Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Edathy-Leak: Whistleblower Hans-Peter Friedrich beantragt Asyl in Russland
FriedrichSnowdenkurz.jpg

Moskau (dpo) - Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich hat überraschend Asyl in Russland beantragt. Heute Morgen meldete sich der CSU-Whistleblower von seinem Moskauer Hotelzimmer aus zu Wort und kritisierte das feindselige politische Klima in Deutschland. Dort hat der 56-Jährige wegen eines Datenleaks zum Fall Edathy Strafverfolgung wegen Geheimnisverrats zu befürchten. Eine baldige Rückkehr des Politikers, der auf der Flucht sogar seine markante Frisur ändern musste, ist fraglich. [...]

In der aktuellen Sache habe ich nicht verstanden (und auch nirgendwo konkret gelesen), wieso die SPD sich dazu genötigt sah, herauszuposaunen, wie lange sie schon von der Sache wusste und wie es ihr zugetragen wurde.

Das mußte Mutti ja sagen, damit der bayrische Volkszorn nicht Berlin zerstört :lol:

Ich fürchte aber, Siggi wird hier zum Combobreaker :D

In der aktuellen Sache habe ich nicht verstanden (und auch nirgendwo konkret gelesen), wieso die SPD sich dazu genötigt sah, herauszuposaunen, wie lange sie schon von der Sache wusste und wie es ihr zugetragen wurde.
Das hab ich auch nicht verstanden, wieso der Oppermann so ungefragt dieses Statement rausgegeben hat.

Den Gabriel kann Mutti aber nicht so einfach absägen dafür ust er zu wichtig die Koalition zusammen zuhalten und die SPD abgeordneten bei abstimmungen auf Kurs zu halten.

Der Postillon schrieb:

CSU gehen allmählich inkompetente Kandidaten für Ministerposten aus

München (dpo) - Die Suche ist beendet: Christian Schmidt wird neuer Agrarminister. Doch der Umstand, dass der 56-Jährige bislang politisch kaum negativ auffiel, zeigt, dass der hohe Verschleiß an CSU-Bundesministern in den vergangenen neun Jahren zu Nachwuchssorgen der besonderen Art führt: Langsam aber sicher gehen Horst Seehofer die inkompetenten Kandidaten für Ministerposten in Berlin aus.
[...]

n-tv schrieb:
CSU verschafft Ex-Minister neue Position: Friedrich feiert Blitz-Rückkehr

3gtn2211.jpg

Gerade erst zurückgetreten, übernimmt Ex-Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich schon wieder ein neues Amt. Der CSU-Mann wird Vizechef der Unionsfraktion im Bundestag. Dies teilte seine Partei mit. Da der bisherige Fraktions-Vize Thomas Silberhorn als Staatssekretär ins Entwicklungshilfeministerium wechselt, wird dessen Posten frei.
[...]

Welcome back, HaPe! Die Amig.. CSU läßt keinen zurück, nur weil er die doofen Sozen gewarnt hat :lol:

Ob er wohl auch eine Träne verdrückt hat, wie Bayern-Ulli ... ? :grins:

Ich bin im Thema nicht drin, da die ganze Rüstung- und Verteidigungssparte total undurchsichtig ist, aber es macht einen guten Eindruck, dass da mal Leute zur Verantwortung gezogen werden, die offensichtlich was verkackt haben.

Uschi entsorgt nur die zivile Managementebene, damit sie bei ihrem geplanten Militärputsch keine unsicheren Kantonisten mehr dabei hat. Der Rest steht schon Gewehr bei Fuß :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben