Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
AlexS: Haben Sie schon ein solches "Killerspiel" gespielt bzw. sich angesehen?
Jimbo: Ich glaube auch nicht, dass die Welt zuckerfreie Süßigkeiten braucht, aber deshalb verbieten?
Heiko Maas: Ich habe noch keine Killerspiele gespielt und zuckerfreie Süßigkeiten sind deutlich weniger gewaltverherrlichend als Killerspiele.
Moderator: Dieses Thema scheint viele unserer User zu bewegen. Eine ganze Fülle von Fragen, stellvertretend noch eine letzte:
El_verdugo: Und was soll ein Verbot von sogenannten "Killerspielen" oder "Paintball-Schwachsinn" bringen? Wer soll das kontrollieren?
Heiko Maas: Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Diebstahl zu legalisieren, nur weil trotzdem geklaut wird. Wenn Killerspiele verboten sind, können sie nicht mehr legal vertrieben werden. Das wird ihre Verbreitung deutlich einschränken.
Ich weiß nicht. Kaum hat sich die Ukraine von der europäischen Wirtschaft abgewandt, wird wieder massives Russlandbashing in der Politik und in den Medien betrieben. Finde das schon sehr auffällig, wie sehr da wieder die Menschenrechtskeule geschwungen wird. Da wird dann ein Klitschko zum furchtlosen Kämpfer für die Gerechtigkeit, gegen das dunkle System inszeniert. Ähnlich läuft es ja mit China und Japan und den Interessen der USA. Kaum rumpelt es im ostchinesischen Meer, wird in den Medien das Gespenst vom roten Riesen erweckt. Dabei geht's in beiden Fällen um nix anderes als knallharte Wirtschaftsinteressen.
Man merkt schon sehr, dass der Kampf um die Ressourcen mittlerweile in einer härteren Gangart stattfindet. Da bahnt sich einiges an. Und die Politiker schüren lieber Feindbilder, als die Probleme mit Diplomatie zu lösen und neue Wege zu suchen, um den Energiehunger ihrer Industrien zu stillen.
Gerade über eine Aussage unseres Justizministers aus 2009 gestolpert:
Martin: Lieber Herr Maas, wie ist ihre Meinung zum Verbot von "Killerspielen" und Aktivitäten wie Paintball?
Heiko Maas: Ich glaube nicht, dass diese Welt Killerspiele oder Paintball-Schwachsinn braucht.
Moderator: Also verbieten?
Heiko Maas: Ich hätte damit kein Problem.
Und weiter:
http://politik-digital.de/heiko-maas-spd-die-welt-braucht-keine-killerspiele/

Heiko Maas: Ich glaube nicht, dass diese Welt Killerskiabfahrt oder den Skilanglauf-Schwachsinn braucht.
Da dachte ich grade, dass der Typ vielleicht halbwegs klar in der Birne wäre (siehe Vorratsdatenspeicherung) und dann sowas....![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen