Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei er "Bad" gesagt hat. Und meinte damit nicht böse sondern eher schlecht. Und das schlecht eher wie "das ist nicht gut".

Ja was du nicht alles weißt :p musst du ja auch nicht. Du denkst wahrscheinlich auch, wen man nichts im frisch gekauft thread postet dass man dann nichts kauft.

Im grunde ist es vollkommen egal war trump sagt, man sollte das grundsätzlich nicht zu ernst nehmen. Seine pressefutzis dementieren es am ende ja eh, sie müssen nur noch den wind abwarten der aufzieht.

Zuletzt bearbeitet:
So, wo sind denn wieder die AfD-Wähler und Symphathisanten, die die tausendste, rechte und rassistische Entgleisung nicht so schlimm finden, weil man ja etwas gegen das politische System machen muss?

Dieses dreckige Pack ist noch schlimmer als die NPD, die die rechten Idioten wenigstens offen abholt.

Sellering tritt wegen einer schweren Krebserkrankung zurück. Gute Besserung!
Ich finds schade, vor allem, wenn Schwesig die Nachfolgerin wird.

Der von dir verlinkte Artikel ist aber auch durchaus fehlerbehaftet und verdreht einiges und so.

Nur als ein Beispiel ein Zitat aus dem Artikel:

"Die AfD steht auch insgesamt dafür, dass mehr urdeutsche Kindlein das Licht der Welt erblicken. „Bekanntlich treten wir für eine höhere Geburtenrate unter deutschen Eltern ein“, schreibt Meuthen auf Facebook. Im Wahlprogramm der AfD heißt es außerdem unter der Überschrift „Deutschland nicht abschaffen“, der „Erhalt des eigenen Staatsvolks“ sei „vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung“, und „Maßnahmen zur mittelfristigen Erhöhung der Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung“ seien deshalb „unverzichtbar, auch um unsere Sozialversicherungssysteme zu stabilisieren“.

Das ist die Passage, die Käßmann kritisiert: Die Sozialversicherungssysteme sollen, laut AfD, nicht einfach durch Kinder erhalten werden, gleich welcher Herkunft, sondern durch deutsche Kinder mit deutschen Großeltern."

Zitat Ende.

Ich habe mir das Wahlprogramm nicht komplett durchgelesen aber zur Stichprobe (um zu sehen ob dieser Artikel ernst zu nehmen ist) genau diese von Übermedien zitierte "Deutschland nicht abschaffen" Stelle rausgesucht.

Diese ist 1:1 folgendes:

"7.1 Deutschland nicht abschaffen
Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist vorrangige Aufgabe
der Politik und jeder Regierung. Dies kann in der derzeitigen
demografischen Lage Deutschlands nur mit einer aktivieren
-
den Familienpolitik gelingen.
Deutschland braucht mehr stabile Familien mit mehr
Kindern. Ohne ausgeglichene Geburtenbilanz ist der soziale
Friede gefährdet, soweit er auf unserem Sozial-, Renten- und

Gesundheitssystem beruht. Daher sind Maßnahmen zur mit
-
telfristigen Erhöhung der Geburtenrate der einheimischen
Bevölkerung unverzichtbar, auch um unsere Sozialversiche
-rungssysteme zu stabilisieren.
Das „Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen
und Jugend“ ist in ein „Bundesministerium für Familie und
Bevölkerungsentwicklung“ umzuwandeln, das Bevölkerungs
-
entwicklung nach wissenschaftlichen Kriterien koordiniert
und fördert.
Eine kinderfreundliche Gesellschaft und der Erhalt des
Staatsvolks sind daher als Staatsziel ins Grundgesetz aufzu
-
nehmen."

Ende dieses 7.1 Deutschland nicht abschaffen Punktes.

Wie kommt man jetzt seriös aus diesem Abschnitt des Wahlprogrammes auf die in diesem Artikel gezogene Aussage: "nicht einfach durch Kinder erhalten werden, gleich welcher Herkunft, sondern durch deutsche Kinder mit deutschen Großeltern." oder auf "urdeutsche" ? Gar nicht.

Selbst ohne das Wissen, dass es von der AfD kommt, finde ich die Formulierung in diesen Passagen befremdlich. Dass man es nicht 100%ig ausformuliert, verwundert ja nicht unbedingt:

Die dramatische Zunahme der Ehe- und Kinderlosigkeit und das Verschwinden normaler mittelgroßer Familien – von den etablierten Parteien längst als alternativlos hingenommen – sorgen für eine Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung um mehr als 250.000 Personen pro Jahr, mit stark steigender Tendenz. Die AfD stemmt sich gegen diesen Trend zur Selbstabschaffung und will Deutschlands Gesellschaft von Grund auf familien- und kinderfreundlicher gestalten.

Wir wollen das Land unserer Väter und Mütter nicht irgendjemandem hinterlassen, der dieses Erbe verschleudert oder ausplündert, sondern unseren Nachkommen, denen wir unsere Werte vorgelebt und mitgegeben haben. Stabile Familien sind die Mitte und Grundlage jeder sich selbst erhaltenden Gesellschaft, in der Wohlstand und sozialer Frieden herrschen und Werte weitergegeben werden.

Deutschland braucht einen Paradigmenwechsel hin zu einer nationalen Bevölkerungspolitik. Familienpolitik soll deshalb den Maßstab für alle mit ihr verbundenen Politikfelder setzen, insbesondere für die Sozial-, Steuer- und Bildungspolitik.

Selbst ohne das Wissen, dass es von der AfD kommt, finde ich die Formulierung in diesen Passagen befremdlich. Dass man es nicht 100%ig ausformuliert, verwundert ja nicht unbedingt:

Und direkt nach diesem von dir gebrachtem Absatz kommt als Schlussfolgerung darauf dann dieser vom Übermedien Artikel gebrachte Punkt "7.1 Deutschland nicht abschaffen". Und da steht halt eben "Staatsvolks" und NICHT "urdeutsche". Wie du sicherlich selber weisst ist das ein Himmelweiter Unterschied.

Ich sehe eben nicht, wie 7.1 die von mir zitierten Absätze relativiert. Dann hätte man die Passagen gleich gänzlich anders formulieren können oder gar müssen.

Ich sehe eben nicht, wie 7.1 die von mir zitierten Absätze relativiert. Dann hätte man die Passagen gleich gänzlich anders formulieren können oder gar müssen.

Das ist dein gutes Recht das so zu sehen wie es dir passt bzw du es dir auslegen willst. Ebenso ist es mein gutes Recht das ich der Ansicht bin das "Staatsvolk" ausreichend ist und es ja auch genau definiert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsvolk

Das hat eben nichts (wie von Übermedien geschrieben) mit "Die Sozialversicherungssysteme sollen, laut AfD, nicht einfach durch Kinder erhalten werden, gleich welcher Herkunft, sondern durch deutsche Kinder mit deutschen Großeltern" zu tun. Um Staatsvolk zu sein braucht man überhaupt keine deutschen Großeltern.

Ich hab dich doch nirgendwo kritisiert. Ich hab durchweg davon gesprochen, wie ich es auffasse, während du wiederum versuchst mich von deiner Meinung zu überzeugen. Für mich steht da ein klares Statement, welches eben nicht durch irgendwelche andere Absätze relativiert wird. Davon ab, ist es eben nicht kontextfrei von irgendeiner Partei postuliert worden, sondern von der eine gewisse Prägung anhaftet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01)Ich hab dich doch nirgendwo kritisiert. 02)Ich hab durchweg davon gesprochen, wie ich es auffasse, 03)während du wiederum versuchst mich von deiner Meinung zu überzeugen. 04)Für mich steht da ein klares Statement, welches eben nicht durch irgendwelche andere Absätze relativiert wird. 05)Davon ab, ist es eben nicht kontextfrei von irgendeiner Partei postuliert worden, sondern von der eine gewisse Prägung anhaftet.

Ich bin gleich nicht mehr on aber wollte nur kurz was anmerken - oder auch lang je nachdem wie es einem vorkommt :-) Zur besseren Übersicht habe ich in deinem Beitrag jeweils eine Nummer angebracht - zur einfacheren Zuordnung.

01)Ich bin nicht 100% sicher wie du das meinst bzw ob du eventuell meinst ich sei in irgendeiner Form "böse" oder verärgert ? Das bin ich nicht. Ebensowenig wollte ich dich verärgern, also falls du das sein solltest = sorry.

02)Ich auch, dazu habe ich geschrieben das genau die von Übermedien genannte Stelle das von diesem Artikel gezogene Statement gar nicht hergibt. Also das völlig davon abgesehen wie ich persönlich etwas auffasse es jedem klar sein dürfte das "Staatsvolk" NICHT "urdeutsche" etc hergibt.

03)Hm, wollte ich das ? Bin mir nichtmal selber sicher bzw hatte ich es nicht wissentlich vor. Und falls unwissentlich doch dann finde ich das nicht schlimm. Dazu sollten anständige Diskussionen sein - das man mit Fakten versucht andere zu überzeugen. Nur "Nazi" oder "Linker" zu schreien bzw schreiben ist langweilig. So wie ich dich einschätze teilst du hier meine Meinung.

04)Das ist ansichtssache und hier glaube drehen wir uns Kreis. Ich meine A und du meinst B - manchmal muss man einfach unterschiedliche Meinungen respektieren. So oder so irrt sich aber der Übermedienartikel, das von dir zitierte wird da nämlich nicht angegriffen sondern ausdrücklich der von mir schon genannte Punkt "Deutschland nicht abschaffen" im Programm. Und dazu siehe auch das hier von mir unter 02)

05)Hier bin ich mir ebenfalls nicht 100% sicher wie du das meinst bzw. was du damit sagen willst. Das man es automatisch negativ auslegen muss weil es von der AFD kommt ? Das sehe ich persönlich nicht so. Zumal es bei "Staatsvolk" auch doch recht klar ist wie ich finde - die werden schon bewusst diesen Begriff für das Programm gewählt haben. Auch zB ein Cem Özdemir ist zB Staatsvolk, ganz ohne urdeutsche Großeltern.

Das Weiße Haus hat einen Konflikt zwischen US-Präsident Donald Trump und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel bestritten. Die Äußerungen Merkels, dass die Europäer ihr Schicksal nun "wirklich in die eigene Hand nehmen müssen", bezeichnete Präsidentensprecher Sean Spicer am Dienstag in Washington als "großartig". Sie entsprächen genau dem, "was der Präsident gefordert hat".

Spicer bewertete die Äußerungen Merkels als Beleg dafür, da

http://diepresse.com/home/ausland/a...echer_Merkels-Aussagen-grossartig?xtor=CS1-15

Merkel also nur eine Marionette des großartige Donalds.:D

Was Merkel wohl durch den Kopf geht wenn sie sowas liest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben