Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub was pil meint ist, dass die jenigen der Polizei, die verletzt sind, so weit unten in der Entscheidungskette stehen, dass die nicht mal entscheiden welche Socken sie morgens anziehen.

Na dann sollte er das auch schreiben. Das steht da nämlich nicht.
Die Polizei hat hier auf ganzer Linie versagt, ob vorsätzlich oder nicht. Sie hat die Situation unterschätzt, ist mit zu weingen Beamten dort aufgeschlagen und hat lange gebraucht, um die Situation in den Griff zu kriegen.Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Alles sehr unprofessionell. Festgenommen wurde jedenfalls keiner. Man ermittelt.

Wenn du oder pil nun sagen, die kleinen Polizisten, die nun etwas abbekommen haben, können am wenigsten dafür, dann hoffe ich, dass sie ihren Vorgesetzten dafür die Hölle heiß machen. Nicht ich hab sie im Stich gelassen, sondern die waren es.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass diese ganze rechte Pegida-Szene bei der Polizei in Dresden sowas wie ein Stein im Brett hat. Das es da nun zu Gewalt gegenüber der Polizei kommt, damit hat man sicherlich nicht gerechnet, aber es sorgt hoffentlich dafür, dass sich die Polizei zukünftig engagierter gegen solche "Demonstrationen" vorgeht. Mehr wollte ich gar nicht sagen! :)

Die Polizei hat hier auf ganzer Linie versagt, ob vorsätzlich oder nicht. Sie hat die Situation unterschätzt, ist mit zu weingen Beamten dort aufgeschlagen und hat lange gebraucht, um die Situation in den Griff zu kriegen.Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Alles sehr unprofessionell. Festgenommen wurde jedenfalls keiner. Man ermittelt.

Wenn du oder pil nun sagen, die kleinen Polizisten, die nun etwas abbekommen haben, können am wenigsten dafür, dann hoffe ich, dass sie ihren Vorgesetzten dafür die Hölle heiß machen. Nicht ich hab sie im Stich gelassen, sondern die waren es.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass diese ganze rechte Pegida-Szene bei der Polizei in Dresden sowas wie ein Stein im Brett hat. Das es da nun zu Gewalt gegenüber der Polizei kommt, damit hat man sicherlich nicht gerechnet, aber es sorgt hoffentlich dafür, dass sich die Polizei zukünftig engagierter gegen solche "Demonstrationen" vorgeht. Mehr wollte ich gar nicht sagen! :)

Wie man aber es aber "lustig" finden kann, dass Menschen bei der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit von Chaoten beider Lager mutwillig verletzt werden, will sich mir nicht so ganz erschließen. Lebst du solche "Werte" eigentlich auch deinem Sohn vor?

Dass eine solche Äußerung, dann nun nicht einmal eine Ermahnung nach sich zieht, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da wurde andere schon für weniger gesperrt.

Wer wurde für weniger gesperrt? :?

Wo war in dem Fall das andere Lager?

Was geht dich eigentlich mein Sohn an und wie ich ihn erziehe?

Das ist jetzt schon das xte Mal in kurzer Zeit, dass ich mit der Moralkeule und auf Hinweis meines Vaterseins etwas vorwerfen lassen muss, weil einem User meine persönliche Meinung nicht gefällt.

Es gibt hier Leute, die fühlen sich angepisst, wenn ich keine Helm trage und müssen mir Verantwortungslosigkeit in Erziehungsfragen vorwerfen.

Hier nun ein ähnlicher Fall. Ich kommentiere eine Situation vielleicht etwas sallopp und promt wird mein Rausschmiss verlangt und der persönliche Vorwurf, dass ich mit meinen "Werten" nicht erziehungsfähig bin, wird gleich noch hinterhergeworfen.

Muss ich mich hier jederzeit so äussern, dass ich es auch meinem sechsjährigen Sohn vorlesen kann?

Sind wir schon soweit?

Aber wenn das Wort Neger aus Kinderbüchern rausgestrichen wird, dann haben wir hier ne 20seitige Diskussion.

Was ist eigentlich los in diesem Forum?

Leuten wie Mingo wird vorgeworfen, die Moralpolizei zu spielen.

Ich seh mittlerweile an jeder Ecke solche Leute, die nach Moral schreien, wenn ihnen eine Meinung nicht passt.

Irgendwie isses hier doch sehr uncool geworden.

Nur noch Spießer hier unterwegs.

Wenn ich mich nicht darüber freue, wenn Polizisten mutwillig verletzt werden, bin ich gerne "spießig" und "uncool". Wenn sowas nun als "cool" angesehen wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Vielleicht solltest du mal nachlesen was politik unschreibt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politik

Der kleine polizist macht genau das was der große über ihn sagt und dem wünsche ich nicht dass er von seiner arbeit krankgeschlagen wieder nach hause kommt. Und du beklatscht das auxh noch, will dich mal sehen wenn du krankenhaus geprügelt wirst und einer aus dem forum findet das geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich doch gefragt, was für dich das politische Versagen in dem konkreten Fall ist. Jetzt wirfst du mir Unwissen vor? :?

Vielleicht solltest du mal nachlesen was politik unschreibt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politik

Der kleine polizist macht genau das was der große über ihn sagt und dem wünsche ich nicht dass er von seiner arbeit krankgeschlagen wieder nach hause kommt. Und du beklatscht das auxh noch, will dich mal sehen wenn du krankenhaus geprügelt wirst und einer aus dem forum findet das geil.

Meist sind das dann aber die ersten, die nach der Polizei schreien, wenn sie Hilfe benötigen.
Aber sich insgeheim ins Fäustchen lachen, wenn diese bei der Ausübung ihrer Tätigkeit verletzt werden.

Also nach deiner verlinkten Defintion ist auch die Position des kleinen Polizisten eine hochpolitische. Das nur mal am Rande. Ich weiß nicht genau, wie Polizisten heute Einsätze organisieren. Ob da alle wie früher bei der Wehrmacht genau das machen, was ihnen befohlen wird, oder ob die auch ihr Gehirn einsetzen dürfen. Aber klar, wenn es von oben keine Strategie gibt, dann kann man halt als einzelner auch nicht mehr viel machen. Dann wird man u.U. zum Opfer des Mobs.

Ich habe übrigens nicht beklatscht, dass einzelne Polizisten im Krankenhaus liegen, sondern das "die Dresdner Polizei" als Ganzes, die ich in der Sache für nicht neutral halte, eine Klatsche bekommen hat. Und dazu stehe ich auch! :)

Was mir immer wieder auffällt wenn es um Rechtsextreme geht, viele kommen aus dem Osten von Deutschland, ich weiß nicht ob es mehr als im Westen, Norden oder Süden sind aber das Gefühl habe ich schon.

Und dann frage ich mich warum ausgerechnet im Osten ?
Also genau dort bei den Menschen die selber erst 25 Jahren in Freiheit leben dürfen und wissen was es heißt unfrei und verfolgt zu sein und mit vielen Abstrichen leben mussten, egal ob es um Lebensmittel, Autos oder einen simplen Telefonanschluss oder eine Wohnung ging.

Sind diese Leute so egoistisch und gönnen anderen nicht die gleiche Lebensweise oder handelt es sich dort überwiegend um selbst gescheiterte die einfach Ihrer angestauten Aggression über sich selbst freien Lauf lassen oder sehe ich das einfach nur komplett falsch ?
Ich weis es nicht.

Ich glaub, der Eindruck täuscht. Es gibt auch im Westen üble Neonazi-Hochburgen. Meine mal gelesen zu haben, das hält sich inetwa die Waage.
Was aber an Dresden erschreckend ist, dass die breite Bevölkerung da tatenlos zuguckt. Man könnte auch sagen, den Mob gewähren lässt.

Das Verhältnis von Rechten im Osten wie im Westen liegt nicht so weit auseinander. Im Osten zeigt man es nur viel offener wohingegen man sich im Westen eher hinter vorgehaltener Hand echauffiert.

Was mir immer wieder auffällt wenn es um Rechtsextreme geht, viele kommen aus dem Osten von Deutschland, ich weiß nicht ob es mehr als im Westen, Norden oder Süden sind aber das Gefühl habe ich schon.

Und dann frage ich mich warum ausgerechnet im Osten ?
Also genau dort bei den Menschen die selber erst 25 Jahren in Freiheit leben dürfen und wissen was es heißt unfrei und verfolgt zu sein und mit vielen Abstrichen leben mussten, egal ob es um Lebensmittel, Autos oder einen simplen Telefonanschluss oder eine Wohnung ging.

Sind diese Leute so egoistisch und gönnen anderen nicht die gleiche Lebensweise oder handelt es sich dort überwiegend um selbst gescheiterte die einfach Ihrer angestauten Aggression über sich selbst freien Lauf lassen oder sehe ich das einfach nur komplett falsch ?
Ich weis es nicht.
image.jpeg

Von 1990
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben