Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
36752995_10155726214692749_716444838970523648_n.png

Wie, was meine ich damit:? Ich meine, warum wird da größtenteils nur zugeschaut, da liest man hier und da mal von einer Tomahawk-Rakete, aber so richtig traut dich da niemand ran, das es eben stabilität gibt.

Ja, die Frage ist halt WAS man da machen soll? Klar kann man da Raketen rüberschießen oder irgendwelche Truppen hinschicken und und und. Die Erfahrung zeigt leider, dass das kein taugliches Mittel ist. Und Stabilität hat man damit schon gar nicht erzeugt.
Die erste Voraussetzung wäre schon mal eine multinationale Truppe aus allen möglichen Herren Ländern, um der Mission überhaupt eine Art von Legitimation zu verpassen. Und dann müssten tatsächlich auch alle Länder das Wohl der Menschen dort im Auge haben. Das kann man natürlich erst recht vergessen. Den Russen sind die Syrer egal, den USA genauso. Und - machen wir uns nichts vor - die Europäer sind mittlerweile auch nicht mehr besser. Da ersaufen halt tausende Menschen im Mittelmeer, nicht unser Problem.

Verhofstadt ist schon ein wirklich guter. Ein Europäer durch und durch aus Überzeugung. Mehr von diesen Leuten und wir hätten nur die Hälfte der aktuellen Probleme - und der gefühlten Probleme.

Und ein weiterer Fall von "Symbolpolitik, die nichts bringt."
Auswertung von Handys bringt kaum Nutzen
  • Seit September 2017 wertet das Bamf Daten von Mobiltelefonen aus, die Flüchtlinge bei sich tragen.
  • Ganz offensichtlich bringt die aufwendige Aktion nicht viel: Offenbar haben sich in den neun Monaten seit September 2017 Hinweise auf Widersprüche nur in 100 Fällen ergeben.
  • Die Linke sieht damit ein verbreitetes Vorurteil als widerlegt an.

Es war eine der vielen Asyl-Debatten, die über Wochen das Land beschäftigte: Darf die Bundesrepublik die Handys von Flüchtlingen auswerten? Dürfen Mitarbeiter des Asylbundesamtes (Bamf) auch die persönlichsten Fotos anschauen, um Hinweise darauf zu bekommen, ob ein Asylbewerber lügt? Ob er ein anderer ist als er behauptet zu sein, oder aus einem anderen Staat kommt als angegeben?

Seit September 2017 wertet das Bamf solche Daten aus, nun liegen erstmals Erkenntnisse vor, was die aufwendige Aktion bringt: Ganz offensichtlich nicht viel. Die Auswertung der Auswertung belegt auch nicht den verbreiteten Verdacht, dass Flüchtlinge in größerem Ausmaß versuchen zu tricksen oder zu lügen bei ihren Angaben zu Identität, Herkunft und Staatsangehörigkeit. Das ist das Ergebnis der Pilotphase von September 2017 bis Mai 2018. Erstmals legt die Bundesregierung dazu nun eine grobe Analyse vor. Sie findet sich in einer Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt.

Nur in etwa 100 Fällen hätten sich in den neun Monaten seit September 2017 Hinweise auf Widersprüche ergeben zwischen den Handydaten und den eigenen Angaben der Asylsuchenden. Zum Vergleich: In diesem Zeitraum wurden rund 230 000 Asylanträge entschieden.
[...]
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-auswertung-von-handys-bringt-kaum-nutzen-1.4046049

Japp, wie gut die kontrollen funktionieren, kann man hier am Selbsttest nachlesen

https://www.focus.de/politik/deutsc...alscher-identitaet-anzumelden_id_6696274.html
Keine Ahnung, was ein Artikel aus Anfang 2017 (wo das System z.B. noch nicht existierte) damit jetzt zu tun hat.
Außer, dass ein Undercover-Reporter des Focus, mit Absicht (!) das System austricksen will.

Als würde ich in einem Laden etwas klauen und damit beweisen, dass jeder klaut, weil es eventuell geht. Focus eben.

Als würde ich in einem Laden etwas klauen und damit beweisen, dass jeder klaut, weil es eventuell geht. Focus eben.

Er hat nichts weiter gemacht als einen anderen Namen und Herkunft genannt. Dafür muss man natürlich äußerst gewitzt sein um das zu machen. Da es ja so gut wie gar nicht vorkommt oder vorgekommen ist, ist es auch nicht tragisch, das die Kontrollen, die eigentlich vorgesehen sind, nicht gemacht werden. :)

Und das mit den vergleichen musst du noch lernen, dann machen sie beim nächsten mal auch Sinn.

Er hat nichts weiter gemacht als einen anderen Namen und Herkunft genannt. Dafür muss man natürlich äußerst gewitzt sein um das zu machen. Da es ja so gut wie gar nicht vorkommt oder vorgekommen ist, ist es auch nicht tragisch, das die Kontrollen, die eigentlich vorgesehen sind, nicht gemacht werden. :)

Und das mit den vergleichen musst du noch lernen, dann machen sie beim nächsten mal auch Sinn.
Dann bitte ich dich auch, das Vergleichen zu lernen. Denn ich verstehe immer noch nicht, was der Artikel mir sagen soll.

Er suggeriert einfach: "Seht her, wer betrügen will, kann betrügen. Und es wird betrogen."
Oder was willst du mir damit sagen? Willst du die Daten des Bamf anzweifeln? Dann bitte nicht mit einem Undercover-Reporter des Focus, der sich sogar extra einen Bart hat wachsen lassen. Um Himmels Willen.

Dem gegenüber stehen Daten des Bamf, das Tausende von Handys ausgewertet hat und es kaum zu Unregelmäßigkeiten bei den Auswertungen kam. Ergo betrügen relativ wenige.

Dann bitte ich dich auch, das Vergleichen zu lernen. Denn ich verstehe immer noch nicht, was der Artikel mir sagen soll.

Er suggeriert einfach: "Seht her, wer betrügen will, kann betrügen. Und es wird betrogen."
Oder was willst du mir damit sagen? Willst du die Daten des Bamf anzweifeln? Dann bitte nicht mit einem Undercover-Reporter des Focus, der sich sogar extra einen Bart hat wachsen lassen. Um Himmels Willen.

Dem gegenüber stehen Daten des Bamf, das Tausende von Handys ausgewertet hat und es kaum zu Unregelmäßigkeiten bei den Auswertungen kam. Ergo betrügen relativ wenige.
Na wenn das Bamf das sagt....

Wertet das BAMF seit 2017 die Bilder genauso gewissenhaft aus, wie in dem Selbsttest die Fingerabdrücke genommen wurden oder die Prüfung erfolgt ist, ob man bereits im Umland Asyl beantragt hat ?

Das war der Gedanken Anstoß zu der Sache.

ZEIT.de: CSU profitiert nicht von harter Linie

Die CSU schadet sich mit ihrer Flüchtlingspolitik laut einer Forsa-Umfrage selbst und treibt der AfD Wähler zu. In einer von Forsa für RTL/n-tv erstellten Erhebung sinkt die CSU in Bayern auf 38 Prozent ab. Wäre am Sonntag Landtagswahl, würde sie die absolute Mehrheit verlieren.

Bei der Wahl 2013 hatte die Partei noch 47,7 Prozent erreicht, in der Forsa-Umfrage vor zwei Wochen lag sie bei 40 Prozent.
[...]

https://www.zeit.de/politik/deutsch...gspolitik-csu-cdu-union-einigung-afd-umfragen

Surprise, surprise ...

ZEIT.de: CSU profitiert nicht von harter Linie

Die CSU schadet sich mit ihrer Flüchtlingspolitik laut einer Forsa-Umfrage selbst und treibt der AfD Wähler zu. In einer von Forsa für RTL/n-tv erstellten Erhebung sinkt die CSU in Bayern auf 38 Prozent ab. Wäre am Sonntag Landtagswahl, würde sie die absolute Mehrheit verlieren.

Bei der Wahl 2013 hatte die Partei noch 47,7 Prozent erreicht, in der Forsa-Umfrage vor zwei Wochen lag sie bei 40 Prozent.
[...]

https://www.zeit.de/politik/deutsch...gspolitik-csu-cdu-union-einigung-afd-umfragen

Surprise, surprise ...
ich sage es ja "gerne" nochmal. wir werden in bayern erleben, wie die csu eine koalition mit der afd eingeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben