Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Du glaubst ernsthaft, dass dieses Land mit einem Diktator an der Macht längerfristig stabil bleiben wird? Dieser Dummkopf arbeitet daran, die Türkei wieder in die Steinzeit zurückzuführen!

Jap, solange es Erdogan ist glaube ich das.
Immerhin hat die Türkei unter ihm doch an Wohlstand gewonnen, wenn dem nicht so wäre dann würde ihn denke ich auch nicht so viele unterstützen.

ich würde nur nich darauf wetten, dass der wohlstand bei der derzeitigen entwicklung so bleibt. investitionen von ausserhalb werden wohl etwas zurückhaltender sein.. und die touristen werden derzeit auch weniger.

Aber naja, er hat ja erstmal ein Ausreiseverbot für alle Akademiker verhängt und alle Akademiker im Ausland sollen zurückberufen werden. So kann man es natürlich auch machen :O_o:.

Auf den brexit bin ich ja mal wirklich gespannt. Einerseits traurig für die leute in england aber vielleicht genau das richtige um allen eu zweiflern mal zu zeigen das die eu nicht der teufel ist. Vielleicht kehrt dann wenigstens in der eu mal wieder bisschen ruhe ein.
Wie gesagt, sehr schade für england aber manche müssen eben selbst gegen eine wand fahren um zu sehen das es weh tut.

Man geht doch jetzt schon davon aus, dass der eigentliche Brexit frühestens 2019 vollzogen wird, eher 2020 bis 2022. Die Engländer wissen sicher genau, in welche Situation sie sich da manövriert haben.

Für die deutsche Wirtschaft wird es wohl verkraftbar sein. Nur ~6% unseres Handelsvolumen haben ihren Weg dahin gefunden. Was aus den britischen Banken wird, wird aber spannend... :grins:

Man geht doch jetzt schon davon aus, dass der eigentliche Brexit frühestens 2019 vollzogen wird, eher 2020 bis 2022. Die Engländer wissen sicher genau, in welche Situation sie sich da manövriert haben.

Für die deutsche Wirtschaft wird es wohl verkraftbar sein. Nur ~6% unseres Handelsvolumen haben ihren Weg dahin gefunden. Was aus den britischen Banken wird, wird aber spannend... :grins:
Evtl. sind wir sogar der Nutznießer bei der geschichte, allein wenn die banken zu uns abwandern.
Da hängt noch so ein rattenschwanz mit dran, z. B. It-firmen. Allein wegen datenschutz brauchen die server in der eu.

Evtl. sind wir sogar der Nutznießer bei der geschichte, allein wenn die banken zu uns abwandern.
Da hängt noch so ein rattenschwanz mit dran, z. B. It-firmen. Allein wegen datenschutz brauchen die server in der eu.

Och, da kommt noch viel mehr.

Unheimlich viele chinesische und amerikanische Konzerne haben ihren europäischen Sitz in London/GB. Den müssen sie nun auf das EU-Festland verlagern. Und der britische Markt alleine rechtfertigt erstmal keine eigenen (nennenswerten) Firmensitze.

Nach ein paar Wochen muss ich mich immernoch wundern, wie doof die Briten in Wirklichkeit sind. Sie haben immer in der EU die Rosinen gepickt, hatten mit Einwanderung eigentlich nie ein Problem, haben die Flüchtlingskrise einfach abgeschmettert und als Finanzplatz ihr Land finanziert.

Jetzt haben sie vielleicht bald keine Einwanderer mehr, aber auch keine Wirtschaft. :ugly:

Och, da kommt noch viel mehr.

Unheimlich viele chinesische und amerikanische Konzerne haben ihren europäischen Sitz in London/GB. Den müssen sie nun auf das EU-Festland verlagern. Und der britische Markt alleine rechtfertigt erstmal keine eigenen (nennenswerten) Firmensitze.

Nach ein paar Wochen muss ich mich immernoch wundern, wie doof die Briten in Wirklichkeit sind. Sie haben immer in der EU die Rosinen gepickt, hatten mit Einwanderung eigentlich nie ein Problem, haben die Flüchtlingskrise einfach abgeschmettert und als Finanzplatz ihr Land finanziert.

Jetzt haben sie vielleicht bald keine Einwanderer mehr, aber auch keine Wirtschaft. :ugly:
Bei dem eu-deal den die hatte wäre ich ganz leise gewesen und hätte nicht riskiert das zu verlieren.
Mal schauen wie lange die vom export von englisch schulbüchern leben können.

Je länger sie das in der Schwebe halten, desto schlechter ist es für ihre Wirtschaft. Nichts ist Unternehmen mehr zuwider, als rechtliche Unsicherheit. Mit schlechteren Bedingungen kann man zur Not umgehen, aber nicht zu wissen, was kommt, ist tödlich. Wenn sie schlau sind, ziehen sie das wirklich schnell durch. Ob das innenpolitisch klug oder auch nur machbar ist, ohne sich bei den nächsten Wahlen gleich selber zu torpedieren, steht auf einem anderen Blatt

Je länger sie das in der Schwebe halten, desto schlechter ist es für ihre Wirtschaft. Nichts ist Unternehmen mehr zuwider, als rechtliche Unsicherheit. Mit schlechteren Bedingungen kann man zur Not umgehen, aber nicht zu wissen, was kommt, ist tödlich. Wenn sie schlau sind, ziehen sie das wirklich schnell durch. Ob das innenpolitisch klug oder auch nur machbar ist, ohne sich bei den nächsten Wahlen gleich selber zu torpedieren, steht auf einem anderen Blatt
Das stimmt, investoren werden auch erstmal zurückhaltend sein und sich das ansehen.

Härtefallkommission: AfD scheitert. Wieder
Gibt die Hamburger AfD nun auf oder zieht sie weiter durch die Instanzen? Diese Frage ließ der Rechtsvertreter der AfD-Fraktion, Dietrich Mursik, offen, nachdem das Hamburgische Verfassungsgericht die Klage der Bürgerschaftsfraktion zur Besetzung der Härtefallkommission als unzulässig zurückgewiesen hatte.
[...]
Auslöser war die wiederholte Ablehnung von Parteikandidaten für einen Posten in der Härtefallkommission, die beispielsweise eine Abschiebung aufheben lassen kann. Insgesamt elfmal hatte sich die Bürgerschaft gegen die AfD-Nominierungen ausgesprochen.
[...]
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2016-07/elbvertiefung-20-07-16

Hamburg wehrt sich, ich bin stolz auf meine Heimatstadt :D

Ich find's ja erschreckend, dass die AfD auf Bundesebene immernoch bei über 10% liegt, obwohl sie sich die letzten Wochen und Monate wirklich komplett ins Abseits geschossen haben. Neben Rassismus kann man in DE wohl auch mit Antisemitismus Wählerstimmen gewinnen... :(

Noch! Mal sehen, wann sie sich zum nächsten Mal spalten und die Pegida-Pfeiffen wollen ja auch noch ihr Konkurrenzprodukt gründen. Ich habe da inzwischen keine großen Sorgen mehr. Unappetitlich ja, aber mehr auch nicht. Schill hatte in Hamburg ja 22% (!) und die Stadt steht immer noch. Das muß das Boot abkönnen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben