Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krieg gegen ein Land, das auch nen Spinner an der Macht hat, und dessen Raketen einen selbst erwischen können ist aber was anderes als das Theater was der sonst verzapft.

Krieg gegen ein Land, das auch nen Spinner an der Macht hat, und dessen Raketen einen selbst erwischen können ist aber was anderes als das Theater was der sonst verzapft.

Ich glaub kaum, dass Trump da viel befürchten muss. Wieviele Interkontinentalraketen kann Nordkorea haben? 2? Und selbst wenn, die allermeisten Raketen sind doch kurz nach Start explodiert oder nie da angekommen, wo sie sollten.

Einen militärischen Schlag gegen die USA braucht wohl niemand befürchten. Sollten die Amerikaner aber einen Erstschlag gegen Nordkorea durchführen, egal welcher Art, würde ich mir um Seoul/Südkorea Gedanken machen. Kim Jong Un ist verrückt genug, seine Vergeltung da auszuführen.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass China ein Verbündeter Nord Koreas ist. Die würden sich denke ich nicht in einen möglichen Konflikt direkt einmischen aber könnten die USA durchaus wirtschaftlich schwer schädigen.

Ich würde mir um nichts sorgen machen. Der muss doch wissen wie schnell er selbst im Graben liegt wenn er wirklich was versuchen sollte.

Glaub so blöd ist selbst Nordkorea nicht...

Kann man gekonnt ignorieren. Solange der nicht genügend Atomraketen hat ist die Gefahr überschaubar und selbst wenn sollten diese Schrotthaufen relativ schnell von Raketenabwehrsystemen ohne nennenswerten schaden ausgeschaltet werden können. China wird auch draufhauen wenn der wirklich so dumm ist, egal wen, anzugreifen.

Naaa, so starke Verbündete sind das nicht mehr. China willigte jüngst ja auch in die Sanktionen gegen Nordkorea ein.

Sollten die USA einen präventiven Erstschlag ausführen, würde das die Weltordnung aber eh neuerlich verändern. Ich glaube, da wäre der schlafende Riese China auch wieder munter.

China ist doch als Verbündeter von Nord Korea schon raus. :?
Man muss sich eher sorgen um die direkten Nachbarn machen als das da irgendwas in den USA einschlägt.

Auf der anderen Seite wird ja angeblich seit Jahren der IS in Syrien "bekämpft" und da kommt auch nix bei rum. Wenn die USA so ne Bande nicht platt bekommt, wie soll das erst mit einer Atommacht wie Nord Korea enden?

Ohne Rückhalt in Washington und dem Großteil der Bevölkerung wird der nix machen.
Er DENKT ja, er hat die überwältigende Rückendeckung der Bevölkerung und ist auch sonst der Beste. Hat erst vor ein paar Tagen getwittert, dass ja erwiesen sei, dass so gut wie keine Administration in den ersten 200 Tagen so viel erreichen konnte wie er.
Und vor wenigen Wochen meinte er, dass die Fake News ja lügen, wenn sie sagen, dass er kaum Rückhalt in der Bevölkerung hat. Die Waheit sei, dass fast jeder hinter ihm steht.
Das ist ja das gefährliche: Der lebt wirklich in seinem Luftschloss und glaubt, dass er der beste ist. Beste Voraussetzungen für einen Diktator.

Auf der anderen Seite wird ja angeblich seit Jahren der IS in Syrien "bekämpft" und da kommt auch nix bei rum. Wenn die USA so ne Bande nicht platt bekommt, wie soll das erst mit einer Atommacht wie Nord Korea enden?

Weil die "IS-Bande" nicht lokal begrenzt ist, von der Bevölkerung kaum zu unterscheiden ist und kein militärischer Feind ist.

Die USA wissen ziemlich sicher, wo in Nordkorea die Raketenanlagen sind. Zudem ist das nordkoreanische Militär zwar von der Mannstärke riesig, aber technisch so veraltet, dass sie keine 5 Minuten Gegenwehr setzen könnten. Zudem ist die Landesfläsche klein.

Weil die "IS-Bande" nicht lokal begrenzt ist, von der Bevölkerung kaum zu unterscheiden ist und kein militärischer Feind ist.

Die USA wissen ziemlich sicher, wo in Nordkorea die Raketenanlagen sind. Zudem ist das nordkoreanische Militär zwar von der Mannstärke riesig, aber technisch so veraltet, dass sie keine 5 Minuten Gegenwehr setzen könnten. Zudem ist die Landesfläsche klein.

Das kommt drauf an, was man erreichen will. Um Südkorea in Schutt und Asche zu legen reicht ihre Mannstärke. Ebenso um die USA von jedwedem Bodeneinsatz abzuschrecken.

China hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

edith sagt ich bin zu spät

China ist wirtschaftlich von den den USA und Europa zu 100% abhängig, die würden sich hüten wegen dem Kimmi da irgendwelche Sanktionen zu setzen. Die würden das Verurteilen und bla, aber weder die USA noch Südkorea müsste sich da irgendwelche Sorgen machen.

Um die normalen Bürger in Nordkorea sollte es einem am meisten leid tun.

War aber nicht Südkorea militär-technologisch nicht super modern?

Ja, technologisch sind die weit überlegen. Aber diese Überlegenheit bringt dir im Ernstfall nicht mehr viel, wenn du von der reinen Anzahl an Gegnern entweder überrannt wirst, oder der Gegner es irgendwie schafft, deinen Vorteil zunichte zu machen (Seoul liegt z.B. komplett in Artilleriereichweite der Nordkoreaner. Allein das ist ein dermaßen großer strategischer Nachteil, dass die nen Krieg ohne massive Unterstützung kaum gewinnen könnten.) Die Russen waren den Afghanen damals auch haushoch überlegen, so wie später die Amis den Vietcong, oder den Irakern oder den Afghanen. Trotzdem wurden diese Kriege entweder verloren oder aber nie endgültig unter Kontrolle bekommen. Will man den Manpower Vorteil der Nordkoreaner tilgen, müsste man tatsächlich das komplette Land wegnuken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben