Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

P.S.: Ich weiß nicht mehr wo ich das vorhin irgendwo hier gelesen hatte, aber ich wollte nochmal klar erwähnen: Das gestern war eine angemeldete Demo, also keine spontane Zusammenkunft. Hier im Video sehen wir die zahlreichen Trauergäste. Das tragische Opfer der Messerattacke und seine Angehörigen tun mir doppelt leid. In dem Zeit-Artikel vorhin stand, er hätte sich bei FB gegen die AfD positioniert und Neonazis wären für ihn Spinner gewesen. Als wäre ein so unnötiges Ableben nicht schon schlimm genug, muss er jetzt auch noch post mortem für diese rechtsradikale Scheisse herhalten.

Doitsche Herrenrasse, die jämmerlichste Gattung der Menschheitsgeschichte.

Ist das so?

Also, ich meine... ja, das ist ziemlich jämmerlich. Aber ist das braune Pack in den USA, Holland, Frankreich, Ungarn/Polen/Ostblock usw. weniger jämmerlich? Können Le Pen-Anhänger mit nachhaltigen Argumenten auftrumpfen oder ist das nicht auch einfach nur knapp über dem Level eines Einzellers?

Es gibt überall strukturell schwache Regionen (weltweit), es gibt überall benachteiligte Menschen (weltweit), das ist keine Ausrede für Rechtsradikalismus.

Es sind ja noch nicht mal die wirklich Armen und Benachteiligten, die da spazieren gehen. Die sind höchstens gefühlt benachteiligt. Es sind die geistig Schwachen, die mit den Wandel der Zeit nicht klarkommen, die da regelmäßig "spazieren". Und natürlich der braune Mob, der braucht eh keine Gründe...

Ist das so?

Also, ich meine... ja, das ist ziemlich jämmerlich. Aber ist das braune Pack in den USA, Holland, Frankreich, Ungarn/Polen/Ostblock usw. weniger jämmerlich? Können Le Pen-Anhänger mit nachhaltigen Argumenten auftrumpfen oder ist das nicht auch einfach nur knapp über dem Level eines Einzellers?
Eigentlich wollte ich nur meine tiefe Abneigung gegen diese Leute in den Videos zum Ausdruck bringen. :D

Sind natürlich alle jämmerlich und dumm.

Wenn ich mir bei dem braunen Pack die Gestalten anschaue, weiss ich nicht, ob die von der deutschen Einheit oder von Gott abgehängt wurden...

Es gibt überall strukturell schwache Regionen (weltweit), es gibt überall benachteiligte Menschen (weltweit), das ist keine Ausrede für Rechtsradikalismus.
Eine Ausrede sicherlich nicht, aber die AfD-Stärke in Ostdeutschland ist auch nicht nur ein Produkt verwandter Eltern....auch wenn ich das bei einigen nicht ausschließen möchte.

ich hab zu der starken rechtsradikalen "szene" im osten mal eine interessante these gehört: zur DDR-zeit hat man den menschen dort immer einen schuldigen präsentiert: den westen. das war shcön einfach. egal wie schlimm es war: der westen war schuld. man musste bei sich selber nie schauen, keine selbstkritik üben, nichtmal reflektieren. der schuldige war immer da.
mit dem fall der mauer ist dieser schuldige auf einmal weggefallen. wenn ich dann nicht lerne, mal auf mich selbst zu schauen, suche ich mir einfach einen neuen schuldigen: den ausländer.

Da ist (zumindest auf dem Land, in den Großstädten nicht so sehr) viel Frust dabei, daß man es immer noch nicht auf West-Niveau geschafft hat und jetzt kommen da Leute, die es noch nötiger haben. Wobei man da im Osten gar nicht so genau nach Westen hinschauen will, wie es denen geht, so wie am Starnberger See wird es da wohl überall sein. Und dem armen Osten gibt man nichts ab, alles geht gefühlt an die Flüchtlinge mit ihren iPhones und Gucci-Jacken. Ist bei vielen schlichtweg Futterneid.

Zuletzt bearbeitet:
achso, mal ne andere frage: die mit dem hitlergruß... sind das auch diejenigen, die verlangen, dass die ausländer sich gefälligst an deutsche gesetze halten?

Ach, komm doch nicht mit solchen Sachen, ist denen viel zu kompliziert. Im DLF hatte ein AfD'ler gerade echte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen Selbstverteidigung und Lynchmob zu erklären. Ist bei Migranten und Flüchtlingen bei den wohl gefühlt das Gleiche...

Wobei man auch festhalten muss, dass unsere Regierung ziemlich versagt in der Asyl/Ausländerpolitik.

Statt den Menschen die Chancen von gelungener Integration zu zeigen, haben wir einen rechten Innenminister, der Ausländer als Gefahr darstellt, die es zu bannen gilt. Wir feiern Abkommen mit Griechenland und Spanien als Erfolg, wo es um eine Hand voll Menschen im Monat geht. Aber dem Mob müssen Erfolge gegen die böse Ausländerflut gebracht werden.

Asylbewerber werden immernoch in regelrechte Ghettos gepfercht, wo sie dann auf einem Haufen sitzen, statt sie wirklich zu verteilen. Man überlässt viele Menschen einfach sich selbst (was halt nicht gut ist), statt sie staatlich zu fördern. Was die privaten Organisationen nicht leisten, wird auch nicht gemacht.

Unser Union will ein Einwanderungsgesetz wie in Kanada oder Australien, wo deutsche Sprachkenntnisse hervorgehoben werden. Sie vergessen dabei aber, welche Sprache in Kanada und Australien gesprochen wird, und wie wenige Menschen auf dem Globus Deutsch sprechen... :ugly:

Man könnte die Liste wahrscheinlich ewig weiterführen und käme immer zum gleichen Schluss.

ich hab zu der starken rechtsradikalen "szene" im osten mal eine interessante these gehört: zur DDR-zeit hat man den menschen dort immer einen schuldigen präsentiert: den westen. das war shcön einfach. egal wie schlimm es war: der westen war schuld. man musste bei sich selber nie schauen, keine selbstkritik üben, nichtmal reflektieren. der schuldige war immer da.
mit dem fall der mauer ist dieser schuldige auf einmal weggefallen. wenn ich dann nicht lerne, mal auf mich selbst zu schauen, suche ich mir einfach einen neuen schuldigen: den ausländer.
Jo, das haben eure Neonazis damals gut hinbekommen kurz nach der Wende. kaum war die Mauer weg kamen sie und haben hier die Ahnungslosen in Scharen rekrutiert, und jetzt haben wir den Salat. Danke Westdeutschland. :tip:

Und jetzt überleg, woher die Merkel kommt. Sie lässt die Ausländer unter dem Deckmantel der Humanität rein, damit sie gut dasteht. Und bennent dann Seehofer zum Innenminister. Perfider Plan! :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben