Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dem schließe ich mich im vollen umfang an. inkl der sache mit dem "dumm".Echt unfassbar... Da wird eine absolut lupenreine Nazitruppe in den Bundestag gewählt, weil eine Anzahl Bürger es "denen da oben" zeigen wollen.
Ich will einfach nicht 10+% der Bevölkerung unterstellen, rechtsradikal zu sein. Aber JEDER, der die AfD wählt und NICHT stramm rechts ist, ist in meinen Augen einfach nur dumm. Strohdumm. Davon kann sich auch hier jeder angesprochen fühlen, der die AfD wählt.
Denn man wählt nicht "aus Versehen" mal Nazis in die deutsche Regierung. Es gibt KEINE Ausrede mehr, diese Truppe zu wählen, außer man befürwortet Zustände, die an Deutschland in den 30ern und 40ern erinnern.
Inzwischen ist die AfD, ihre Kandidaten, deren Motivation und Vorgeschichte so umfassend ausgeleuchtet, dass es keine Rechtfertigung mehr gibt, als nicht rechtsaußen denkender Mensch sein Kreuz dort zu setzen.
Tatsächlich vertreten rund 10% der Bevölkerung rassistische Auffassungen, 20% sogar fremdenfeindliche Auffassungen.Echt unfassbar... Da wird eine absolut lupenreine Nazitruppe in den Bundestag gewählt, weil eine Anzahl Bürger es "denen da oben" zeigen wollen.
Ich will einfach nicht 10+% der Bevölkerung unterstellen, rechtsradikal zu sein. Aber JEDER, der die AfD wählt und NICHT stramm rechts ist, ist in meinen Augen einfach nur dumm. Strohdumm. Davon kann sich auch hier jeder angesprochen fühlen, der die AfD wählt.
Denn man wählt nicht "aus Versehen" mal Nazis in die deutsche Regierung. Es gibt KEINE Ausrede mehr, diese Truppe zu wählen, außer man befürwortet Zustände, die an Deutschland in den 30ern und 40ern erinnern.
Inzwischen ist die AfD, ihre Kandidaten, deren Motivation und Vorgeschichte so umfassend ausgeleuchtet, dass es keine Rechtfertigung mehr gibt, als nicht rechtsaußen denkender Mensch sein Kreuz dort zu setzen.
Grundsätzlich richtig, aber:Und bitte geht wählen, auch wenn ihr mit keiner der bekannten Parteien einverstanden seid. Wenn man nicht wählen geht bedeutet das in etwa so viel wie, ihr seid einverstanden so wie es momentan läuft. Wählt von mir aus die Tierpartei oder eine andere Kleinpartei. Ab 0,5% Stimmen bekommen die wenigstens ihre Kosten wieder rein.
Grundsätzlich richtig, aber:
Wenn man einer Partei seine Stimme gibt, die erkennbar nicht im Bundestag vertreten sein wird, schadet das der AfD nicht.
Also falls man nicht will, dass die AfD allzuviele Sitze bekommt, ist es zwar richtig, wählen zu gehen. Aber man muss sich halt bewusst sein, dass es an der Sitzverteilung nichts ändert, wenn man z.b.der Tierpartei seine Stimme gibt.
Aber natürlich, bevor man überhaupt nicht wählt, dann lieber die Stimme einer Kleinpartei.
ein ungültiger stimmzettel verändert NICHT die stimmverteilung. sie werden einfach nicht berücksichtigt.Ja stimmt, Aber egal was du wählst, sogar wenn du einen ungültigen Stimmzettel abgibst veränderst du die prozentuale Zusammensetzung der Wahl und machst somit zumindest rechnerisch alle (nicht gewählten) Parteien 'kleiner'. Wenn alle Nichtwähler einen ungültigen Stimmzettel abgeben würden, käme die AFD evtl. nicht über 5%. Ja, das ist jetzt hypothetisch, ich weiß.![]()
Ja stimmt, Aber egal was du wählst, sogar wenn du einen ungültigen Stimmzettel abgibst veränderst du die prozentuale Zusammensetzung der Wahl und machst somit zumindest rechnerisch alle (nicht gewählten) Parteien 'kleiner'. Wenn alle Nichtwähler einen ungültigen Stimmzettel abgeben würden, käme die AFD evtl. nicht über 5%. Ja, das ist jetzt hypothetisch, ich weiß.![]()
ein ungültiger stimmzettel verändert NICHT die stimmverteilung. sie werden einfach nicht berücksichtigt.
nein, hat es nicht. ungültige stimmzettel werden komplett ignoriert. sie haben keinerlei bedeutung für die wahl, außer dass in irgendeiner fußnote die zahl der ungültig abgegebenen stimmen steht. alle prozentualen angaben beziehen sich ausschließlich auf die abgegebenen GÜLTIGEN stimmen.Das habe ich ja auch nicht direkt behauptet - bitte noch mal lesen. Es hätte aber Einfluss auf die 5% Hürde.
nein, hat es nicht. ungültige stimmzettel werden komplett ignoriert. sie haben keinerlei bedeutung für die wahl, außer dass in irgendeiner fußnote die zahl der ungültig abgegebenen stimmen steht. alle prozentualen angaben beziehen sich ausschließlich auf die abgegebenen GÜLTIGEN stimmen.
jep.Habs gerade auch gefunden. Also doch die Tierschutzpartei wählen. Ungültige Stimmen beeinflussen nur das Stimmungsbild.
...
Dann kommt eine Passage, die von der AfD-Politikerin als Premiere angekündigt wird. Sie will über ihr Privatleben sprechen. „Ich bin homosexuell“, sagt sie freiheraus. Die Reaktion ist verhalten, dann beginnt ein etwas müder Applaus. Weidel hatte nie ein Geheimnis aus ihrer Homosexualität gemacht – aber auch nicht darüber geredet. Im Wahlkampf hatte sie das Thema gemieden. Wohl auch, weil sie weiß, dass nicht alle Parteimitglieder der AfD mit dem Thema wirklich entspannt umgehen können. Es werde akzeptiert, heißt es hinter vorgehaltener Hand. Was vielen AfD-Mitgliedern aber gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass Weidel zwei Kinder mit ihrer Partnerin hat. Für eine Partei, die so sehr viel Wert auf die traditionelle Familie legt, ist das starker Tobak.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen