Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei den Anti-Israel "Demos" war ich auch überrascht, wieviele da auf einmal den Weg gefunden haben. Deren Anwesenheit musste man nicht erst ergoogeln, die konnte man prima durchs geschlossene Fenster hören. Und was da alles gebrüllt wurde.... Da kommt der gemeine Pegida-Nazi aus dem staunen nicht mehr heraus.

das bild find ich ja das beste bislang.
image.jpg

Jetzt mal langsam, bin grad von der Arbeit gekommen und blich nichts mehr.

Die mittlerweile zwei Geiselnahmen haben nicht mit den Tätern von Charie Hebdo zu tun?

Jetzt mal langsam, bin grad von der Arbeit gekommen und blich nichts mehr.

Die mittlerweile zwei Geiselnahmen haben nicht mit den Tätern von Charie Hebdo zu tun?
Doch beide haben damit zu tun, das ist eine terrorzelle. Die 2 täter sind umstellt, der andere täter scheint ein freund der 2 zu sein, dann gibts aber noch die freundin der einzelnen und von der hat man noch nichts gehört, wer weiß was die noch anstellt.

Das sind zwei aus dem Krieg für den Islamischen Staat zurückgekehrte Islamisten. Bei denen man sich generell mal fragen sollte, warum die überhaupt "Zurückkehren". Ist der Krieg schon vorbei?

Eigentlich will ich mich in dieses Thema nicht einbringen, aber als Ausländer muss ich doch sagen, dass dieser Thread in erster Linie eindrucksvoll demonstriert, warum der Deutsche von Ausländern allgemein gerne "für blöd verkauft" wird.

Der Thread zeigt eigentlich eher, dass man so Themen einfach nicht diskutieren kann. Beiträge wie von Rancid (ist nichts persönliches, kenn dich ja nicht) lassen mich echt Fragen, ob wir hier in Deutschland echt nicht mehr differenziert Denken können und uns vor Problemstellungen komplett ergeben. Kann doch nicht sein, das man bei jedem schon vorher weiß, was er schreibt :D Das ist alles zu einfach.

Doch beide haben damit zu tun, das ist eine terrorzelle. Die 2 täter sind umstellt, der andere täter scheint ein freund der 2 zu sein, dann gibts aber noch die freundin der einzelnen und von der hat man noch nichts gehört, wer weiß was die noch anstellt.
Also die zwei von Charlie Habdo haben sich in der Druckerei verschanzt mit Geiseln, und der andere (der schwarze) hat auch ne Geisel. Und der hat noch ne radikale Freundin die sich sonst wo aufhält?

ganz im ernst: da kann ich dir nicht folgen. erdal ö. sprengt sich im kaufhaus in die luft (oder legt ne nagelbombe) um sich vom islamismus zu distanzieren und tötet dabei gerris kollegen?
wäre dankbar, wenn du mir das kurz erklären könntest, den gedankengang bekomme ich nicht hin.

Nein, nicht Erdal Ö. sprengt sich in die Luft, sondern ist Ziel eines Vergeltungsanschlags, weil er sich gegen die Extremisten stellt, in welcher Form auch immer. Eine die den Extremisten missfällt und gesühnt werden muss und dabei dann auch andere ums Leben kommen.

Der schwarze hat 5 geiseln, darunter ein kind. Die anderen 2 haben wohl 1 geisel. Gesucht wurden der schwarze mit seiner freundin, es wird nicht darüber berichtet wo die frau ist aber ich denke mir dass das noch was geben könnte.

Was redest du eigentlich da? Wo wird seitens der politik die isis verteidigt oder verharmlost? Oder wo wird durch die politik terroranschläge verharmlost und nicht verfolgt?

Der Thread zeigt eigentlich eher, dass man so Themen einfach nicht diskutieren kann. Beiträge wie von Rancid (ist nichts persönliches, kenn dich ja nicht) lassen mich echt Fragen, ob wir hier in Deutschland echt nicht mehr differenziert Denken können und uns vor Problemstellungen komplett ergeben. Kann doch nicht sein, das man bei jedem schon vorher weiß, was er schreibt :D Das ist alles zu einfach.
kein problem. mit kritik und argumenten kann ich umgehen.
ich ignorier radikale islamisten ja nicht (und bin auch schon gegen sie demonstrieren gegangen). ich trenne (differenziere ;) ) nur zwischen diesen und den moslems hier. ich wehre mich gegen eine art von gesamtschuld der religion udn maßnahmen, die einen rundumschlag haben wollen. niemand sagt, es ist alles wundervoll hier, aber was man aus der situation macht ist eben der unterschied. ich hab kein problem mit schildern an läden, die ich nicht lesen kann. warum auch? haben sie eben mich nicht als kunden. ich hab nix gegen schwimmbäder, die auf ihre kunden eingehen und stunden für frauen anbieten. geh ich halt an anderen tagen schwimmen. frauen, die sich nicht angaffen lassen wollen haben das grössere problem,w enn sie nur zu diesen zeiten schwimmen gehen können, ich hab da mehr freiheiten. darüber kann ich mich doch nicht beschweren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben