Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend muss der persönliche Bedarf nachgewiesen werden (frag mich gerade wie?), und keine namentliche Erfassung.
https://diepresse.com/home/panorama...ch-nur-fuer-Registrierte-in-Niederoesterreich

So wie ich das verstanden habe, ist das ganze auch an den Wohnort geknüpft. Man kann also nicht von Wien nach NIederösterreich fahren und dort koscheres Fleisch bestellen. Problem an der Sache is, dass der Vorschlag von Waldhäusl kommt, ein Beführworter der Gatterjagd für reiche Fuzzis. Hat also mit Tierschutz schon mal nix mehr am Hut sondern zielt wieder mal nur darauf ab eine Minderheit zu diskriminieren und bei der braunen Wählerschaft zu punkten.

Das Thema ansich sollte man IMO aber wirklich mal ansprechen. Tierleid im Namen der Religion passt einfach nimmer in 2018. Und ja, ich weiß dass es Massentierhaltung und Schlachthöfe gibt und ja ich weiß, dass schlachten ansich dem Tier nicht besonders viel Vergnügen bereitet...

Zuletzt bearbeitet:
Schächten, ohne irgendwelche Betäubung, wie es im Judentum eben vorgeschrieben ist, ist imo. komplett abzulehnen.

Da bin ich besonders als Nicht-Fleischesser natürlich völlig deiner Meinung und ich finde diese Praxis verwerflich bzw. habe keine gute Meinung von Religionen die das praktizieren.

Das was dieser Politiker jedoch vorschlägt, hat nicht irgendeinen ethischen Feinsinn zu Grunde. Da geht es einfach nur um Antisemitismus.

Das was die österreichische Regierung da durchführen will hat jedoch nicht irgendeinen ethischen Feinsinn zu Grunde. Da geht es einfach nur um Antisemitismus.

Wobei man hier klar sagen muss, dass der Vorschlag von einem Typen kommt, der sich drüber aufregt ausländische Hunde nehmen den österreichischen den Platz im Tierheim weg. Der ist also alles andere als frisch. Dass die Regierung natürlich wieder sicher nix dazu sagt und gerade Kellernazis wie Strache, Kickl und Vilimsky das gut finden ist klar, aber man sollte schon erwähnen, dass es hier nicht um einen Punkt im Regierungsprogramm Österreichs geht.

@esnoox
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen, dass das nicht ganz korrekt formuliert war. Habs deshalb auch noch vor deinem Quote geändert :D

Da es aber von einem FPÖ Politiker kam und unseren blauen Ministern mit Sicherheit ganz sympathisch ist, hab ich automatisch den Konnex zur Regierung hergestellt. Diese Ideologie sitzt immerhin in der Regierung.

@Trayal: Und das weiß man woher so genau?

In dem man sich genauer informiert und Ahnung von der österreichischen Politiklandschaft hat.

Ganz im Gegensatz zum Kehlenschnitt nachdem die Tiere kopfüber hängend mit gebrochenen Knochen in unter Spannung stehendes Wasser getaucht werden. Das ist dann noch im Rahmen der westlichen Ethik.

Genau. Dann kann man ja alles so weiter machen. Wenn man jetzt wieder anfängt das eine übel mit einem anderen übel zu entschuldigen...

Genau. Dann kann man ja alles so weiter machen. Wenn man jetzt wieder anfängt das eine übel mit einem anderen übel zu entschuldigen...

Ich glaube es geht nicht ums "entschuldigen" des Einen oder des Anderen. Aber auf jeden Fall braucht man sich keinen Deut besser oder moralisch überlegen fühlen, wenn man sagt: "Ich geh nur zu McDonald's, aber DIE, DIE schächten die Tiere!"

Beide bringen die Tiere um ihr Leben, hier ist keiner besser als der andere, die Ziele sind dieselben, man sitzt im selben Boot.

Mir ist das ehrlich gesagt absolut Schei!ß egal, welche Religion oder welcher "Fresser" dahintersteht. Ich frag mich, was da auf kosten irgend wen gehen soll.
Erstmal geht es auf Kosten der Tiere. 2. Steht da, das man den Bedarf ermitteln will, wer wirklich so lebt.

Wenn man davon ausgehen möchte, das da jemand im hinterstübchen alle Juden auf ne Liste haben will, dann kann man das gerne glauben. Ich glaube es nicht.

Japp, ich bin auch Fleischesser. Der Mensch hat sich immer Nutztiere gehalten. Aber wir haben Gesetze, zumindest in D, und ich bin streng dafür, das die eingehalten werden. Das Schächten ist hier nur in Ausnahmefällen oder mit Sondergenehmigung erlaubt um die Relgionsfreiheit nicht einzuschränken. Das ist für mich schon lächerlich. Entweder es ist erlaubt oder es ist verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben