Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich was da abgeht. Das menschlichste wäre eine große Bombe über die Region abzuwerfen.:kaffee:
Du wurdest nun oft genug angemahnt, diese Verwarnung hast du dir redlich verdient. Ausserdem lege ich noch einen Fredban auf unbestimmte Zeit obendrauf, KT ist ganz bestimmt keine Plattform für solch menschenverachtende Vorstellungen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...ants-sind-zu-krass-schulterfrei-ist-okay.html
Im niederbayerischen Osterhofen (Landkreis Deggendorf) hält Mittelschul-Rektor Christian Kröll für seine zu leicht bekleideten Schützlinge übergroße T-Shirts zum Überstreifen bereit. „Wir kaschieren den ‚guten Geschmack‘ und über den lässt sich irgendwann nicht mehr streiten“, begründete er die Maßnahme im Gespräch mit der „Passauer Neuen Presse“.

Kurze Hosen seien im Sommer zwar erlaubt, so Kröll. Eine Einschränkung gibt es dann aber doch: Der Po dürfe nicht sichtbar sein, so die klare Vorgabe. Noch wichtiger sind dem bayerischen Schulleiter aber „zu tiefe“ Ausschnitte. Kröll: „Alles was anstößig und nicht ästhetisch ist.“ Was darunter fällt, legen die Lehrer fest.

Dafuq :lol:

Aber sich über ne Burka oder ein Kopftuch aufregen :ugly:

Da soll sich nochmal jemand über mein *innen aufregen.
Selten gab es einen Artikel der die Absurdität des generischen Maskulinums so gut veranschaulicht hat.

Selten gab es einen Artikel der die Absurdität des generischen Maskulinums so gut veranschaulicht hat.

Macht das *innen nicht besser. Nichts gegen das inhärente Anliegen, das unterstütze ich durchaus, aber ich hasse es, wenn die Lesbarkeit von Texten durch sowas zerstört wird. Ich für meinen Teil ignoriere solche Beiträge grundsätzlich.

Chance für Änderung: EU-Parlament verhindert Durchwinken von Uploadfiltern und Leistungsschutzrecht
Die Abgeordneten in Straßburg sorgen im Tauziehen um die Zukunft des Urheberrechts für eine Überraschung. Bei der Abstimmung über eine Verhandlungsposition gegenüber Kommission und Rat zeigte eine deutliche Mehrheit des Parlaments Haltung. Sie wollen nochmal über die umstrittenen Vorschläge einzeln abstimmen.
https://netzpolitik.org/2018/chance...n-von-uploadfiltern-und-leistungsschutzrecht/

:hurra:

Mir fällt da wenig auf aber wenn ich etwas von zB Lehrern und Schülern lese, denke ich auch genauso an Lehrerinnen und Schülerinnen. In diesen allgemeinen Kontexten haben diese Worte für mich einen weiteren Begriff, der über ihren Genus hinaus reicht.

Mir fällt da wenig auf aber wenn ich etwas von zB Lehrern und Schülern lese, denke ich auch genauso an Lehrerinnen und Schülerinnen. In diesen allgemeinen Kontexten haben diese Worte für mich einen weiteren Begriff, der über ihren Genus hinaus reicht.
Ich finde es absurd, wenn es so offensichtlich darum geht den weiblichen Körper zu sexualisieren und zu maßregeln, weil dieser - in meinen Augen sexistischer - Vorgang durch die (grammatikalisch) männliche Form kaschiert wird.
Das zeigt einfach wie wichtig es eben ist dann von Schülerinnen zu sprechen/schreiben, wenn es nunmal Schülerinnen sind, die die Leidtragenden dieser Schulpolitik sind.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den paar Halbstarken im Muskelshirt die da noch alibihalber erwähnt werden.

ich denke, jeder der weiter als 3 Meter Feldweg denken kann, versteht den Artikel. (edit: jaja ich weiß, darum geht es natürlich gar nicht!)
In Zeiten, in denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und Gendern offenbar eines der Hauptthemen der Sprachwissenschaften ist, kann ich aber auch nachvollziehen, warum die Leute, die sich damit beschäftigen, Schnappatmung bekommen.

Ändert natürlich nix daran, dass der Inhalt des Artikels bescheuert ist

Du wurdest nun oft genug angemahnt, diese Verwarnung hast du dir redlich verdient. Ausserdem lege ich noch einen Fredban auf unbestimmte Zeit obendrauf, KT ist ganz bestimmt keine Plattform für solch menschenverachtende Vorstellungen.

Aber dann bitte auch bei sowas konsequent sein:

Genau das, nicht in 1000 Jahren würde ich da mitmachen, nicht aus Faulheit sondern weil ich kein Bock auf die 1000 Hackfressen habe, mit denen man an diesem Tag konfrontiert wird. Scheiß auf Demokratie, scheiß auf die Welt, soll doch alles den Bach runtergehen, wird eh Zeit für ein wenig mehr Chaos & Mayhem damit ich endlich jeden Störenfried umbringen kann, der mir über den Weg läuft. :D

rTw.gif

HSZ.gif

Ich finde es absurd, wenn es so offensichtlich darum geht den weiblichen Körper zu sexualisieren und zu maßregeln, weil dieser - in meinen Augen sexistischer - Vorgang durch die (grammatikalisch) männliche Form kaschiert wird.
Das zeigt einfach wie wichtig es eben ist dann von Schülerinnen zu sprechen/schreiben, wenn es nunmal Schülerinnen sind, die die Leidtragenden dieser Schulpolitik sind.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den paar Halbstarken im Muskelshirt die da noch alibihalber erwähnt werden.

Ja gut, in diesem speziellen Fall ist das wirklich ungünstig gewählt. Da hätte man sich einfach direkt auf jene beziehen können um die es geht, die Schülerinnen. Finde ich aber trotzdem jetzt nicht so schlimm, da es dennoch aus dem Artikel hervorging worum es geht.

"Deutlich strengeres Vorgehen". Würde gerne mal ausformuliert hören, was man sich darunter vorstellt, aber die Mehrheit findet's geil. Das ist doch alles nur noch ein schlechter Scherz, nicht mal die angeblich linken Parteien stellen sich geschlossen dagegen. Zum Kotzen.

DhVHnYFXcAAuG2r.jpg

hoffe wir müssen auch baldigst mal flüchten, täte Europa wahrscheinlich mal wieder gut, vielleicht kehren dann auch paar echte Werte zurück in die Köpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben