Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
33399178_10157563839158569_7439958429935861760_n.jpg

:lachweg:

http://m.spiegel.de/politik/ausland...nt-conte-verzichtet-auf-posten-a-1209813.html

Aaaand it's gone. Italiens Regierung schon wieder Geschichte bevor es überhaupt angefangen hat :D. Das ist eine Lage, die kaum zu lösen sein wird. Vielleicht sogar der Sargnagel für die EU bzw. den Euro. Falls die Italiener bei ihrer Einstellung bleiben, wird die Euro Zone defacto zerbrechen. Falls wir "alles" tun, um sie drin zu halten, haben wir beim nächsten Mal die AFD mit +30% in der Regierung.

konsequent sind sie ja: wenn ich die EU schon kacke finde, kann ich sie auch ausnehmen... :lol:

• Die rechtspopulistische ENF-Fraktion im EU-Parlament soll 2016 mehr als 427 000 Euro Spesen regelwidrig aus der EU-Kasse erhalten haben.
  • Sie soll Champagner für Tausende Euro, Schlemmer-Menüs für 400 Euro pro Person und teure Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter abgerechnet haben.
  • Parlamentspräsident Tajani fordert die ENF zu einer förmlichen Stellungnahme auf.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...laschen-champagner-fuer-abgeordnete-1.3995170

ZulieferstreitPrevent kauft wichtige Gießerei - und erhöht Preise für VW offenbar um das Zehnfache

Der Autozulieferer Prevent kämpft mit dem VW-Konzern - nun haben die bosnischen Besitzer offenbar ein neues Druckmittel gefunden. Die Mitarbeiter einer Saarbrücker Fabrik geraten zwischen die Fronten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rhoeht-preise-um-das-zehnfache-a-1210233.html

Die Hastor Familie sind mit die abartigsten Heuschrecken die ich mir vorstellen kann...

Ich finde es cool, wenn ein Zulieferer mal die Muskeln spielen lässt.

Ich habe einige Kunden in der Branche und kenne unzählige Stories, wie Zulieferer von den Werken förmlich geknebelt und ausgequetscht werden. Da werden Firmen dazu genötigt, nur noch exklusiv für einen Hersteller zu fertigen, und wenn es dann soweit ist, werden die Bedingungen einseitig geändert. Friss, oder stirb. Oder es kommt ein Anruf, dass aufgrund geringerer Materialstärken ein Bauteil umgeändert werden muss. Die Werkzeuge waren aber schon alle fertig. Entweder man passt sich an, oder jemand anderes bekommt den Auftrag. Da sichern die Hersteller sich auch vertraglich ab, haben im Zweifelsfall eh die schlagkräftigere Rechtsabteilung.

Man sah es bei VW mit den Sitzbezügen, BMW hat auch nicht ohne Grund erst Probleme mit dem M Lederlenkrad und aktuell mit Alcantara-Sitzbezügen...

Insofern verliere ich keine Träne, wenn ein Hersteller mal in die Schranken verwiesen wird, auch wenn es für die Beschäftigten natürlich doof ist.

Ich finde es cool, wenn ein Zulieferer mal die Muskeln spielen lässt.

Ich habe einige Kunden in der Branche und kenne unzählige Stories, wie Zulieferer von den Werken förmlich geknebelt und ausgequetscht werden. Da werden Firmen dazu genötigt, nur noch exklusiv für einen Hersteller zu fertigen, und wenn es dann soweit ist, werden die Bedingungen einseitig geändert. Friss, oder stirb. Oder es kommt ein Anruf, dass aufgrund geringerer Materialstärken ein Bauteil umgeändert werden muss. Die Werkzeuge waren aber schon alle fertig. Entweder man passt sich an, oder jemand anderes bekommt den Auftrag. Da sichern die Hersteller sich auch vertraglich ab, haben im Zweifelsfall eh die schlagkräftigere Rechtsabteilung.

Man sah es bei VW mit den Sitzbezügen, BMW hat auch nicht ohne Grund erst Probleme mit dem M Lederlenkrad und aktuell mit Alcantara-Sitzbezügen...

Insofern verliere ich keine Träne, wenn ein Hersteller mal in die Schranken verwiesen wird, auch wenn es für die Beschäftigten natürlich doof ist.

Ich beliefere einen BMW-Zulieferer.

Die wurden letztes Jahr gezwungen,
ein Werk in den USA zu erstellen.

Wenn man sich mal überlegt,
welche Kosten das bedeutet.
Sind aber halt so mächtig, dass der Kunde mitziehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben