Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss es aber jetzt auch nicht übertreiben.....

Eeeerm... übertreiben? Srsly?

Der Strafbestand der Verhetzung ist für dich also ein Kavaliersdelikt, das Schüren von Hass etwas über das man mal eben so hinwegschaut? *rhetorische Fragen, no offense an dich*

Kurz:
Dieser permanente Hass und/oder Misstrauen ist u.a. genau DAS was eine Integration nachhaltig schädigt.

Etwas länger:
Eine Bekannte/Freundin von mir war während des ersten Aufflammens des Russland/Ukraine-Konflikts Nachrichtenkorrespondentin in Russland. Hat seit jeher viele Freunde/Bekannte in Russland, spricht perfekt Russisch, uswusf. und was sie mir erzählt hat war echt erstaunlich.

Obwohl sie dort viele Freunde hat, die sie schon seit Jahren kennen wurde sie in den paar Wochen dort sehr, sehr kritisch betrachtet. Sie hatte permanent das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Überall Ablehnung. Nach kurzer Zeit hat sie Sachen, die sie hier, in Österreich eigentlich selber Scheiße findet und kritisiert, dort in Schutz genommen und verteidigt. Einfach deswegen, weil sie permanent auf Widerstand und Ablehnung gestoßen ist.
Und sie ist vermutlich ein offenerer Mensch als so ziemlich jeder hier... aber diese kurze Zeit der Negativ-Propaganda hat ausgereicht...

Und jetzt möge man sich vorstellen, man wächst als Kind damit auf. Permanent nur latenter Ausländerhass, vorauseilende Ablehnung,... schuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

Es ist kein Kavaliersdelikt aber man muss auch nicht alle Worte überbewerten, v.a. Nicht im Internet.
Am Besten begegnet man so jmd. mit Argumenten und nicht mit ner Anzeige.
Ich zeig ja auch niemanden an, nur weil er mich auf der Straße als Arschloch bezeichnet.....

Wenn alle mal ein wenig aufm Teppich bleiben, und das gilt für alle Seiten, wäre es viel leichter hier normal zu diskutieren.

Ich verstehe bei @Hamlet und auch anderen nicht, wie sie zum einen behaupten, Türken würden sich nicht integrieren, hätten nur türkische Freunde, würden nur türkisch sprechen, immer unter sich bleiben und zum anderen detailliert über Wohnung, Familie, Kaufgewohnheiten, Fernsehprogramm und Profiltiefe der Reifen am BMW Auskunft geben können. :?

Ich arbeite ja neben dem Studium in der Logistik, habe also auch mit vielen Ausländern und darunter auch Türken zu tun und keiner von denen ist streng religiös, aber alle glauben an Gott. Ein Kollege, ein sehr zuvorkommender, sympathischer Türke, denkt, dass sein Gott vielleicht auch der gleiche Gott ist wie der der Christen und Juden und Buddhisten, etc. Das sind alles Individuen, die ihre Religion und den Koran individuell interpretieren und wenn man dann hier liest, dass diese Menschen angeblich einem Vergewaltiger und Sklavenhändler und Kriegstreiber zujubeln, weil sie Muslime sind, boah, dann könnt ich explodieren. Man könnte meinen einige haben ihre einzige Erfahrung mit der Religion von den Pappschildern einiger PEGIDA-Anhänger abgelesen.

Völlig wertfrei zum Thema:
Aischa war die jüngste der neun Frauen vom Propheten Mohammed und islamischen Überlieferungen zufolge beim Eheschließungsvertrag sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt. Dies ist keine böse Propaganda der Christlichen Welt. Islamischen Überlieferungen und Fakten aus dem Lexikon sind sicher nicht grenzwertig ;)

Das gerade Zwangsehen (auch mit minderjährigen) in einigen islamischen Ländern stark verbreitet sind, dürfte auch allgemein bekannt sein. Diesen Umstand sollte man schon offen kritisieren dürfen

Das ist allerdings kein bewiesener Fakt. Die Überlieferung ist kritisch zu sehen, da es auch hadithe gibt die eben was völlig anderes sagen. Im Koran steht keine einzige Zeile dazu, dass es erlaubt sei Minderjährige zu heiraten. Ich persönlich zweifle an der Authentizität dieses Hadiths und denke, dass er wie viele andere Hadithe erfunden ist. Fast alle Hadithe sind kritisch zu begutachten, da sie 200 Jahren nach dem Ableben des Propheten zusammengetragen wurden. Ihr kennt ja bereits das Spiel "Stille Post" und was am anderen Ende dabei rauskommen kann. Ich lehne grundsätzlich Hadithe ab die gegen den gesunden Menschenverstand gehen. Und das ist auch eines der größten Probleme im Islam. Hadithe werden ohne wirklich nachzudenken akzeptiert. Die Burka ist ebenfalls ein Ergebnis eines solchen Hadiths...

und selbst wenn es so drin steht. das ist alles antik und hat nix mit heutigen erkenntnissen zu tun. wer sich an alten dingen festklammert, muss nun mal aufgeweckt werden. das tun genug muslime, christen, blabla usw. genau deshalb würde ich halt nicht alle gleichsetzen. es gibt halt leute mit brain und leute wie pegida, islamisten, neo-nazis usw.

Nunja, Lord, die Aussage würde dann ja auf alle zutreffen die an Religionen glauben, denn die sind alle alt, abgesehen vom Spaghettimonster.

Der eigentliche Witz ist doch das sich hier Leute beschweren die es als Frechheit bezeichnen wenn die Medien nach einem Amok-Lauf alle Gamer als Killerspieler titulieren...da ist Verallgemeinerung und Panikmache auf ein mal nicht mehr ok weil man selbst im Kreuzfeuer ist, huch!

Nunja, Lord, die Aussage würde dann ja auf alle zutreffen die an Religionen glauben, denn die sind alle alt, abgesehen vom Spaghettimonster.

definitiv. aber solange sie nur glauben und sich dennoch modern verhalten und human stört es keinen. natürlich macht ihre religion nur wenig sinn aber was solls. ich glaube ja auch an gott oder sowas ähnliches aber finde religionen etwas fragwürdig.

Es ist kein Kavaliersdelikt aber man muss auch nicht alle Worte überbewerten, v.a. Nicht im Internet.

Geflogen ist er auch erst, als er betonte genauso weiterzumachen, wenn er nicht gekickt wird. Und ihn vorher drauf hinzuweisen mal nen Gang zurückzuschalten, brachte mir auch noch Kritik ein (naja, wie fast jede Handlung eines Moderators :ugly: ). Aber ich denke nicht, dass KT für sowas eine Plattform bieten sollte.

Hier ist übrigens ein Artikel, in dem genau das gefordert wird, was @Gerri die ganze Zeit versucht auszudrücken:

Schluss mit Floskeln! Wir brauchen jetzt einen Aufstand der anständigen Muslime

Sind sie doch dabei. Ihr müsst zwischen all dem Fordern auch mal hingucken :)

Ken Jebsen hat übrigens aus seinem Alpha-Centauri-Headquarter schon rausgefunden, dass das Ganze wohl eine von der Nato inszenierte Operation war. Die Parallelen zu MH-17 seien darüber hinaus unverkennbar.

Nicht zu vergessen: Der gefundene Ausweis ist ja auch das Allheilmittel beim inszenierten Terrorismus. War ja auch bei 9/11 so. Wie bei einem Krimiautor des Tatort, dem nix mehr einfällt ;)

Sind sie doch dabei. Ihr müsst zwischen all dem Fordern auch mal hingucken :)

Nicht zu vergessen: Der gefundene Ausweis ist ja auch das Allheilmittel beim inszenierten Terrorismus. War ja auch bei 9/11 so. Wie bei einem Krimiautor des Tatort, dem nix mehr einfällt ;)

Ich fühle mich zum ersten Mal dabei ertappt, dass ich ein bisschen traurig bin, dass Anonymous Kollektiv nicht mehr postet. Nachdem man zuletzt sogar PEGIDA für „geil“ befunden hatte fänd ich es durchaus amüsierend welche Story sie aus dem Anschlag konstruiert hätten.

Die Sache ist trotzdem etwas komisch: Erstmal die Tat perfekt ausgeführt und dann den Pass im Auto vergessen. Später wird nochmal eine Tankstelle befallen damit der Suchradius noch besser eingeschränkt werden kann. Kann ja gut möglich sein, dass die beiden das ganze nur ausgeführt haben und das ganze von anderen geplant wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben