Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Gesetz eine Ausnahme erlaubt, wird es doch eingehalten?! Dass es Ausnahmen geben kann, ist ja schließlich Inhalt des Gesetzes.

Die Ausnahme ist aber der kulturelle Hintergrund. Der Entscheidet darüber ob ein Tier bei lebendigem Leib ausbluten darf oder nicht.

Meine Meinung ist die, das es entweder erlaubt oder verboten gehört und es keine Ausnahme geben darf. Wobei ich für das Verbot wäre.

Tunesien, Algerien und Marokko wurden jetzt offiziell zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt. Hat unser Bundesinnenhorst eben im TV verkündet.
Und das Auswärtige Amt warnt gleichzeitig davor, in diese Länder zu reisen. Terrorismus, bewaffnete Auseinandersetzungen, Ausnahmezustände etc., vor allgemeinem Tourismus in bestimmte Gebiete wird dringend abgeraten.

Auf der einen Seite Reisewarnungen für deutsche Touris, auf der anderen Seite ein sicheres Land für Asylbewerber. Was für ein bigotter Dreck.

Mag sein. Du wirst aber kein Land im Nahen Osten finden, wo der Staat - nach unserem Verständnis - nicht foltert. Das gleiche im Großteil Asiens, in Afrika, im Osten. Dann dürfte man so gut wie niemanden mehr abschieben. Diese Position wird von einigen ja auch vertreten. Von mir nicht.

Und warum sollten alle abgeschobenen gefoltert werden? Sind ja wohl nicht alles geflüchtete Verbrecher oder?

Mag sein. Du wirst aber kein Land im Nahen Osten finden, wo der Staat - nach unserem Verständnis - nicht foltert. Das gleiche im Großteil Asiens, in Afrika, im Osten. Dann dürfte man so gut wie niemanden mehr abschieben. Diese Position wird von einigen ja auch vertreten. Von mir nicht.
joar. ich finds halt ziemlich zivilisiert, nicht in länder abzuschieben, wo dem angeschobenen folter droht...

Damit dann in schäbigen Hinterhöfen illegal geschächtet wird?! Die Regelung, dass es ein grundsätzliches Verbot inkl. staatlicher Ausnahmen gibt, ist doch wahrscheinlich die beste Lösung für alle beteiligten.
Naja, wirkliche Begründung für das nicht erlassen eines allgemeinen Verbots ist das aber nicht. Tierquälerei ist auch ausnahmslos verboten.
@fett markiert: ausser für das Tier um das es eigentlich gehen sollte.

Übrigens: der Vorschlag kam wohl übrigens nicht zuerst vom Braunen sondern von einem Sozialdemokraten:

https://diepresse.com/home/innenpol...ource=Facebook&xtor=CS1-15#Echobox=1531908131

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben