Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das gehört zur unseren aufgeklärten Gesellschaft.
Eine aufgeklärte Gesellschaft ist allerdings auch der Überzeugung, dass man seine Menschenrechte nicht verwirken kann - auch nicht durch kriminelles Handeln - sondern dass sie jedem Menschen gleichermaßen zustehen.
Von daher ist es vollkommen widersinnig nach dem Grund für Folter und Todesstrafe zu fragen, weil beides ohnehin abzulehnen ist und zwar ohne jegliche Ausnahme.

Ich bin gegen Folter, Totesstrafe und sonstige mittelalterlichen Strafen.

Es ist aber nicht mein Problem, was andere Kulturen und Ländern mit Ihren Strafsystem anstellen.

Du widersprichst Dir. Es ist für Dich also OK, wenn da gefoltert wird? Weil ist ja nicht dein Rechtssystem? Und Du würdest auch jemand ausliefern, wenn er dann gefoltert wird?

Es ist aber nicht mein Problem, was andere Kulturen und Ländern mit Ihren Strafsystem anstellen.

Das ist ja die Sache: es ist sehr wohl dein (unser) Problem. Und zwar in dem Fall, dass wir einen Menschen hier haben und ihn in ein Land abschieben, wohlwissend, dass ihm dort Folter oder ähnliche Grausamkeiten drohen.

Dann können wir grundsätzlich auch das Recht auf Asyl abschaffen. Und den Schutz von Kriegsflüchtlingen gleich mit.
Klar, man ist gegen Krieg und es ist natürlich traurig, dass dabei Menschen ums Leben kommen, unschuldige noch dazu. Aber es ist ja nicht unser Land, in dem Krieg geführt wird. Was können wir denn dafür, dass die dort drüben Krieg haben?

Gleiche Logik.

Nein, ich Wiederspreche mich nicht. Ich lehne die Strafen mit meiner Werte- und Rechtsvorstellung ab.

Mein Mitgefühl für Straftäter in diesen Ländern tendiert aber gegen 0 und ich unterstütze nicht die Haltung, Straftäter aus diesen Ländern Asyl zu gewähren. Es sind Straftäter die auch eine Gefahr für unsere innere Sicherheit sein können und die geht (für mich)in Deutschland nun mal vor. Meine Sicherheit und die meiner Angehörigen sind mir am wichtigsten und nicht die Sicherheit eines tunesischen Straftäters (als Beispiel)

Und Mingo; Nein - dein Vergleich ist nicht das gleiche. Aber dafür müsste man mal richtig lesen.

Das Urteil gilt aber bis was Anderes entschieden wird. Solange darf man nicht abschieben und einfach Fakten schaffen. Wobei hier wohl diverse Sachen schiefgelaufen sind, inkl. der Kommunikation seitens des Gerichts.

Wobei ich eher Fehler bei der Kommunikation seitens des BAMF sehe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/chronologie-die-abschiebung-des-sami-a-a-1218706.html

Sami A. sollte einfach nur weg, man wollte Fakten schaffen, so wie Seehofer das sehen möchte. Schnell und effizient.

hast aber kein Problem andere Leute der Folter auszusetzen.

Mein Mitgefühl für Straftäter in diesen Ländern tendiert aber gegen 0 und ich unterstütze nicht die Haltung, Straftäter aus diesen Ländern Asyl zu gewähren. Es sind Straftäter die auch eine Gefahr für unsere innere Sicherheit sein können und die geht (für mich)in Deutschland nun mal vor. Meine Sicherheit und die meiner Angehörigen sind mir am wichtigsten und nicht die Sicherheit eines tunesischen Straftäters (als Beispiel)

Damit ist alles gesagt und es ist auch im anständigen Ton verlaufen :)

Und Mingo; Nein - dein Vergleich ist nicht das gleiche. Aber dafür müsste man mal richtig lesen.
giphy.gif

Da oben steht alles.
Da steht nicht, das ich Menschen Folterungen wünsche oder dafür bin, das Menschen gefoltert werden. Das steht nicht ansatzweise dort.
Da kannst du so oft versuchen, mir diese Worte anzuheften.

Ich verstehe Hollyone so, dass er Folter, auch wenn sie im Ausland geschieht, ablehnt. Er will oder kann nicht jeden Preis dafür bezahlen, um Folter im Ausland zu verhindern. Das heißt aber nicht, dass er Folter im Ausland nicht ablehnt.

Verstehe ich dich richtig, Hollyone?

Da oben steht alles.
Da steht nicht, das ich Menschen Folterungen wünsche oder dafür bin, das Menschen gefoltert werden. Das steht nicht ansatzweise dort.
Da kannst du so oft versuchen, mir diese Worte anzuheften.

Nein, das steht da nicht. Ich sage ja auch nur, daß Du offensichtlich kein Problem damit hast, Leute dahin zwangszuverschicken, wo sie gefoltert werden können. Das nimmst Du billigend in Kauf. Ist nicht besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben