Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke hier ist es am besten aufgehoben:

Mein Chef hat mich gefragt ob ich nächste Woche für vier Tage nach Elbistan fahren kann. Das ist ein Ort im Hinterland der Türkei, etwa 100Km von der syrischen Grenze entfernt. Lange Autofahrten durchs Land inklusive.

Was das auswärtige Amt dazu schreibt könnt ihr hier nachlesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Würdet ihr das machen? Bin mir echt nicht sicher. Möchte auch nicht als übervorsichtiger Angsthase dastehen.

bis nach syrien hast du von dort ca. 250 KM weg.
Wenn du mich fragst, mach die Reise. Denke es wird nichts passieren. Die Frage ist aber nur, wo landest du? in der nähe gibt es nur einen Flughafen und die ist an der syrischen grenze

EDIT: ich würde dir da raten, Kayseri anzufliegen und von dort mit dem Auto weiter. Gaziantep ist da schon bisserl heißeres Pflaster, wobei das auch ganz normal sein kann

Wenn dann würde ich in Istanbul oder Ankara landen und dann mit dem Auto ins Hotel nach Malatya und von dort nach Elbistan fahren.

Wohl ist mir dabei aber wirklich nicht.

edit: Und nach Googlemaps sind es von Elbistan bis zur syrischen Grenze ca 100 Km Luftlinie.

wie lange musste denn bleiben?

edit: ach 4 tage. hab ich erst überlesen. ich würds wohl machen. 100 km sind ein stück. das machen die nicht in 4 tagen und da steht ja auch noch ne türkische armee. für anschläge dürfte das doch eher zu uninteressant sein, würde ich vermuten.

und noch n edit: ich würd mich halt von großen plätzen, veranstaltungen, polizeilichen und militärischen einrichtungen weghalten und ggfl. im hotel bleiben, wenn nix ansteht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben