unternehmung.

Ich finde die Idee dahinter gut, den Preis hingegen mehr als fragwürdig. Die alten Kisten in die Bude stellen ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann braucht man auch einen entsprechenden TV und den Platz. Der Polymega wäre eine interessante Alternative, aber da stürzt man sich wirklich in Unkosten. War zwar eh niemand, der das gekauft hätte, aber das klingt mittlerweile alles wenig vertrauenserweckend.

Ich finde die Idee dahinter gut, den Preis hingegen mehr als fragwürdig. Die alten Kisten in die Bude stellen ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann braucht man auch einen entsprechenden TV und den Platz. Der Polymega wäre eine interessante Alternative, aber da stürzt man sich wirklich in Unkosten. War zwar eh niemand, der das gekauft hätte, aber das klingt mittlerweile alles wenig vertrauenserweckend.
Eben. Zumal du ja da auch nicht drum rum kommst dir die teuren Module trotzdem kaufen zu müssen. Daher ist der Sinn des Gerätes eigentlich für mich dahin. Wie gesagt da kann ich auch ein Saturn so kaufen und fertig. SNES und NES bekommst ja heute auch recht billig. Dann lieber so eine mini Konsole bei der wenigstens einige Spiele schon mit oben sind.

Ich finde das Ding ja mega sexy.

Auch suche ich noch eine Möglichkeit, ähnlich wie mit dem Retron, Originale abzuspielen.

Aber der Preis ist echt heftig. Ich werde auch warten bis das Ding verfügbar ist und dann Testberichte lesen / schauen.

Tolle Idee, Klasse Design... Komplett nur leider zu teuer... Habe hier noch ein Retron5 und eine retro.freak von Cybergadget die sind um längen hässlicher als der Polymega, man kann nur 8 und 16 Bit Konsolen emuliegen, sind aber auch bezahlbarer. Naja, und das CD/DVD-Laufwerk fehlt...

Wenn das Polymega wirklich im Stande ist alle Spiele die auf Compact-Disc erschienen sind zu emulieren / abzuspielen, kaufe ich das Gerät auf jeden Fall. Das CD Laufwerk ist für mich hier das Verkaufsargument schlechthin. Für Spiele auf Modul nutze ich weiterhin mein Retrofreak mit dem ich bis heute äußerst zufrieden bin.

Fehlt nur noch ein "neues" Neo Geo welches AES und MVS Module gleichermaßen abspielt.

find das auch erstmal interessant aber unter dem strich zu teuer, zumindest für uns hierzulande wegen den shipping kosten. momentqn hab ich mir ne „retro station“ aus einem alten pc gebasteltet mit launchbox/bigbox als frontend. da ist dann genug power drin um 3do, dreamcast, saturn, ps1 in schön zu emulieren. hab da gemerkt das native emulation zwar nett aber auch furchtbar hässlich via hdmi ist.

ich denke das polymega wird da nur nativ emulieren da upscale doch einiges an dampf braucht aber davon bekommt man bei den alten 3d titeln echt augenkrebs. ps1 games auf 720p hochdrehen macht die allerdings echt hübsch. kein flimmern mehr, so darf das durchaus sein.

dazu mit launchbox/bigbox ne coole eyecandy oberfläche auch wenns manchmal fummelig ist aber das gehört dazu.

kauf mir dann lieber ein anständiges gehäuse für meinen raspi https://braspi.de/products/megapi-g...HmVUNTap0CVBf6kRqKii3TMDnWr-HCORoCSVEQAvD_BwE

und baller da ne recalbox drauf. ach ja, ein nvidia shield tv gibt es ja auch ab und an in billig und hat echt power für emulation. und für ein bischen orginal module feeling gibts ja den retrode https://www.retrode.com/?lang=de zumindest für snes und mega drive.

find das auch erstmal interessant aber unter dem strich zu teuer, zumindest für uns hierzulande wegen den shipping kosten. momentqn hab ich mir ne „retro station“ aus einem alten pc gebasteltet mit launchbox/bigbox als frontend. da ist dann genug power drin um 3do, dreamcast, saturn, ps1 in schön zu emulieren. hab da gemerkt das native emulation zwar nett aber auch furchtbar hässlich via hdmi ist.

ich denke das polymega wird da nur nativ emulieren da upscale doch einiges an dampf braucht aber davon bekommt man bei den alten 3d titeln echt augenkrebs. ps1 games auf 720p hochdrehen macht die allerdings echt hübsch. kein flimmern mehr, so darf das durchaus sein.

dazu mit launchbox/bigbox ne coole eyecandy oberfläche auch wenns manchmal fummelig ist aber das gehört dazu.

kauf mir dann lieber ein anständiges gehäuse für meinen raspi https://braspi.de/products/megapi-g...HmVUNTap0CVBf6kRqKii3TMDnWr-HCORoCSVEQAvD_BwE

und baller da ne recalbox drauf. ach ja, ein nvidia shield tv gibt es ja auch ab und an in billig und hat echt power für emulation. und für ein bischen orginal module feeling gibts ja den retrode https://www.retrode.com/?lang=de zumindest für snes und mega drive.

Das ist das beste und einfachste was du machen kannst. Ich und einige andere nutzen das Ding auch und es läuft bombe. Ist wirklich unkompliziert wenn du Recalbox nutzt und emuliert eigentlich alles sehr super. Nur N64 und DC eiern noch etwas aber das wird sich mit dem nächsten PI sicherlich geben

Zuletzt bearbeitet:
Soo, das Ding ist für Tester wohl erhältlich. Hier hat ein bekannter Youtuber das Ding schon mal getestet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurzer Spoiler: er schwärmt richtig von dem Ding, scheint also was zu taugen
metal jesus ist ein bekannter retro sammler und tuber. wenn er sagt das ding taugt dann ist da was dran.
warten wir mal auf die gamesack leute, testen das teil bestimmt auch noch.

Finde das Ding bärenstark. Sorgen bereitet mir nur das bisherige Auftreten des Herstellers. Der jedes Mal vollmundig versprochene Launch musste schon zweimal verschoben werden, beim letzten Mal wurden die Kunden am Tag des vermeintlichen Releases (!) über die Verschiebung informiert. Hinzu kommt, dass die neue Website beim Rebranding wochenlang nicht erreichbar war und einiges mehr. Hält man sich vor Augen, dass das Geld der Vorbesteller schon seit teils 2 Jahren bei Polymega auf dem Konto liegt, ist das alles schon ein starkes Stück. Der Preis der Basiseinheiz hat sich auch deutlich erhöht.

metal jesus ist ein bekannter retro sammler und tuber. wenn er sagt das ding taugt dann ist da was dran.
warten wir mal auf die gamesack leute, testen das teil bestimmt auch noch.
Ich weiß. Verfolge ihn auch schon seit Jahren und wenn er so positiv redet steckt da was hinter. Er sagt nämlich nicht das alles geil ist, PS One Classic hat er zb auch zerrissen. Auf den Test von Gamesack bin ich auch gespannt. Joe geht ja da noch mehr ins technische

Finde das Ding bärenstark. Sorgen bereitet mir nur das bisherige Auftreten des Herstellers. Der jedes Mal vollmundig versprochene Launch musste schon zweimal verschoben werden, beim letzten Mal wurden die Kunden am Tag des vermeintlichen Releases (!) über die Verschiebung informiert. Hinzu kommt, dass die neue Website beim Rebranding wochenlang nicht erreichbar war und einiges mehr. Hält man sich vor Augen, dass das Geld der Vorbesteller schon seit teils 2 Jahren bei Polymega auf dem Konto liegt, ist das alles schon ein starkes Stück. Der Preis der Basiseinheiz hat sich auch deutlich erhöht.
jupp, solange das ding nicht normal über amazon bestellbar ist, würd ich es nicht in betracht ziehen, dafür ist es schlicht zuviel geld.

ist ja immer so ein problem, vieles was das ding kann, kann auch ein raspi bzw. man kann auch einen mini pc zusammenklappern (was es ja auch ist). primär bezahl ich eben für die software, das ich das gefummel nicht habe, 400 euro ist da schon heftig.

in meinem arcade cabinet steck einfach ein älterer pc (i5@ 4 ghz) und ich nutze launchbox im bigbox mode. funktioniert eigentlich 1a ist aber viel arbeit bis dahin gewesen, bis die joysticks richtig liefen, die emulatoren so wie man will und natürlich bis man die ganzen videos und grafiken zusammen hatte. ob einem das dann 400 euro wert ist, hängt halt davon ab ob man auch das fummeln als teil der reise ansieht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So interessant das auch alles klingen mag, der Preis ist mir aber way too much.....

So interessant das auch alles klingen mag, der Preis ist mir aber way too much.....

Genau... das Teil selbst scheint ja ganz cool zu sein, aber der Preis ist schlicht zu hoch. Kann man im Grunde ja mit nem Raspi deutlich günstiger haben. Natürlich dann ohne CDs oder Module.
Aber gerade Module... selbst wenn ich mir alle Addons zulege... ich bau doch nicht jedes mal die Kiste auseinander. Das ist doch Käse. Da wäre ein Addon mit mehreren Slots für mehrere Systeme deutlich Nutzerfreundlicher.

Von daher nix für mich...

Genau... das Teil selbst scheint ja ganz cool zu sein, aber der Preis ist schlicht zu hoch. Kann man im Grunde ja mit nem Raspi deutlich günstiger haben. Natürlich dann ohne CDs oder Module.
Aber gerade Module... selbst wenn ich mir alle Addons zulege... ich bau doch nicht jedes mal die Kiste auseinander. Das ist doch Käse. Da wäre ein Addon mit mehreren Slots für mehrere Systeme deutlich Nutzerfreundlicher.

Von daher nix für mich...
Zumal es für Module ja auf dem retro Markt zig USB Adapter gibt mit dene man das auch tun kann. Ist aber nur für Hyper Nerds, da es quasi jedes Rom als Rom gibt.

Dann müsste man ja eher zum orginal Konsole greifen.

Für den Preis bekomme ich eben auch ein Mini pc, recalbox oder batocera oder Lakka drauf und fertig.

Was wirklich interessant wäre, wäre ein out of the Box dos Emulator oder amiga/St Emulator Kiste.
Sprich amiga Image rein, läuft oder dos Image vom Game rein, läuft nur das wäre sehr kompliziert, vermutlich nur über Spezial Installer per Game ala gog machbar.

Grade amiga ist echt immer fummelei in den emulatoren.

Zurück
Oben