Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es tagtäglich nicht fassen, dass dieser Affe tatsächlich Präsident der USA ist.

Es ist und bleibt unfassbar und noch unfassbarer, dass dieser Kerl immer noch von der GOP die Stange gehalten bekommt.
Hoffentlich gehen die Midterms im November so aus, dass die GOP ihre Mehrheiten in den Häusern verliert, damit dieser Depp im weißen Haus an allen Ecken blockiert werden kann.

Oder Mueller kommt tatsächlich mit Beweisen um die Ecke, die ein Impeachment zwingend machen. Gut, dann hat man mit Pence nen ultrareligiösen Hardliner im Oval Office. Aber ALLES ist besser als ein nationalistischer Selbstdarsteller mit faschistoiden Tendenzen, dafür ohne jegliche Ahnung von Politik, Diplomatie und allgemein der Welt.

EDIT: Und dieser Brief wurd wohl von Trump selbst verfasst. Unfassbar mieses Englisch, die Argumente sind wirr und all over the place...
"but ours are so massive and powerful". Fremdschämen...

Ich kann es echt nicht fassen, dass das ein echter Brief vom Weißen Haus sein soll :lachweg::wand:

Es ist wirklich unglaublich. :nein:

Ich meine, dass Nordkorea den Ton verschärft hat, als die USA mit Südkorea wieder ihre Militärübungen aufgenommen haben, kann man verstehen. Das ist Kim Jong Un seit Jahren ein Dorn im Auge, und das wohl auch nicht unbegründet.

Wenn man etwas mehr Feingefühl hätte walten lassen, hätte man gerade jetzt mal darauf verzichtet, um auch guten Willen zu zeigen.

Und dann an dem Tag, wo Nordkorea seine Testgelände sprengt, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, bringt der Trottel diesen Brief und droht indirekt wieder.

Irgendwann wird es wieder mächtig rappeln auf der Welt. :nein:
Ich bleibe bei der These dass das Gelände durch das Erdbeben unbrauchbar war, die Explosionen vernichten nur die Beweise dazu. :d

http://www.der-postillon.com/2018/05/ratgeber-dsgvo.html

Cool! Heißt das, man wird künftig nicht mehr mit Cookies bombardiert, wenn man eine Webseite besucht?
Doch. Aber man wird jetzt zusätzlich auch noch mit unzähligen Cookie-Hinweisen bombardiert, die absolut nichts bewirken. Fun-Fact: Damit sich Webseiten merken können, dass Sie den Cookie-Hinweis weggeklickt haben, setzen sie in der Regel einen Cookie.
Zusätzlich erhöht sich die Länge der Datenschutzerklärungen, die man akzeptiert, ohne sie gelesen zu haben, um 300-800 Prozent.

Ich komm nicht über die grenzenlose Dummheit von Trump hinweg.

Ich habe heute Morgen die Reaktionen aus Nordkorea gehört und wenn man sich überlegt, dass die überlegteren und besonneren Reaktionen aus einem diktatorisch geführten Land kommen, dann ist es weit gekommen. Ich kann nur hoffen und beten, dass es Kim Jong Un und Moon wirklich ernst mit ihrem Vorhaben ist. Es scheint zumindest so, als wäre Kim bereit dazu, wenn auch nicht von 0 auf 100. Aber solche Prozesse dauern halt auch, teils Jahre und Jahrzente. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Aber wer weiss, vielleicht wird China ja helfen. Die Motive werden anders gelagert sein, aber wen stört's, wenn das Ergebnis stimmt?

Genau wie mit seinen Sanktionen und Strafzöllen. Er hat immernoch nicht begriffen, dass er damit primär seinen eigenen Leuten schadet, sein Land immer weiter vom Rest der Welt isoliert. Sollte man sich nicht lieber mal fragen, warum so viele Amerikaner lieber ausländische Autos kaufen? Die sogar zu weiten Teilen in seinem Land gebaut werden? Und dass der Kauf von ausländischen Produkten in einer freien Welt das Normalste überhaupt ist?

Ich warte ja jeden Tag darauf, dass der grosse Knall kommt und der Typ einfach explodiert. Aber leider war es noch nicht soweit.

Richtig. Ist nämlich genau die Sorte Mensch, die morgens mitm 80km/h durchs Dorf ballert um die Blagen zur Schule zu bringen. Wenn man dann nachmittags mit 40km/h durch ihre 30er - Zone fährt stehen die Affen am Straßenrand und schimpfen.

Das steht in absolut keinem Verhältnis.

Es ist nicht okay, wenn ich ein Kind am letzten Schultag nicht in die Schule gehen lasse.

Es gibt aber einen elementaren Unterschied, ob meinem Kind aufgrund Lehrermangel teils hunderte Unterrichtsstunden im Jahr fehlen, oder ob es an einem Tag, an dem eh kein richtiger Unterricht gemacht wird, max. sechs Stunden verpasst.

Natürlich steht die Menge der ausgefallenen Unterrichtsstunden in keinem Verhältnis, mir geht's aber um die so typische Doppelmoral.
Wenn Stunden aufgrund von Lehrermangel ausfallen, gehen alle auf die Barrikaden, aber wenn man der mydealzende Familienvater beim Familienurlaub im AI-Bunker 200€ sparen kann, werden Finn, Lukas und Marie kurzerhand mal eigenmächtig vom Unterricht befreit.

Natürlich steht die Menge der ausgefallenen Unterrichtsstunden in keinem Verhältnis, mir geht's aber um die so typische Doppelmoral.
Wenn Stunden aufgrund von Lehrermangel ausfallen, gehen alle auf die Barrikaden, aber wenn man der mydealzende Familienvater beim Familienurlaub im AI-Bunker 200€ sparen kann, werden Finn, Lukas und Marie kurzerhand mal eigenmächtig vom Unterricht befreit.
Jo wie gesagt, gilt natürlich für alle. Weil es alles so handhaben

Ich komm nicht über die grenzenlose Dummheit von Trump hinweg.

Ich habe heute Morgen die Reaktionen aus Nordkorea gehört und wenn man sich überlegt, dass die überlegteren und besonneren Reaktionen aus einem diktatorisch geführten Land kommen, dann ist es weit gekommen. Ich kann nur hoffen und beten, dass es Kim Jong Un und Moon wirklich ernst mit ihrem Vorhaben ist. Es scheint zumindest so, als wäre Kim bereit dazu, wenn auch nicht von 0 auf 100. Aber solche Prozesse dauern halt auch, teils Jahre und Jahrzente. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Aber wer weiss, vielleicht wird China ja helfen. Die Motive werden anders gelagert sein, aber wen stört's, wenn das Ergebnis stimmt?

Genau wie mit seinen Sanktionen und Strafzöllen. Er hat immernoch nicht begriffen, dass er damit primär seinen eigenen Leuten schadet, sein Land immer weiter vom Rest der Welt isoliert. Sollte man sich nicht lieber mal fragen, warum so viele Amerikaner lieber ausländische Autos kaufen? Die sogar zu weiten Teilen in seinem Land gebaut werden? Und dass der Kauf von ausländischen Produkten in einer freien Welt das Normalste überhaupt ist?

Ich warte ja jeden Tag darauf, dass der grosse Knall kommt und der Typ einfach explodiert. Aber leider war es noch nicht soweit.

Bzgl. Zoll- dir ist bekannt das der Import von Fahrzeugen in die USA mit 2,5% Zoll besteuert wird und in Deutschland der Import von PKW's mit 10% bzw. 22% für LKW u. PickUp's? Wobei Deutschland noch so abgewixt ist und einen Dodge Ram mit 22% Zoll besteuert bei der Einfuhr- da es sich ja um ein LKW handelt, nur um dir dann beim Steuerbescheid den LKW Status zu canceln, weil es sich ja um ein PKW handelt- ergo höhere KFZ Steuer. Macht US Autos, die sowieso kein grossen Markt in der EU haben- wirklich sehr attratktiv....fairer Wettbewerb sieht imo anders aus. Also anstatt aufzuschreien das die USA ihre Einfuhrzölle hochsetzen- wie wäre es wenn die EU ihre denen der USA anpasst=fairer Wettbewerb.
Man sollte sich mal mehr um unsere Bananen Republik und die idiotische EU Vorgaben kümmern, aber einfacher ist es natürlich die USA/Trump grundsätzlich als dämlich hinzustellen- ist ja chic momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Zoll- dir ist bekannt das der Import von Fahrzeugen in die USA mit 2,5% Zoll besteuert wird und in Deutschland der Import von PKW's mit 10% bzw. 22% für LKW u. PickUp's? Wobei Deutschland noch so abgewixt ist und einen Dodge Ram mit 22% Zoll besteuert bei der Einfuhr- da es sich ja um ein LKW handelt, nur um dir dann beim Steuerbescheid den LKW Status zu canceln, weil es sich ja um ein PKW handelt- ergo höhere KFZ Steuer. Macht US Autos, die sowieso kein grossen Markt in der EU haben- wirklich sehr attratktiv....fairer Wettbewerb sieht imo anders aus. Also anstatt aufzuschreinen das die USA ihre Einfuhrzölle hochsetzen- wie wäre es wenn die EU ihre denen der USA anpasst=fairer Wettbewerb.
Man sollte sich mal mehr um unsere Bananen Republik und die idiotische EU Vorgaben kümmern, aber einfacher ist es natürlich die USA/Trump grundsätzlich als dämlich hinzustellen- ist ja chic momentan.

Ja, er ist ein Idiot. Punkt.

Es ist korrekt, dass die Einfuhrzölle für PKW (Light Trucks spielen hier keine Rolle) in der EU höher sind. Das wurde ja aber vor gut zwei Jahrzenten so beschlossen, unter anderem mit Zustimmung der Amerikaner. Dafür sind ja die Einfuhrzölle an anderer Stelle in den USA höher. So wurde damals ein Gleichgewicht geschaffen, damit beide Parteien damit leben können.

Trump sucht sich jetzt einzelne Branchen raus und will die mit höheren Zöllen belegen. Nur seltsam, dass er sich nicht beschwert, dass Europäer wesentlich höhere Zölle bei z.B. Kleidung bezahlen müssen...

Und selbst wenn das alles unfair wäre... dann setzt man sich an einen Tisch und verhandelt das neu aus. Nennt man glaub ich erwachsenes, überlegtes Handeln. Es ist ja schon bezeichnend, dass er das jetzt abermals mit der nationalen Sicherheit begründet, damit er es per Dekret selbst entscheiden kann. Durch das Parlament kriegt er es nämlich nicht, da die meisten nicht seiner Meinung sind und die Gefahren erkennen.

Übrigens bauen die deutschen Autohersteller mittlerweile mehr Autos in den USA, als von Deutschland aus exportiert werden. Die deutschen Hersteller haben zig tausende Arbeitsplätze in den USA geschaffen, alleine BMW über 10.000. VW und Mercedes sicher ähnlich viele. Könnte man auch in die Waagschale werfen.

Und noch was... BMW ist ein deutscher Autohersteller. Jeder produzierte X3 bis X6, der auf unseren Strassen fährt, wurde auch mit 10% Einfuhrzoll besteuert. Selbst da profitieren die Hersteller also nicht.

Was vor zwei Jahrzenten beschlossen wurde- genau, da sich die Märkte weiterentwicket haben, ist somit eine Anpassung nicht ungewöhnlich. Das China mittlerweile so dumpig Preise raushaut das ganze Sparten absterben weil es nicht mehr profitabel sein kann in anderen Ländern zu produzieren, nur um hinterher als Monopolist auftrumpfen zu können- das kann so nicht gehen bzw. wird uns alle noch ganz böse einholen. Somit gehören viele Zölle mittlerweile auf den Prüfstand und das Trump nicht diplomatisch an so Sachen herangeht kann man sehen wie man will, zumindest ist es konsequent. Aber ich bin mir ziemlich sicher das er nicht pauschal erhöhen will, er wartet auf eine Reaktion aus der EU, nur da kommt ja ausser ein schockiertes Gesicht nicht viel- wie so oft....

Und das BMW die Zölle mit einrechnet ist doch allein das "Problem" von BMW- bzw. es ist anscheind keins, da der Reimport wohl immer noch günstiger ist als in Deutschland zu produzieren. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Und bzgl. Light Trucks- du hast schon gelesen das der Deutsche Staat/Zoll da nicht anderes macht als zu betrügen?

Die Amerikaner lassen doch selbst fast alles in China produzieren... :ugly:

Sei's drum, ich lasse dir deine Sicht der Dinge gerne. Dann irren sich wohl auch fast alle Politiker (und auch viele in den USA) und Ökonomen wohl einfach.

Was vor zwei Jahrzenten beschlossen wurde- genau, da sich die Märkte weiterentwicket haben, ist somit eine Anpassung nicht ungewöhnlich. Das China mittlerweile so dumpig Preise raushaut das ganze Sparten absterben weil es nicht mehr profitabel sein kann in anderen Ländern zu produzieren, nur um hinterher als Monopolist auftrumpfen zu können- das kann so nicht gehen bzw. wird uns alle noch ganz böse einholen. Somit gehören viele Zölle mittlerweile auf den Prüfstand und das Trump nicht diplomatisch an so Sachen herangeht kann man sehen wie man will, zumindest ist es konsequent. Aber ich bin mir ziemlich sicher das er nicht pauschal erhöhen will, er wartet auf eine Reaktion aus der EU, nur da kommt ja ausser ein schockiertes Gesicht nicht viel- wie so oft....

Und das BMW die Zölle mit einrechnet ist doch allein das "Problem" von BMW- bzw. es ist anscheind keins, da der Reimport wohl immer noch günstiger ist als in Deutschland zu produzieren. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Und bzgl. Light Trucks- du hast schon gelesen das der Deutsche Staat/Zoll da nicht anderes macht als zu betrügen?
logisch, aber dazu gehören - zumindest unter "freunden" - verhandlungen und keine diktate oder einseitigen maßnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben