Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber schon wieder sehr zurechtgelegt und baut ein Verständnis auf, was gefährlich ist ;) Ich glaube nicht, dass die Belästigung von minderjährigen Frauen irgendetwas mit den Erlebnissen in Syrien zu tun. Oder bist du jemand, der Täter gerne ganz gnädig bestraft sehen will, nur weil sie eine schwere Kindheit hatten? Verstehst du Nazis, wenn sie sagen, sie haben sich vorher nie geliebt gefühlt? Sry, ich versteh die dann trotzdem nicht.

Die ganzen anderen Punkte möchte ich jetzt nicht einzeln zerpflücken, das ist den Opfern gegenüber immer ganz schwierig und unfair. Dennoch sind manche Dinge überhaupt nicht vergleichbar. Das Stockholm Syndrom hat auch viel mit der Zeit zu tun, die man zusammen verbringt. Oft sehen die Opfer nach einiger Zeit eben auch die anderen Seiten der Täter, kein Mensch ist abgrundtief böse ;)

Mir geht's hier nicht um Relativierung aber wenn man sagt das genau die Leute weniger Straffällig werden sollten weil sie eben aus einer Situation geflohen sind die grauenhaft ist spiegelt das eben nicht die Realität da.

Natürlich war das jetzt nicht auf das mit den Frauen hier bezogen. Wobei es da natürlich auch viele Straftaten gibt die auf nen gestörtes Verhältnis zur Mutter oder anderem zurückzuführen sind.

Ich wollte damit einfach nur die genannte Aussage aufnehmen und da zum nachdenken anregen.

Mir geht's hier nicht um Relativierung aber wenn man sagt das genau die Leute weniger Straffällig werden sollten weil sie eben aus einer Situation geflohen sind die grauenhaft ist spiegelt das eben nicht die Realität da.

Natürlich war das jetzt nicht auf das mit den Frauen hier bezogen. Wobei es da natürlich auch viele Straftaten gibt die auf nen gestörtes Verhältnis zur Mutter oder anderem zurückzuführen sind.

Ich wollte damit einfach nur die genannte Aussage aufnehmen und da zum nachdenken anregen.

Ich verstehe, was du sagen willst. Und ich denke auch gerne darüber nach. Leider ist es aber ziemlich anstrengend, für alle möglichen Leute und ihre Handlungen Erklärungen zu suchen :D Ich will mir gar nicht vorstellen, wieso eine Vergewaltigung stattfindet oder ein Nazi ein Haus anzündet... das können die dem Richter erzählen, das ist sein Job.

Ich war vorhin zum ersten Mal auf der FB-Präsenz von Pegida und hab mir dort die Kommentarspalte durchgelesen zu nem Posting, das nen link zur Forderung Cem Ödzemirs verlinkte, mehr Polizisten mit Migrationshintergrund einzustellen. Also, was sich da für ein unverholen rassistisches Gesindel rumtreibt ... :nein:

Ich war vorhin zum ersten Mal auf der FB-Präsenz von Pegida und hab mir dort die Kommentarspalte durchgelesen zu nem Posting, das nen link zur Forderung Cem Ödzemirs verlinkte, mehr Polizisten mit Migrationshintergrund einzustellen. Also, was sich da für ein unverholen rassistisches Gesindel rumtreibt ... :nein:

Man braucht doch nur zu schauen wie die Pegida Demonstranten heute in Köln aufgetreten sind, mit Reichskriegsflagge und schwarz weiss roter Fahne, da weiss man wessen Kind sie sind. Hätte auch ne NPD Demo sein können. Widerlich.

http://www.juraexamen.info/wp-content/uploads/jura.2009.24.pdf

Auf den Text bin ich gerade in einer Kommentarspalte gestoßen. Er erklärt, wieso viele der in Köln angezeigten Vorfälle vermutlich gar nicht strafrechtlich relevant sind. Noch 2014 hat sich die CDU dagegen gestellt "Busengrapschen" unter Strafe zu stellen. Ferner meint der Verfasser:

Es wird die Ansicht vertreten,
man solle den straffreien Raum, der nach der Reform des Sexualstrafrechts durch das 4. Gesetz zur Reform des Strafrechts vom 23. 11. 1973 geblieben ist, nicht als bedauerliche Lücke, sondern
als das beabsichtigte Ergebnis eines geläuterten Strafrechtsverständnisses begreifen.

Das war mir bisher so nicht klar gewesen.

Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“

Der Kölner Polizei wird vorgeworfen, die Herkunft von mutmaßlichen Tatbeteiligten aus der Silvesternacht verschwiegen zu haben – aus vermeintlich politischer Korrektheit. Wohl kein Einzelfall, wie die Aussagen von Beamten nun zeigen. Demnach soll es in manchen Bundesländern strikte Anweisungen geben, über Vergehen von Flüchtlingen zu schweigen.
http://www.focus.de/politik/deutsch...echtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html

:staun:

Schade... das geht komplett nach hinten los... damit ist die "Lügenpresse" ja tatsächlich ne "Lügenpresse", auch wenn die Informationen seitens der Quelle verschwiegen werden. Pegida & Co werden das nutzen wie ne Atombombe.

Auf den Text bin ich gerade in einer Kommentarspalte gestoßen. Er erklärt, wieso viele der in Köln angezeigten Vorfälle vermutlich gar nicht strafrechtlich relevant sind. Noch 2014 hat sich die CDU dagegen gestellt "Busengrapschen" unter Strafe zu stellen. Ferner meint der Verfasser:

man solle den straffreien Raum, der nach der Reform des Sexualstrafrechts durch das 4. Gesetz zur Reform des Strafrechts vom 23. 11. 1973 geblieben ist, nicht als bedauerliche Lücke, sondern
als das beabsichtigte Ergebnis eines geläuterten Strafrechtsverständnisses begreifen.

Das lässt sich noch auf Vergewaltigungen erweitern, wo die Rechtslage in Deutschland ebenso völlig unzureichend ist. Stand heute ist eine Vergewaltigung im rechtlichen Sinne nur dann eine Vergewaltigung, wenn sich die Frau aktiv und körperlich dagegen wehrt.
Lässt eine Frau (oder natürlich auch ein Mann) aus Angst vor dem Täter die Nummer über sich ergehen, selbst wenn sie weint und zum Ausdruck bringt, dass sie es nicht will, so ist das keine Straftat. Sollte das Opfer im Nachklang den Mut zusammenbringen, einen Anwalt aufzusuchen, erfährt sie dann, dass der Gesetzgeber es gar nicht für rechtswidrig erachtet, was ihr widerfahren ist.
Einer Verschärfung dieses Gesetzes stand bis dato übrigens vor allem die Union im Wege.

Flüchtlinge bedrängen Frauen in Erstaufnahme
In der Flüchtlingserstaufnahme in Ellwangen kommt es seit Wochen immer wieder zu Gewaltausbrüchen. Nun eskalierte die Lage erneut. Auslöser war eine Gruppe von Männern, die Frauen belästigte.

http://www.welt.de/politik/deutschl...tlinge-bedraengen-Frauen-in-Erstaufnahme.html

Entweder ist diese Woche zufällig internationale Frauenbedrängungswoche oder aber "dank" Köln wird nun auch mal über solche Sachen berichtet :? Spätestens nächste Woche dürften solche Meldungen aber zum Glück eh wieder aus der überregionalen Presse verschwunden sein :waah:

Warum sollte die Polizei darüber berichten, wenn das, nach deutschem Recht, keine strafbaren Handlungen sind?

Es fallen ja immer Wörter wie "Vorurteil", "Einzelfall", "Minderheit" und deutsche Männer sind genauso. Wenn man aber sowas liest kommt man schon ins grübeln, ich habe auch noch keinen riesigen Mob von deutschen Männern gesehen die öffentlich Frauen angreifen, bestehlen und vergewaltigen.

Übergriffe sind in arabischen Ländern Alltag

http://www.fr-online.de/politik/gew...bischen-laendern-alltag,1472596,33483786.html

Das Phänomen "taharrush gamea" ist in Deutschland angekommen

http://www.welt.de/politik/deutschl...rush-gamea-ist-in-Deutschland-angekommen.html

Antisexistische Initiativen oder Arbeit in solchen ist ja eigentlich bisher auch immer ziemlich belächelt worden. Dinge seien "gar nicht so schlimm", man solle sich "nicht so anstellen" oder die ekligsten Sätze, die mit "Wer sich so anzieht....." beginnen. Und das überall in der Gesellschaft. Und ich meine überall. Ich spreche nicht nur von Oktoberfest-Alkoholleichen. Selbst am Millerntor-Stadion müssen sich bspw. Flyer verteilende Menschen diesen chauvinistischen Quatsch anhören. Mit Alkohol, ohne Alkohol, vollkommen egal. Verteilt ein Mädel die Flyer wird aber oft noch eine Schippe draufgelegt.

Ich habe weder Worte wie Einzelfall, Vorurteil oder Minderheit verwendet und ich werde es auch nicht tun, denn sexuelle Übergriffe sind in Deutschland definitiv keine Einzelfälle. Sie sind es auch nie gewesen. Wie diese Silvesternacht abgelaufen ist nach allem was wir bisher wissen, ganz ganz harter Tobak, aber es nicht so als hätten wir uns Sexualstraftaten importiert die jetzt unsere weiße Weste beschmutzen. Politik, Gesellschaft und Justiz versagen auf diesem Gebiet auf ganzer Linie solange ich zurückdenken kann.

Und so wird es sicherlich auch zukünftig weitergehen, denn auch jetzt wird über härtere Gesetze an der völlig falschen Stelle diskutiert. Und am Rande: Wenn Sexualstraften generell ernster genommen werden würden, dann hätte die Politik gleichzeitig auch relativ schnell ihren Abschiebegrund für einen auf diesem Gebiet straffälligen Asylbewerber und müsste diesen Vorfall nicht auf dem Rücken der Opfer populistisch ausschlachten. Ganz ohne die Verschärfung der Verschärfung der Verschärfung - natürlich nur für Ausländer versteht sich. Und der nicht abschiebbare Deutsche würde sich vielleicht auch nochmal überlegen, dass sein Verhalten in der Dorfdisse nicht ganz so okay war, obwohl die "F****" sich ja bloß so "angestellt hat".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben