Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Erhöhung der MwSt trifft aber so gesehen auch wieder genau die, die es nicht treffen sollte.
MwSt zahlst du immer gleich viel und bist nie davon befreit, also trifft es dich umso mehr, desto weniger Geld zu hast.

Du musst auch genau lesen..... mwst erhöhen für !!Nicht-Grundbedürfnisse!!.
Für Lebensmittel ist sie doch eh schon auf 7%, Bücher auch weniger? Und dann sollte man halt Grenzen finden....Kleidung bis 50€ etc. etc.

Du musst auch genau lesen..... mwst erhöhen für !!Nicht-Grundbedürfnisse!!.
Für Lebensmittel ist sie doch eh schon auf 7%, Bücher auch weniger? Und dann sollte man halt Grenzen finden....Kleidung bis 50€ etc. etc.
Sorry, dann habe ich tatsächlich nicht aufmerksam genug gelesen.

Wow, ich höre gerade die Politdiskussion im Deutschlandfunk: unglaublich, wie tief Die Linke den Kopf im Arsch Putins hat. Wenn die SPD so verrückt sein sollte und Rot-Rot-Grün auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen sollte, wähle ich bei der nächsten Wahl zum ersten Mal Mutti :lol:

"Man müsse in der Ukrainekrise ja auch verstehen, die Wiege Russlands lag ja in Kiew, da hätte man schon das Recht zur Einflußnahme" :fp:

Wow, ich höre gerade die Politdiskussion im Deutschlandfunk: unglaublich, wie tief Die Linke den Kopf im Arsch Putins hat. Wenn die SPD so verrückt sein sollte und Rot-Rot-Grün auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen sollte, wähle ich bei der nächsten Wahl zum ersten Mal Mutti :lol:

"Man müsse in der Ukrainekrise ja auch verstehen, die Wiege Russlands lag ja in Kiew, da hätte man schon das Recht zur Einflußnahme" :fp:
naja. das sieht sicher nicht die ganze linke so. zumal sie bei rrg der juniorpartner wäre. (hoffentlich)
ein ausschluskriterium wäre das sicher nicht oder warum amchst du mutti nicht verantwortlich für das, was seehofer, söder und co so von sich geben?

Weißt du, wer das von der Linken war?

Habe ich nicht dreauf geachtet, sorry. War von gestern oder vorgestern, vielleicht finde ich es noch im Netz.
naja. das sieht sicher nicht die ganze linke so. zumal sie bei rrg der juniorpartner wäre. (hoffentlich)
ein ausschluskriterium wäre das sicher nicht oder warum amchst du mutti nicht verantwortlich für das, was seehofer, söder und co so von sich geben?

Das sieht ein sehr großer Teil der Linken so, zumindest jeder, der da für Außenpolitik zuständig ist. Ich habe noch nie eine andersartige Meinung aus der Partei gehört. Bestenfalls vorsichtiger formuliert. Wenn man denen dann etwas länger zuhört, merkt man aber schnell, daß sie sich nicht von den Anderen bei Den Linken unterscheiden.
Ist ja nicht nur die Außenpolitik, auch bei Verteidigung, Finanzen und selbst bei großen Teilen der Innenpolitik sind die für mich nicht wählbar. Auch wenn es traurig ist, im Bund nehme ich lieber die CSU als die Die Linke als notwendiges Übel in Kauf.

Hab gar nicht mitbekommen, welches "tolle" Statement der Müller von der CSU (immerhin Entwicklungsminister) rausgehauen hat.

"Am 2. November sagte Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) beim Deutschlandkongress der Union in Bonn vor dem Plenum: "Wenn eine afrikanische Frau 100 Dollar verdient. Preisfrage: Wie viel bringt die nach Hause zur Familie? Die bringt 90 Dollar nach Hause." So weit, so gut. Aber Müller analysiert weiter: "Wenn ein afrikanischer Mann 100 Dollar verdient. Preisfrage, Tobi: Was bringt der nach Hause?" Er deutet auf einen "Tobi" im Publikum—einen Zuschauer, den man nicht im Video sieht und der auch nicht die Chance hat, diese Frage zu beantworten. Denn Gerd Müller hat seinen eigenen Preis im Sekundenbruchteil selbst abgeräumt: "30 Dollar. Und du weißt sicher, was er mit dem Rest macht. Nämlich Alkohol, Suff, Drogen, Frauen natürlich." Eine Antwort, die man eher von Björn Höcke erwartet hätte und nicht von einem Bundesentwicklungsminister."
http://www.vice.com/de/read/der-bun...n-ihr-geld-mit-alkohol-suff-drogen-und-frauen

Edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wusste auch schon der ehemalige Geschichtslehrer Bernd H., dass der Afrikaner die r-Strategie verfolgt, also eine möglichst hohe Wachstumsrate. Der Afrikaner, der Ausbreitungstyp.

Der Falter bringt aktuell eine sehr interessante Reihe über die Rhetorik unseres braunen BP Kandidaten. Gibt auch ein paar kurze Videos dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Natürlich ist das jetzt nichts Neues und letztendlich sind für mich im AUT TV Politikerdiskussionen deswegen einfach nicht mehr ansehbar da die Gesprächskultur so unter aller Sau is, dass ich körplerliche Reaktionen davon bekomm. Die wenigen und zufälligen Diskussionen im deutschen TV hab ich hingegen ziemlich angenehm empfunden. Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Hofer hat nachweislich genug Trainings in diesem bereich besucht (NLP Technik usw.) und hat sogar als Coach gearbeitet. Bis zu seiner Kandidatur war das alles einsehbar, mittlerweile fehlts im Lebenslauf und wird krampfhaft versucht zu verbergen. Nur ein weiteres Armutszeugnis...

Gregor Gysi
1 Std ·
Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat angekündigt, im Bundesrat dagegen zu stimmen, dass Kommunen direkte Investitionshilfen im Schulbereich vom Bund erhalten, weil er will, dass die Zuständigkeiten für Schulen bei den Ländern bleibt. Das ist die Denkweise eines Landesfürsten aus dem 19. Jahrhundert. Kretschmann ist seine eigene Macht wichtiger als die Zukunft seiner Landeskinder. Deutschland braucht im 21. Jahrhundert nicht 16 verschiedene, sondern ein einheitliches Top-Bildungssystem - und zwar von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern. Im Übrigen sind die Grünen, deren Mitglied Herr Kretschmann doch ist, wenn ich mich nicht irre, genauso wie die SPD und meine Partei für die Aufhebung des so genannten Kooperationsverbots im Bildungsbereich. Aber der Mann lehnt ja auch die Vermögensteuer ab. Ich kann ihm nur den Rat geben, den Wettbewerb mit Merkel und Seehofer darüber, wer von den dreien der Konservativste ist, so schnell wie möglich zu beenden.

via Facebook

Zur Abwechslung mal wieder was von Oettinger...

German EU commissioner used Kremlin lobbyist's jet
EU commissioner Guenther Oettinger used a private plane offered by a German businessman with strong Kremlin ties, raising questions whether he broke ethics rules.

He flew from Brussels to Budapest on 18 May, with Klaus Mangold, an honorary Russian consul in Germany, who advocates lifting EU sanctions on Russia.

He went to the Hungarian capital on the invitation of prime minister Viktor Orban for a conference on "the car of the future".
https://euobserver.com/institutional/135915

Außerdem interessant

Türkische Soldaten wollen politisches Asyl
Mehrere türkische Soldaten aus dem NATO-Hauptquartier in Ramstein haben in Deutschland politisches Asyl beantragt. Das hat der Kreis Kaiserslautern bestätigt. Stimmt das BAMF zu, könnte das eine diplomatische Krise auslösen.
[...]
Als Grund für ihren Antrag gaben die Soldaten offenbar die politische Situation in der Türkei an. Der Landrat des Kreises Kaiserslautern, Paul Junker (CDU), sagte dazu nur: "Wir können es uns alle denken, aber ich sage Ihnen dazu nichts weiter." Nach einem gescheiterten Militärputsch gab es in der Türkei eine Verhaftungswelle, auch tausende Soldaten wurden festgenommen.
[...]
Stimmt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Asylanträgen der türkischen Soldaten zu, würde die Bundesrepublik Deutschland die Türkei als Unrechtstaat anerkennen.
http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1632/did=18493514/nid=1632/l1n3wh/index.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben