Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das es bestätigt wurde und bewusst zurück gehalten wurde ist erst seit heute morgen auf allen Kanälen.

Oh, da bitte ich um nen Link. Das interessiert mich nämlich auch wirklich. Wenn man bedenkt, dass so circa um den 6.-8. Januar herum bereits von der Verschärfung eines gerade erst zum 1. Januar verschärften Abschieberechts gesprochen wird - und zwar auf höchster Bundesregierungsebene - obwohl bisher noch nicht mal Ermittlungsergebnisse vorliegen, würde sich nämlich meine Skepsis in Richtung politisches Kalkül verstärken...

Seit der Meldung über die Bürgerwehren fühle ich mich bereits viel sicherer.
Mal sehen wann die ersten mit einem Mad Max Auto duch die Stadt fahren.:ugly:

ich lese überall nur "womöglich", "sollen", "flüchtlinge unter den verdächtigen". das sind (noch) keine fakten und schon gar keine bestätigungen. ist es so schwer so lange zu warten, bis das auch tatsachen sind? dann kann man immer noch die mistgabeln rausholen.

In der Tagesschau App steht es auch, aber da kann man nicht verlinken.

Auf ARD.de steht "sollen" - mit Verweis auf den Kölner Stadtanzeiger. Und genauso verhält es sich bei allen anderen. Eine offizielle Bestätigung sieht dann doch anders aus.

Tagesschau.de

Verantwortliche der Kölner Polizei sollen die Herkunft von kontrollierten Personen aus der Silvesternacht bewusst verschwiegen haben. Das berichtet der "Kölner Stadtanzeiger".

:roll:

Ich hab grad wieder meinen kleinen RnB Azubi bei mir sitzen, der mir erstmal erklärt hat, dass das in Köln gar nicht so schlimm gewesen sein kann. Er zitiert irgendein Facebookvideo, in dem gesagt wird, dass dieser kroatische Türsteher Schauspieler wäre und viele Anzeigen von latent rechten kommen würden, die die Anzeige als Trittbrettfahrer nutzen würden. Außerdem hätte die Polizei erst gesagt, dass es friedlich gewesen wäre und erst fünf Tage später wäre der Vorwurf aufgekommen, dass mutmaßlich arabische/nordafrikanische Täter Frauen begrapscht hätten. Ist schon ein bisschen lustig, dass sich diejenigen, die sonst die Cops schmähen und als Lügner bezeichnen, auf den ersten Polizeibericht stützen.

Ich hab grad wieder meinen kleinen RnB Azubi bei mir sitzen, der mir erstmal erklärt hat, dass das in Köln gar nicht so schlimm gewesen sein kann. Er zitiert irgendein Facebookvideo, in dem gesagt wird, dass dieser kroatische Türsteher Schauspieler wäre und viele Anzeigen von latent rechten kommen würden, die die Anzeige als Trittbrettfahrer nutzen würden. Außerdem hätte die Polizei erst gesagt, dass es friedlich gewesen wäre und erst fünf Tage später wäre der Vorwurf aufgekommen, dass mutmaßlich arabische/nordafrikanische Täter Frauen begrapscht hätten. Ist schon ein bisschen lustig, dass sich diejenigen, die sonst die Cops schmähen und als Lügner bezeichnen, auf den ersten Polizeibericht stützen.

Es ist immer dasselbe. In allen Lagern, egal welcher Couleur. Die, die beispielsweise laut "Lügenpresse" brüllen, sind in der Regel auch die ersten, die Berichte von ARD oder dem Spiegel zitieren, wenn sie ihnen in den Kram passen.

Das Problem ist einfach, dass die meisten Menschen eine starr gefestigte Meinung haben und gar kein Interesse daran haben, diese zu ändern oder auch nur herauszufordern. So ist auch meine Wahrnehmung hier im Forum. Viele lesen die Beiträge ihrer Diskussionspartner gar nicht richtig, sondern suchen nur nach Signalwörtern oder Signalsätzen, die sie aus dem Zitat herausreißen können, um darunter wieder zum hundertsten Mal ihre Parolen zu klatschen.
Sie verstehen die Diskussion gar nicht als Bereicherung für sich selbst, als Erweiterung der eigenen Perspektive, sondern einzig als Mittel dazu, anderen ihre Meinung mit aller Gewalt einzupflanzen.

ist es so schwer so lange zu warten, bis das auch tatsachen sind? dann kann man immer noch die mistgabeln rausholen.

Ja das ist es was ich ja schon die ganze Zeit sage. Kein Mensch hier streitet ab, dass Flüchtlinge die Täter sein können. Zumindest habe ich noch keinen Beitrag gesehen in dem das passiert. Da das Verständnis für Modalverben sowieso auf einem Tiefpunkt angelangt zu sein scheint ("soll" = Fakt), kann ich darüber vielleicht noch hinwegsehen.

Aber auf gesicherte Informationen zu warten scheint wirklich schwierig zu sein. Naja, wer wills verübeln, Journalismus funktioniert ja heute auch nur noch in Newstickerform und Updates von einer journalisten Qualität, die früher nicht mal als Headline durchgegangen wäre.

Und am Ende lassen sich genau die instrumentalisieren, die angeblich immer den Durchblick hatten und der Presse ja schon lange nichts mehr glauben... genau dann zitiert selbst Pegida irgendeinen "#Lügenpresse"-Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt noch eine Abhandlung über die Bedeutung des Wortes "Tatsache" oder "Fakt" schreiben? Ich weiß auch gar nicht, ab wann hier Asylbewerber und/oder ausländische Mitbürger in Flüchtlinge umgetauft wurden? Das eine hat doch erstmal mit dem anderen gar nichts zu tun.
Das Flüchtlinge dabei waren kann in der Tat kein Augenzeuge gesehen haben. Da kann man nur den Polizeibericht entnehmen, der doch mittlerweile als echt bestätigt wurde. Ob das aber wiederum Täter der angezeigten Straftaten sind, oder ob deren Personalien wegen anderer Vergehen an dem Abend aufgenommen wurde, werden wir wohl nie erfahren.

Man weiß, das es ein riesen Gruppe von Ausländern gab, die eine Gewalt in einer noch nicht dagewesenen Form ausgeübt haben.

Grade ein Handy Video gesehen aus der Menschenmenge das zwei deutsche junge Frauen zeigt die verzweifelt versuchen aus der Masse zu entkommen.

Da bekommt man schon einen kotzreiz. Übrigens kann man Täter und Opfer rein optisch schon sehr gut voneinander unterscheiden.

Wobei ich ernsthaft gerne wissen würde ob sie augenscheinlich muslimische Frauen oder aus Afrika stammende in Ruhe gelassen haben oder ebenfalls belästigt haben.

:skep:

Weil das Opfer eine Frau und der Täter ein Mann ist?

Nein Ronny.

Weil nur die beiden Mädels die dort belästigt werden blonde haare und helle Haut haben. Der Rest ist vom phänotyp ursprünglich aus dem arabischen Raum stammend. Ob schon lange hier Lebend oder Asylant kann man natürlich nicht wissen anhand des Videos.

Nein Ronny.

Weil nur die beiden Mädels die dort belästigt werden blonde haare und helle Haut haben. Der Rest ist vom phänotyp ursprünglich aus dem arabischen Raum stammend. Ob schon lange hier Lebend oder Asylant kann man natürlich nicht wissen anhand des Videos.

Und was willst du damit genau sagen? Möglicherweise sind sie dennoch genauso Deutsche wie die Mädels.

Ja das ist es was ich ja schon die ganze Zeit sage. Kein Mensch hier streitet ab, dass Flüchtlinge die Täter sein können. Zumindest habe ich noch keinen Beitrag gesehen in dem das passiert. Da das Verständnis für Modalverben sowieso auf einem Tiefpunkt angelangt zu sein scheint ("soll" = Fakt), kann ich darüber vielleicht noch hinwegsehen.

Aber auf gesicherte Informationen zu warten scheint wirklich schwierig zu sein. Naja, wer wills verübeln, Journalismus funktioniert ja heute auch nur noch in Newstickerform und Updates von einer journalisten Qualität, die früher nicht mal als Headline durchgegangen wäre.

Und am Ende lassen sich genau die instrumentalisieren, die angeblich immer den Durchblick hatten und der Presse ja schon lange nichts mehr glauben... genau dann zitiert selbst Pegida irgendeinen "#Lügenpresse"-Artikel.
was mich daran noch mehr ärgert ist dieser permanente, unsinnige (negativ gemeinte) hinweis auf das vermeintliche gutmenschentum und verteidigen bis glorifizieren von flüchtlingen von denen (also uns), die auf diese unterschied (soll != fakt) hinweisen.

Schon genial wie hier einfach abgestritten wird das es Ausländer, Asylanten oder Flüchtlinge waren. Es waren natürlich Migranten, die hier geboren und aufgewachsen sind und selbstverständlich die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
Augenzeugenberichte ?? Kann ja jeder sagen das der/die Täter Arabisch/Afrikanisch waren, sind alles keine Fakten :lachweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben