Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also die Reporter hätten sicher gerne weiter gefilmt.... man sieht ja schon, dass die Polizisten argumentativ total überfordert waren.....

Irgendwelche Alibi-Anzeigen dürfen aber nicht dazu führen, dass die Polizei die Pressevertreter zur Einstellung ihrer Arbeit nötigt. Das ganze nennt sich Verhältnismäßigkeit und jetzt darf jeder sich selbst überlegen ob eine äußerst fragwürdige Anzeige wegen Beleidigung über dem Grundgesetz steht.

Dass in Sachsen auch nie zumindest ein "Kollege" mit Gehirn in der Runde rumsteht, der PM Ronny mal unauffällig mitteilt, dass er gerade vor laufender Kamera Scheisse baut :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte hier eine Auswertung des Filmmaterials abgewartet werden. Alles andere ist Spekulation.

Da hier aber anscheinend gerne spekuliert wird auch etwas von mir:
Niemand hat die Pressevertreter dazu genötigt ihre Arbeit einzustellen. Das ganze wäre wohl eine Aufnahme der Personalien in unter 5 Minuten geblieben wenn nicht angefangen worden wäre zu diskutieren. Das ist zumindest meine Einschätzung der zurechtgeschnittenen paar Minuten Filmmaterial.

Die fünf Minuten Hinderung an der Arbeit reichen aber eigentlich schon um die Aufregung nachzuvollziehen. Die Pressefreiheit gilt auch in den fünf Minuten oder weniger. Um als Vertreter der Staatsmacht ausgewiesene Journalisten an der Arbeit zu hindern braucht es schwerwiegende Gründe, nach denen der eine Journalist ja unter anderem fragt. "Wir überprüfen" ist da keine ausreichende Antwort.

Die öffentlich-rechtlichen Sender stellen eigentlich zu dem Zeitpunkt wo die Sendung im TV läuft alles ungeschnittene Material online zur Verfügung. Ist ja oftmals insgesamt weit länger als die komplette Sendung selbst. Dieser Vogel mit dem Deutschland-Hut will ja offensichtlich zur Polizei gehen, weil er nicht gefilmt werden wollte. Wo sich letztendlich dann die Beleidigung noch versteckt haben soll, bin ich auch gespannt.

Ich glaube, die Einschätzung hast du allein.

Meinst du damit mich ? Falls ja - woran machst du das fest ? Meine Einschätzung stimmt zB. zum großem Teil mit der Aussage eines Polizeisprechers überein der wenige Minuten später direkt vor Ort dort selber eintraf. Aber am besten sollte wirklich abgewartet werden. Voreilige Schlüsse sind selten gut.

Ja, ich hab dich gemeint. Ich denke dass das gestandene Journalisten sind, die schon länger in ihrem Beruf arbeiten.
Daher glaube ich auch nicht das sie selbst an der Situation Schuld sind.
Was der Polizeisprecher sagt ist mir ziemlich latte, außer er war dabei....

Die Pressefreiheit gilt auch in den fünf Minuten oder weniger

Die Pressefreiheit steht aber nicht über dem Rechtsstaat. Wenn die 2 vom ZDF angezeigt worden sind (oder nur einer ) dann müssen die die Maßnahmen erstmal ertragen werden. Das die Anzeige wohlmöglich totaler Quatsch war, sehen wir auf einem Twitter Video, aber die Polizei muss da auch erstmal zu kommen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender stellen eigentlich zu dem Zeitpunkt wo die Sendung im TV läuft alles ungeschnittene Material online zur Verfügung. Ist ja oftmals insgesamt weit länger als die komplette Sendung selbst. Dieser Vogel mit dem Deutschland-Hut will ja offensichtlich zur Polizei gehen, weil er nicht gefilmt werden wollte. Wo sich letztendlich dann die Beleidigung noch versteckt haben soll, bin ich auch gespannt.

Wenn ich diverse Twitterbeiträge und Artikel die ich eben auf die schnelle durchschaute richtig verstanden habe, wurde wohl auch etwas angezeigt das ein Kameramann etwas von einem fettem Hartz4 Schwein oder so sagte.

Mal abwarten was herauskommt.

Ja, ich hab dich gemeint. Ich denke dass das gestandene Journalisten sind, die schon länger in ihrem Beruf arbeiten.
Daher glaube ich auch nicht das sie selbst an der Situation Schuld sind.
Was der Polizeisprecher sagt ist mir ziemlich latte, außer er war dabei....

Und die Polizisten sind so dumm und machen irgendeinen Riesenunsinn direkt in eine ZDF Kamera ?
Und zum Polizeisprecher, der war dabei. Er traf nach einigen Minuten dort ein und erlebt dann alles mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben