Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch im Artikel das nicht klar ist, ob er ausgeliefert werden kann.

Ich finds nur unfassbar das dort dann kein Strafantrag gestellt wird.

Steht doch im Artikel das nicht klar ist, ob er ausgeliefert werden kann.

Ich finds nur unfassbar das dort dann kein Strafantrag gestellt wird.
Nein, das ist nur folgerichtig.
Wir als Staat stehen klar gegen die Todesstrafe. Und da ist es nur richtig, dass man auch nicht als Stellvertreter handelt und durch den Antrag quasi einen Prozess auslöst, der mit einer Todesstrafe enden würde.

Natürlich erscheint es im Einzelfall wie hier ungerecht, aber die Todesstrafe ist nun mal inakzeptabel und unvereinbar mit den Grundrechten jedes Menschen. Und diese Auffassung darf man unter keinen Umständen über Bord werfen.

Das seh ich in diesem Fall anders.

Der Täter (ich gehe einfach mal davon aus das er es war) hat 3 Entscheidungen getroffen, die imo genau das rechtfertigen.

Er ist hierher geflohen und hat bei uns um Schutz/Asyl gebeten, er hat das Mädchen brutal vergewaltigt und ermordert und ist dann noch in sein Heimatland stiften gegangen.
Für das Alles ist er selbst verantwortlich und imo ist es ein größerer Schaden für unsere Demokratie wenn er nicht zur Rechenschaft gezogen würde, als das Risiko einzugehen das er die Todesstrafe erhält.

Und weil es der AfD (einer 13%-Partei) eventuell in die Karten spielen könnte, sollen wir unsere Grundwerte über Bord werfen?

DAS wäre eine Kapitulation. Vor unserer Demokratie. Vor rechten Spinnern. Vor den Menschenrechten.

Ihr stellt das hier so dar, als gäbe es keine Demokratie MIT Todesstrafe.... wir haben sie nicht, kann auch gerne so bleiben, ABER deshalb finde ich nicht das wir den Kerl nicht von den dortigen Behörden verfolgen lassen dürfen (sofern er nicht ausgeliefert werden sollte).

Mal sehen wir die AFD unsere Grundwerte über Bord wirft wenn sie an der 30% Marke kratzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben