Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Auch wenn es schon beantwortet wurde [vermutlich nicht gerriständlich genug]: Du stellst Forderungen die a] von PEGIDA, AfD, NPD und Co. vertreten werden womit sich der Widerspruch ergibt rechte Politik unterstützen um rechte Politik zu verhindern und b] wenn dort der Rechtsstaat nicht beachtet wird, wieso soll er bei anderen Sexualdelikten wie Vergewaltigung beachtet werden? Ein Thema mit dem bspw. die NPD immer wieder Stimmung macht ist Todesstrafe für Kinderschänder. Wo ziehst du die Grenze wenn dir ein deutscher Vater sagt seine deutsche Tochter wurde von einem deutschen Mann vergewaltigt und er dich auffordert dort genauso zu handeln wie bei einem Asylanten oder Flüchtling? Was sagst du ihm? Der ist Deutscher also gelten Sonderrechte wenn er jemanden vergewaltigt? Schlichtweg, da gibt es kein Mittelmaas, entweder wir behandeln alle Menschen/mutmaßliche Täter gleich oder wir tun es nicht. Wenn wir es aber nicht tun scheissen wir auf über 50 Jahre Rechtssprechung und kehren zurück zur NS-Justiz.

An diesem Bild sind aber die Flüchtlinge selbst schuld.

So wie jeder Ossi selbst schuld ist das man Witze über ihn gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dann biet doch mal ne Lösung an um das Ruder hier noch rumzureißen. Das sich gerade die Stimmung um 180Grad dreht willst du ja sicher nicht bestreiten.....
Die Stimmung dreht sich doch schon seit einem Jahr... vor sechs Monaten haben doch auch schon einige den Untergang vorausgesagt.
Und wie sieht es jetzt aus? Ist doch alles halb so wild, alles steht und geht noch.
Man muss da auch kein Ruder herumreißen, eine Lösung ist es in keinem Fall, diesen Organisationen/Parteien/besorgten Bürgern in die Karten zu spielen und deren Forderungen zu unterstützen. Damit motiviert man diese ja erst recht.
Wir sollten auf unsere Prinzipien vertrauen, den Rechtsstaat konsequent befähigen, sei es im Strafrecht, als auch für die Flüchtlinge (mehr/bessere Unterstützung, bessere Organisation, ...) und konsequent gegen diese rechten Organisationen/Parteien/besorgten Bürger kommunizieren.

Dann biet doch mal ne Lösung an um das Ruder hier noch rumzureißen. Das sich gerade die Stimmung um 180Grad dreht willst du ja sicher nicht bestreiten.....

Falls ich dir jetzt etwas unterstellen sollte, was nicht zutrifft, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber für mich hört sich das nicht so an, als hättest du Angst vor der politischen Gesinnung Deutschlands generell, sondern als wolltest du deiner eigenen Einstellung gegenüber der jetzigen Situation Gehör verschaffen.

Gerade wenn die Situation droht zu kippen, sollte man nicht mit den Rechten zusammen arbeiten, sondern aufklären.

alle menschen gleich behandeln, wie es im grudngesetz steht is n anfang. dass die stimmung mies ist, seh ich mir grosser sorge. als ich die nachrichten über silvester verfolgt hab, saß ich auch mehr als einmal mit nem facepalm da. aber ich verfalle deswegen nich in den billigen aktionismus und urteile alle flüchtlinge ab, unabhängig davon, ob sie überhaupt was gemacht haben.
wer scheisse baut, wird bestraft, fertig. nach dem gültigen gesetz. wer keinen mist anstellt, darf nicht unter den anderen leiden.
und nur weil viele auf den ollen bachmann reinfallen, muss man dem nicht nachgeben. wer am lautesten brüllt hat deswegen nich unbedingt auch recht. aber es ist natürlich einfach auf diese platten parolen reinzufallen. simple lösungen gefallen der grossen masse. udn je massiver einem diese parolen um die ohren gehauen werden, umso mehr setzt sich da was fest.

Da geht's doch nicht um Kleinreden, da versucht jemand, "unsere" Kultur als sauber hinzustellen.
Manche versuchen vielleicht wirklich mit Verweis auf viele Sachen den Vorfall in Köln "kleinzureden", genauso wirkt es aber für mich, als wollten andere unsere "Traditionen" als so ehrenwert und sittenhaft darstellen.

Also da vertrau ich eher der Polizei und Dunkelziffern sind irrelevant, über die kann man nicht diskutieren.

Wollt ihr über das Oktoberfest reden? Von mir aus.

Mir gehts eher darum das Deutschland einem gigantischen Rechtsruck entgegensteuert...

Menschen ändern sich nicht, sie zeigen nur ihr wahres Gesicht. Leute die heute so abwertend über Flüchtlinge reden, haben nur einen Anlass gesucht, versteckt hat man das schon vorher rausgehört.

Und das sich viele auf dem Oktoberfest oder beim Karneval wie die letzten Deppen benehmen, ist eh klar. Dafür muss aber nicht Oktoberfest sein, geht mal in die nächste Disco und schaut genau hin. Alkohol halt...

Falls ich dir jetzt etwas unterstellen sollte, was nicht zutrifft, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber für mich hört sich das nicht so an, als hättest du Angst vor der politischen Gesinnung Deutschlands generell, sondern als wolltest du deiner eigenen Einstellung gegenüber der jetzigen Situation Gehör verschaffen.

Gerade wenn die Situation droht zu kippen, sollte man nicht mit den Rechten zusammen arbeiten, sondern aufklären.

Ich habe keine Gesinnung, weder links noch rechts. Ich versuche mit meine eigene Meinung zu bilden. Ich war immer für die Aufnahme von Flüchtlingen und bin es immernoch (auch wenns langsam quantitativ an die Grenzen stößt) aber ich bin eben auch dafür das straffällige Flüchtlinge belangt werden (was ja zum Teil und aus Zeitmangel bei den Ermittlungen nur halbherzig geschieht) und das Flüchtlinge die schwer straffällig werden hier raus müssen.
ich denke durch diese unterschiedliche Meinung bin ich keinem Spektrum zuzuordnen.

Ich habe keine Gesinnung, weder links noch rechts. Ich versuche mit meine eigene Meinung zu bilden. Ich war immer für die Aufnahme von Flüchtlingen und bin es immernoch (auch wenns langsam quantitativ an die Grenzen stößt) aber ich bin eben auch dafür das straffällige Flüchtlinge belangt werden (was ja zum Teil und aus Zeitmangel bei den Ermittlungen nur halbherzig geschieht) und das Flüchtlinge die schwer straffällig werden hier raus müssen.
ich denke durch diese unterschiedliche Meinung bin ich keinem Spektrum zuzuordnen.
Und ich denke, dass können alle, die hier vermeintlich links im politischen Spektrum einzuordnen sind wohl so unterschrieben (Quantität der Flüchtlinge evtl. nicht, aber das ist eine andere Diskussion).
Nur, dass besondere Maßstäbe an Flüchtlinge angesetzt werden sollen, das liest man deinen Posts doch recht deutlich raus. Und auch, dass du oftmals gegen Gesetze verstoßen würdest bzw. unumstößliche Gesetze gerne aufweichen würdest.

Was damit zu tun hat, das das Ganze hier nur zu schaffen ist, solang die Bürger Deutschlands mitspielen. Und imo sieht es danach aus das die Zustimmung sinkt bzw. Gegenstimmung zunimmt.
Liegt natürlich auch stark daran dass Ausweisungen nur halbherzig vorgenommen werden, Ausweisungen viel zu leicht zu umgehen sind, etc.
Dazu kommt dann noch die Genfer Konvention, die uns selbst daran hindert Vergewaltiger, Mörder etc. zurückzuschicken. Da versteh ich schon das man dafür kein Verständnis hat.
Straftaten werden nur halbherzig ermittelt, wodurch die Strafen dementsprechend gering ausfallen...

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Es muss verhindert werden das sich die pol. stimmung dreht die ja sehr lange gut war trotz dieser immensen Belastung. Und das als Einziges Land der EU.

Mittlerweile bekommen aber immer mehr Bürger den Eindruck das sie sich nen Haufen Chaos ins Land geholt haben mit dem niemand mehr fertig wird.
An diesem Bild sind aber die Flüchtlinge selbst schuld. Eine ordentliche Minderheit durch ihre verachtenswerten Taten und der Rest duech die fehlende Selbstregulation. Man bekommt das Gefühl das es ihnen wichtiger ist sich in Hundertschaften an den Kragen zu gehen weil sich einer beim Essen vordrängelt, als die Verbrecher unter ihnen abzustrafen.... Denn so etwas wie in Köln ist nur durch massives Wegschauen möglich.
Deswegen haben die Flüchtlinge schuld? Weil wenige Idioten Scheiße bauen und deswegen hier die Stimmung kippt?
Anstatt zu sagen dass die "deutschen" Idioten nur die wenigen Idioten sehen. Was ja hier der Fall und deswegen die Stimmung kippt. Nicht die ganzen Flüchtlinge haben daran schuld. Sondern die Idioten, die meinen was die wenigen Flüchtlinge getan haben gilt für alle...

Was damit zu tun hat, das das Ganze hier nur zu schaffen ist, solang die Bürger Deutschlands mitspielen. Und imo sieht es danach aus das die Zustimmung sinkt bzw. Gegenstimmung zunimmt.
Liegt natürlich auch stark daran dass Ausweisungen nur halbherzig vorgenommen werden, Ausweisungen viel zu leicht zu umgehen sind, etc.
Dazu kommt dann noch die Genfer Konvention, die uns selbst daran hindert Vergewaltiger, Mörder etc. zurückzuschicken. Da versteh ich schon das man dafür kein Verständnis hat.
Straftaten werden nur halbherzig ermittelt, wodurch die Strafen dementsprechend gering ausfallen...

Für die Sache mit den Straftaten, bei denen nur halbherzig ermittelt werden soll, möchte ich gerne mal eine Quelle (keine Einzelfälle, sondern Fakten, dass das systematisch passiert).

Und das andere von wegen Mörder werden nicht zurückgeschickt... das haben wir doch alles schon X-Mal durchgekaut!? Wenn wir Mörder, Vergewaltiger oder was auch immer nach Syrien irgendwo mitten in die Prärie zurückschicken, können wir sie auch gleich hier vergasen. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

aber ich bin eben auch dafür das straffällige Flüchtlinge belangt werden (was ja zum Teil und aus Zeitmangel bei den Ermittlungen nur halbherzig geschieht) und das Flüchtlinge die schwer straffällig werden hier raus müssen.

Dieser Satz widerspricht aber deinen vorherigen Ausführungen!

Ich glaube, niemand hier würde dem oberen Satz widersprechen. Ich jedenfalls nicht. Jemand, der Scheisse baut, muss belangt werden, ohne Frage. Bei besonders schweren Taten sieht das deutsche Recht bei Ausländern auch die Abschiebung vor. Dass es momentan wegen der schieren Menge und der knappen Zeit (wir sprechen mal gerade über vier Monate, in der Zeit baut man halt keinen kompletten Staatsapparat um) zu Schwierigkeiten kommen kann, deswegen können wir doch nicht unser Recht umändern.

Du willst aber alle Flüchtlinge/Ausländer unter Sippenhaft stellen, das ist der Unterschied. Weil 500 oder 1000 Ausländer Scheisse bauen, sollen Millionen darunter leiden, auch wenn sie sich nie etwas zu Schulden haben kommen lassen. Selbst das Argument der Abschreckung kann da nicht zählen, es würde davon abgesehen auch nichts bringen, siehe Todesstrafe in den USA.

Und du willst doch nicht wirklich allen ernstes die Genfer Konventionen anzweifeln, oder? Dieses internationale "Recht" schützt Menschen aus allen Ländern davor, dass sie in ihrer Heimat gefoltert und/oder getötet werden. Und das muss oberste Priorität haben, weltweit, ohne Ausnahme! Das ist eine der grössten Errungenschaften unserer Gesellschaften, und man sollte nichtmals daran denken, das wegen ein paar Idioten aufzuweichen.

Der Artikel mit dem Oktoberfest ist auch wieder nur Hetze ins "linke" Lager, er verfehlt aber die Intention der meisten, die den Vergleich anstellen. Es geht nicht darum, Köln mit dem Oktoberfest zu vergleichen, es geht darum zu zeigen, dass auf dem Oktoberfest (oder Karneval) auch von Deutschen Dinge verbrochen werden, und dass dort nie nach drakonischen Strafen geschrien wird. Eine sexuelle Belästigung ist eine sexuelle Belästigung. Jede davon sollte verfolgt werden, jede sollte bestraft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben