Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"We will lead the fight, we will be ruthless" said Fran�s Hollande after seeing the Bataclan massacre. -BFMTV

Uh oh

Meine Frau und ich haben uns heute noch gefreut, dass wir morgen früh den Kinderwagen abholen, da es in sechs Wochen bei uns so weit ist. Die Vorfreude auf morgen ist zumindest erst mal dem flauen Gefühl im Magen gewichen :(

Wenn es denn so sein soll hoffe ich, dass alle zusammenhalten. Die EU, Russland, die Nato, die USA... Alle. Und nicht das es am Ende wieder in einem Schwanzvergleich endet.

Das hier stehen wir nur zusammen durch. Vereint. Als Menschen. Gegen Idioten.

Keine Religionen, kein Glauben.

Eh Wahnsinn, was durch die Medien und das Internet jetzt los ist.
Wenn man bedenkt, dass bei 9/11 über 3.000 Menschen getötet wurden.
Da war das Internet ja noch in den Kinderschuhen - kam mir damals aber irgendwie nur halb so heftig vor wie das Attentat heute.

Wenn es denn so sein soll hoffe ich, dass alle zusammenhalten. Die EU, Russland, die Nato, die USA... Alle. Und nicht das es am Ende wieder in einem Schwanzvergleich endet.

Ja wir sollten alle näher zusammenrücken und nicht nur bei solchen Sachen. Die ganze Globalisierung, Hungersnöte, Religionen, Rassenhass etc. Bieten so viel Nährboden für Terror. Dem muss man entgegenwirken auch mit Humanität.

4 Polizisten sind beim Sturm auf das Bataclan ums Leben gekommen. Die Terroristen hatten Sprenggürtel. Quelle: Generalstaatsanwalt #itele

Das ist echt mit das schlimmste an diesen Terroristen. Die glauben echt die kommen mach den Tod in den Himmel mit nennen haufen Jungfrauen die auf sie warten etc.

Wie kann man sein eigenes Leben nur so Sinnlos verschwenden und andere da auch noch mit reinziehen. Menschen sind halt doch schlimmer als Tiere.

gefällt mir besser als 99% der zeitungsresümees

edit: ich musste resümee übrigens googlen, hätte das mit "u" geschrieben

was mir etwas mut macht sind die reaktion auch aus den islamischen ländern. auch die VAE, saudi arabien und iran distanzieren sich sehr klar davon und iran hat seine mithilfe angeboten.

es gibt offenbar ein hashtag grade bei den jungen menschen (#wearemuslimsnotterrorist oder so ähnlich) und die bestürzung ist sehr groß. genau wie die verurteilung dieser taten.

viele länder haben einen gemeinsamen feind und vielleicht (auch wenn es für solche hoffnung natürlich viel zu früh ist, aber trotzdem), nur vielleicht schaffen es ja viele länder an einen tisch um ein gemeinsames konzept zu entwickeln, dass den radikalen islamisten der nährboden entzogen wird. allein mit krieg (egal, wie richtig es ist gegen IS militärisch vorzugehen) und abschottung wird das nicht gelingen.

die stimmen aus frankreich und anderen ländern, die eigene freiheit nicht angreifen lassen zu wollen sind hoffentlich ernst gemeint und enden hoffentlich eben nicht darin, dass wir die angreife von außen bekämpfen und sie von innen selbst zur strecke bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben