Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Diskussion ist auch insgesamt sehr interessantIch find ja cool, dass @AryloN und ich heute vernünftig diskutieren konnten. Gab da ja auch mal andere Situationen.
Die Diskussion ist auch insgesamt sehr interessant
Das ist aber schon wieder sehr zurechtgelegt und baut ein Verständnis auf, was gefährlich istIch glaube nicht, dass die Belästigung von minderjährigen Frauen irgendetwas mit den Erlebnissen in Syrien zu tun. Oder bist du jemand, der Täter gerne ganz gnädig bestraft sehen will, nur weil sie eine schwere Kindheit hatten? Verstehst du Nazis, wenn sie sagen, sie haben sich vorher nie geliebt gefühlt? Sry, ich versteh die dann trotzdem nicht.
Die ganzen anderen Punkte möchte ich jetzt nicht einzeln zerpflücken, das ist den Opfern gegenüber immer ganz schwierig und unfair. Dennoch sind manche Dinge überhaupt nicht vergleichbar. Das Stockholm Syndrom hat auch viel mit der Zeit zu tun, die man zusammen verbringt. Oft sehen die Opfer nach einiger Zeit eben auch die anderen Seiten der Täter, kein Mensch ist abgrundtief böse![]()
Mir geht's hier nicht um Relativierung aber wenn man sagt das genau die Leute weniger Straffällig werden sollten weil sie eben aus einer Situation geflohen sind die grauenhaft ist spiegelt das eben nicht die Realität da.
Natürlich war das jetzt nicht auf das mit den Frauen hier bezogen. Wobei es da natürlich auch viele Straftaten gibt die auf nen gestörtes Verhältnis zur Mutter oder anderem zurückzuführen sind.
Ich wollte damit einfach nur die genannte Aussage aufnehmen und da zum nachdenken anregen.

Ich war vorhin zum ersten Mal auf der FB-Präsenz von Pegida und hab mir dort die Kommentarspalte durchgelesen zu nem Posting, das nen link zur Forderung Cem Ödzemirs verlinkte, mehr Polizisten mit Migrationshintergrund einzustellen. Also, was sich da für ein unverholen rassistisches Gesindel rumtreibt ...![]()
Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“
Der Kölner Polizei wird vorgeworfen, die Herkunft von mutmaßlichen Tatbeteiligten aus der Silvesternacht verschwiegen zu haben – aus vermeintlich politischer Korrektheit. Wohl kein Einzelfall, wie die Aussagen von Beamten nun zeigen. Demnach soll es in manchen Bundesländern strikte Anweisungen geben, über Vergehen von Flüchtlingen zu schweigen.
http://www.focus.de/politik/deutsch...echtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html

http://www.juraexamen.info/wp-content/uploads/jura.2009.24.pdf
Auf den Text bin ich gerade in einer Kommentarspalte gestoßen. Er erklärt, wieso viele der in Köln angezeigten Vorfälle vermutlich gar nicht strafrechtlich relevant sind. Noch 2014 hat sich die CDU dagegen gestellt "Busengrapschen" unter Strafe zu stellen. Ferner meint der Verfasser:
Es wird die Ansicht vertreten,
man solle den straffreien Raum, der nach der Reform des Sexualstrafrechts durch das 4. Gesetz zur Reform des Strafrechts vom 23. 11. 1973 geblieben ist, nicht als bedauerliche Lücke, sondern
als das beabsichtigte Ergebnis eines geläuterten Strafrechtsverständnisses begreifen.
Das war mir bisher so nicht klar gewesen.
15-Jährige von Syrer und Iraker sexuell belästigt
Nach den Übergriffen an Silvester hat es in Düsseldorf wieder einen Fall von sexueller Belästigung gegeben. Zwei Männer bedrängten ein junges Mädchen. Die Polizei veröffentlichte den Fall nicht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...-von-Syrer-und-Iraker-sexuell-belaestigt.html
Flüchtlinge bedrängen Frauen in Erstaufnahme
In der Flüchtlingserstaufnahme in Ellwangen kommt es seit Wochen immer wieder zu Gewaltausbrüchen. Nun eskalierte die Lage erneut. Auslöser war eine Gruppe von Männern, die Frauen belästigte.
http://www.welt.de/politik/deutschl...tlinge-bedraengen-Frauen-in-Erstaufnahme.html
Spätestens nächste Woche dürften solche Meldungen aber zum Glück eh wieder aus der überregionalen Presse verschwunden sein 
http://www.juraexamen.info/wp-content/uploads/jura.2009.24.pdf
Auf den Text bin ich gerade in einer Kommentarspalte gestoßen. Er erklärt, wieso viele der in Köln angezeigten Vorfälle vermutlich gar nicht strafrechtlich relevant sind. Noch 2014 hat sich die CDU dagegen gestellt "Busengrapschen" unter Strafe zu stellen. Ferner meint der Verfasser:
Es wird die Ansicht vertreten,
man solle den straffreien Raum, der nach der Reform des Sexualstrafrechts durch das 4. Gesetz zur Reform des Strafrechts vom 23. 11. 1973 geblieben ist, nicht als bedauerliche Lücke, sondern
als das beabsichtigte Ergebnis eines geläuterten Strafrechtsverständnisses begreifen.
Das war mir bisher so nicht klar gewesen.
Da gibt es noch ganz andere interne Anweisungen, da kann man sich mittlerweile nur noch an den Kopf fassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen