Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha, die Spaltung würden sich die Rechten sicher gern auf die Fahnen schreiben, aber letztendlich waren es die etablierten Parteien und Linke, die die ganze Vorarbeit geleistet haben, damit es soweit kommen konnte.
Das muss ich aus wissenschaftlicher Sicht doch mal sehr anzweifeln. Ergo fällt mir kein absolut valides Argument ein, dass die sog. etablierten Parteien und Linken für eine Spaltung die Schuld tragen.

Welche Spaltung überhaupt? Gab es die Spaltung nicht schon immer, sie trat nur nicht öffentlich zutage? Gegenthese: Ist unsere Gesellschaft vielleicht nicht sogar insgesamt in ihrem Meinungsbild homogener, es verstärken sich nur einzelne Extreme, die das eigentlich homogene Bild somit sehr verzerren?

Man muss das Ganz schon etwas weiterdenken.

Ist schon sehr amüsant das hier teilweise zu verfolgen, der eine sagt seine meinung, dann kommt candle, mingo, bit, oder zerfikka und meint nur seine Meinung sei PC, und nur diese Meinung hat man zu akzeptieren, alles andere wäre ja Rechts, unmenschlich, usw.
giphy.gif

Oftmals wird hier schon nicht mehr die eigene Meinung vertreten, da werden dann Tweets, Instas oder andere Sachen benutzt.
Ganz ehrlich? Allein schon aus Respekt vor der Quelle nenne ich diese selbstverständlich.
Und weißt du noch was? Mir wäre es sogar sehr recht, wenn das mehr User*innen machen würden. Dann könnte man nämlich sehr genau nachvollziehen woher das Welt- und Menschenbild von so mancher bzw. manchem herkommt.

Ganz ehrlich? Allein schon aus Respekt vor der Quelle nenne ich diese selbstverständlich.
Und weißt du noch was? Mir wäre es sogar sehr recht, wenn das mehr User*innen machen würden. Dann könnte man nämlich sehr genau nachvollziehen woher das Welt- und Menschenbild von so mancher bzw. manchem herkommt.

Du pickst dir Zitate raus und haust darunter einen Tweet, schreib doch selbst was dazu.

Ihr habt ja aus meiner Sicht mit vielen Dingen Recht, weil ich es ähnlich sehe, aber für meinen Teil geht ihr ziemlich hochnäsig an die Sache ran.

:dhoch:

Hochnäsig?! Leute wie Mingo und Walter, die seit hunderten Seiten nicht müde werden, lange und ausführliche Beiträge zu schreiben?! Das passt aber nicht ganz :)

Ist deine Meinung, die Länge und ausführlichkeit entscheidet ja nicht den Stil und ich finde den teilweise schon herablassend.

Ist deine Meinung, die Länge und ausführlichkeit entscheidet ja nicht den Stil und ich finde den teilweise schon herablassend.
Ich habe mich zu der ganzen Sache nicht äußern wollen, da es mir relativ egal ist, ob andere User diesen Thread oder das Forum verlassen wollen. Wer die freie Meinungsäußerung für sich proklamiert, der sollte sie auch anderen zugestehen, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Aber Usern wie BitByter, Mingo und auch mir dann zu unterstellen, wir wären eine eingeschworene Gemeinschaft, die gemeinsam andere Meinungen unterdrückt und für die Zersetzung des Forums verantwortlich wäre, finde ich hanebüchen.

Dann sollte man sich einfach mal die letzten Seiten anschauen und sich dann fragen, wer hier herablassend ist.

Selbstverständlich werden auch andere Meinungen hier geduldet. Oder wirst du etwa am Posten in diesem Thread gehindert? Nein. Wird alles was auch nur im entferntesten nach "rechter" Rhetorik riecht sofort und pauschal gelöscht? Nein.
Und die Definition von Beleidigung mal nachzulesen, würde ich vielen empfehlen. Nicht alles, was einem selbst nicht in den Kram passt, ist auch gleich eine Beleidigung.

Die Meinungsfreiheit ist hier nicht eingeschränkt, dann lässt aber das soziale Verhalten von einigen hier sehr zu wünschen übrig. Was wird denn in den letzten Seiten hier gemacht?
Es gibt einige Leute, die schrieben, das sich das Mitleid für den Selbstmord des kriminellen und abgeschobenen Mann aus Afghanistan in grenzen hält.
Diese Posts werden von einem User in Zitate gepackt und mit einem Tweet kommentiert, welches ein völlig anderes Problem beschreibt (Es wurden Menschen aus dem Beruf und der Schule abgeschoben)
Das kritisiert jemand (weil die Poster wieder über den Kamm geschert werden, sie würden für die Abschiebung alle 69 Menschen stehen ?! - Nehme ich mal an) - und der nächste Post schreibt, das die Poster sich selber als trottel darstellen. Danach folgt der Post "Die Rechten des KT wieder auf Hochtouren" -- :vogel:
Entschuldigung - aber was war Bitte da irgendwo eine Rechte Ansicht oder Meinung ?! Wo war der normale Soziale Umgang Miteinander?

Ich habe mich zu der ganzen Sache nicht äußern wollen, da es mir relativ egal ist, ob andere User diesen Thread oder das Forum verlassen wollen. Wer die freie Meinungsäußerung für sich proklamiert, der sollte sie auch anderen zugestehen, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Aber Usern wie BitByter, Mingo und auch mir dann zu unterstellen, wir wären eine eingeschworene Gemeinschaft, die gemeinsam andere Meinungen unterdrückt und für die Zersetzung des Forums verantwortlich wäre, finde ich hanebüchen.

Dann sollte man sich einfach mal die letzten Seiten anschauen und sich dann fragen, wer hier herablassend ist.

Klar, natürlich die anderen. Wie gesagt finde ich eure Beiträge schon oft sehr provozierend. Auch der Beitrag von @M4rius93 ist doch völlig sinnbefreit.

Die Meinungsfreiheit ist hier nicht eingeschränkt, dann lässt aber das soziale Verhalten von einigen hier sehr zu wünschen übrig. Was wird denn in den letzten Seiten hier gemacht?
Es gibt einige Leute, die schrieben, das sich das Mitleid für den Selbstmord des kriminellen und abgeschobenen Mann aus Afghanistan in grenzen hält.
Diese Posts werden von einem User in Zitate gepackt und mit einem Tweet kommentiert, welches ein völlig anderes Problem beschreibt (Es wurden Menschen aus dem Beruf und der Schule abgeschoben)
Das kritisiert jemand (weil die Poster wieder über den Kamm geschert werden, sie würden für die Abschiebung alle 69 Menschen stehen ?! - Nehme ich mal an) - und der nächste Post schreibt, das die Poster sich selber als trottel darstellen. Danach folgt der Post "Die Rechten des KT wieder auf Hochtouren" -- :vogel:
Entschuldigung - aber was war Bitte da irgendwo eine Rechte Ansicht oder Meinung ?! Wo war der normale Soziale Umgang Miteinander?

Die Diskussion hier wird sehr leidenschaftlich geführt, keine Frage. Ich sehe da aber beide Seiten in der Verantwortung verbal abzurüsten.

Keine Frage, aber die Kommentare waren gar nicht mit dem Gedanken, eine Diskussion zu führen, getätig worden. Es waren lediglich kurze Reaktionen auf den medialen Aufschrei hinter diesem 1 Fall.
1 User wollte imo. das ganze wieder Instrumentalisieren, wollte wohl wieder rassistisches oder rechtes erkannt haben und zeigen, wie Unmenschlich alle Poster denken...... So kam es mir vor und so haben das sicher auch andere aufgenommen.

Keine Frage, aber die Kommentare waren gar nicht mit dem Gedanken, eine Diskussion zu führen, getätig worden. Es waren lediglich kurze Reaktionen auf den medialen Aufschrei hinter diesem 1 Fall.
1 User wollte imo. das ganze wieder Instrumentalisieren, wollte wohl wieder rassistisches oder rechtes erkannt haben und zeigen, wie Unmenschlich alle Poster denken...... So kam es mir vor und so haben das sicher auch andere aufgenommen.

Ich habe mir das in dem Fall nicht detailliert angeschaut. Ich weiß aber, dass die "andere" Seite das auch häufig macht (siehe die "Flüchtling X wird verdächtigt Straftat Y begangen zu haben" News). Insofern wie gesagt meine Idee, dass beide Seiten sich das zu Herzen nehmen sollten.

Ich habe mir das in dem Fall nicht detailliert angeschaut. Ich weiß aber, dass die "andere" Seite das auch häufig macht (siehe die "Flüchtling X wird verdächtigt Straftat Y begangen zu haben" News). Insofern wie gesagt meine Idee, dass beide Seiten sich das zu Herzen nehmen sollten.

In diesem Falle passt deine Bitte aber nicht. Wo sind in dieser Diskussion die Vergehen, die ein verbales Abrüsten der anderen Seite erfordern?

Die Medien stacheln das doch alles an. Kein Tag mehr wo ich nichts lese von "Flüchtling X begeht dass oder dies".
Mir ist klar das man besonders auf die "Fremden" schaut aber es gibt auch mehr als genug Deutsche die Blödsinn verzapfen.

Wenn sich Asylsuchende nicht benehmen können und nur an kriminellen Dingen interessiert sind ...... sorry aber die braucht niemand hier. Dafür braucht es aber auch nicht immer eine fette Schlagzeile in den Medien.

Alle andern sind herzlich Willkommen.

Auf Arbeit haben unsere Kollegen die Muslime sind immer in der Umkleide gebetet ich fand das schrecklich unmenschlich und habe Ihnen nun in Zusammenarbeit mit einem Kollegen ein Raum (First Aid Raum) zur Verfügung gestellt mit Gebetsteppich, Koran und Ausrichtungspfeil der fest am Boden ist und nein nicht jeder Muslim ist automatisch ein Terrorist.

Und warum soll ich dagegen sein wenn jemand beten will?

Was ich dagegen gar nicht ab kann wenn man zu sehr versucht sich den Muslimen anzupassen. Quasi Sachen wie kein Schweinefleisch mehr anzubieten halte ich für vollkommenen Blödsinn. Ja ich esse auch kein Schweinefleisch aber das hat andere Gründe. Aber man kann doch verschiedene Sachen anbieten und jeder nimmt sich das was er mag.

Naja ich hoffe nur von uns wird hier niemand in die Politik gehen da gehört nach den ganzen Seiten leider keiner von uns hin. :ugly:

Und hört auf die User hier teilweise als Rechtsradikale hinzustellen, das kann im schlimmsten Fall böse nach hinten losgehen, kommt lieber in Gespräche die nicht nach 5 Schulklasse aussehen.

Dieser Thread und teilweise das Forum sind ein verdammt gutes Spiegelbild der Weltpolitik.

Viele prügeln sofort auf alles ein, was nicht in das eigene Denkschema passt. Es gibt sehr viele, die sofort irgendeine „Polemik“ mit „Gefällt mir“ bekunden, ohne auch nur annähernd alles in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Und genau das passiert doch heute bei der politischen Meinungsbildung ! Differenzierte Betrachtungsweisen sind kaum mehr anzutreffen sondern im Wesentlichen irgendwelche „Hau drauf-Aktivisten“, die Menschen entweder als „rechstradikal“ oder „linkes Pack“ bezeichnen, ohne jeglichen Respekt vor der Meinung des anderen zu zeigen, weil die eigene Meinung über alles erhaben ist. Das sind Tendenzen, die in die falsche Richtung entgleiten und mehr Schaden verursachen, als Konflikte zu beheben.

Ich bin seit zig Jahren hier im Forum (als altes umgezogenes Mitglied von areagames) in den letzten 2 Wochen erstmalig 2mal als rechts „beschimpft“ worden, obwohl ich genau anders ticke, nur weil ich Erdogan direkt beleidigt habe (in beiden Fällen; einmal mit zugegebenermaßen grenzwertiger und kryptischer Satire für die Ziege, die von Erdogan „genommen“ wird). Und dann muss ich mir Reaktionen wie von @M4rius93, der zwar mitgelesen, aber es anscheinend nicht verstanden hat, gefallen lassen ? Nein Danke !

Vielleicht wäre einfach mal etwas mehr Entspannung und Respekt angesagt, ohne gleich loszupoltern. Das habe ich mir nach den Reaktionen von @Mingo und @eape auch zu Herzen genommen und gemerkt, dass eben nicht Jeder provozierende Posts verstehen muss oder kann, was aber auch an mir gelegen hat.

Ich schätze dieses Forum seit Jahren und freue mich, immer wieder Diskussionen vor allem über Spiele oder Gott und die Welt führen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben