das meinst aber auch nur du!Ich hab bei der letzten Spendenaktion mehr bezahlt als jeder Andere mein ich.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das meinst aber auch nur du!Ich hab bei der letzten Spendenaktion mehr bezahlt als jeder Andere mein ich.![]()

. Keine Ahnung was ich letztes mal gespendet hab 
Ich hab bei der letzten Spendenaktion mehr bezahlt als jeder Andere mein ich.![]()

Aso, um den "Frieden" nicht zu gefährden ists also besser, gewisse Themen einfach auszusparen?
Na dann...
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber nach meiner Wahrnehmung geht es @rockanimal CH eher darum, dass verhärtete Fronten und Sympathien aus diesem Fred in andere übertragen werden, in denen es nur um Spiele geht bzw. gehen sollte und nicht um das bewusste Vermeiden von Diskussionen. In diesen Fällen leidet der Informationsaustausch im Spielebereich natürlich schon. Das ist eine Tendenz, die so ein Fred wie dieser mit sich bringt.Muss für manchen Zeitgenossen schon hart sein, mit anderen Meinungen konfrontiert zu werden, die nicht ins eigene Weltbild passen, besonders wenn sich diese Meinungen den eigenen direkt in den Weg stellen. Da soll dann am besten gleich damit gestoppt werden, statt sich entweder an der Diskussion zu beteiligen oder sie halt zu ignorieren.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber nach meiner Wahrnehmung geht es @rockanimal CH eher darum, dass verhärtete Fronten und Sympathien aus diesem Fred in andere übertragen werden, in denen es nur um Spiele geht bzw. gehen sollte und nicht um das bewusste Vermeiden von Diskussionen. In diesen Fällen leidet der Informationsaustausch im Spielebereich natürlich schon. Das ist eine Tendenz, die so ein Fred wie dieser mit sich bringt.
Muss für manchen Zeitgenossen schon hart sein, mit anderen Meinungen konfrontiert zu werden, die nicht ins eigene Weltbild passen, besonders wenn sich diese Meinungen den eigenen direkt in den Weg stellen. Da soll dann am besten gleich damit gestoppt werden, statt sich entweder an der Diskussion zu beteiligen oder sie halt zu ignorieren.
Sollte aber nicht so sein, das eine sollte man von dem anderen trennen können, ich meine es ist ganz normal dass man unterschiedliche politische Ansichten hat, das macht doch erst die Würze aus und daraus wächst eine Gesellschaft. Aber ich kann mich doch mit kingping wunderbar über fallout auslassen wenn ich Lust habe, was juckt mich in einem spielethread die politische Meinung des anderen? Nehmt das einfach nicht zu ernst was hier anonym geschrieben wird, im echten Leben würdet ihr Diskussionen nie so weitkommen lassen wie es hier passiert, hier ist jeder gefragt es nicht eskalieren zu lassen.
aber leider kann das nicht jeder.Schalt mal zurück, war nur ne Feststellung brauchst gar nicht so zu provozieren mit "manchen Zeitgenossen" etc...
Sollte aber nicht so sein, das eine sollte man von dem anderen trennen können, ich meine es ist ganz normal dass man unterschiedliche politische Ansichten hat, das macht doch erst die Würze aus und daraus wächst eine Gesellschaft. Aber ich kann mich doch mit kingping wunderbar über fallout auslassen wenn ich Lust habe, was juckt mich in einem spielethread die politische Meinung des anderen? Nehmt das einfach nicht zu ernst was hier anonym geschrieben wird, im echten Leben würdet ihr Diskussionen nie so weitkommen lassen wie es hier passiert, hier ist jeder gefragt es nicht eskalieren zu lassen.
Das ist eine gewagte Aussage, zumindest für meine Person.
Bei unterschiedlichen Meinungen über z.B. Rente oder Steuern geh ich da noch mit. Wenn ich aber merke, dass eine Person im rechten Lager anzusehen ist nicht mehr. Da unterscheide ich Internet und RL auch nicht. Im echten Leben würde ich mit einem Pegida-Demonstranten nicht über Fallout 4 reden, warum soll ich das dann im Internet tun?
Und ich muss an dieser Stelle mal festhalten, dass ich die Stimmung im KT nach wie vor unglaublich gut und familiär finde.
Ja, in manchen Threads (und gerade auch im Politikthread) fliegen schonmal die Fetzen, dennoch ist der Umgang sehr zivilisiert, im Vergleich zu anderen Foren/Kommentarspalten/social media.
Einerseits kann ich es also durchaus nachvollziehen, wenn jemand wie @rockanimal CH argumentiert, dass die Stimmung vielleicht besser wäre, wenn die Meinungen über andere nicht vom Politikthread in andere Threads schwappen würde (was ich persönlich nicht so sehe).
Allerdings gehört es für mich in einem Forum wie KT, in dem sich die meisten User schon Jahre oder teils über ein Jahrzehnt kennen, viele persönliche Kontakte existieren, dazu, dass auch ein Thread wie dieser seinen Bestand hat und sich darüber ausgetauscht wird.
Auch ich lese hier schon seit AXB Zeiten mit und habe auch schon User persönlich kennen gelernt und selbstverständlich finde ich die Stimmung hier auch unvergleichlich gut sonst wär ich schon lange nicht mehr dabei.
. Ja der Konsolenkrieg ist auch eher schädlich 
hier wird nix geschlossen. und dass meine meinung hier maßgebend ist, hatten wir vor ein paar seiten schon geklärt...Ok dann halt trotzdem den KT schliessen. Ja der Konsolenkrieg ist auch eher schädlich
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen