Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo werden konkrete Zahlen genannt?
Also ja, bisher sind das alles nur subjektive Ängste auf die reagiert wird.
Die Wissenschaft zeigt ja ein anderes Bild.

Und die Erklärung ist natürlich super. Würde sie sowas auch über Amerikaner sagen, die hier leben? Wohl kaum.
Zumindest der Ansatz von mehr sozialer Prävention ist gut, Waffenverbote sowieso (wundert mich auch, dass das nicht generell untersagt ist).

Wenn du in Hessen und Rheinland Pfalz lebst, hast du einen anstieg an Messerangriffen. Da juckt es den Rheinländer oder Hessener wenig, das es in anderen Bundesländer anders aussieht, so das es im gesamten bei einer ausgeglichenen Statistik bleibt.

Wenn du in Hessen und Rheinland Pfalz lebst, hast du einen anstieg an Messerangriffen. Da juckt es den Rheinländer oder Hessener wenig, das es in anderen Bundesländer anders aussieht, so das es im gesamten bei einer ausgeglichenen Statistik bleibt.
Würde ich in Hessen wohnen oder aus dem Rheinland kommen, würde es mich trotzdem nicht jucken.

Was mich als Bewohner des Freistaats Spystaats Bayern eher juckt, ist das anstehende Polizeigesetz aka. die Vorverlagerung der Strafbarkeit.

Ich frag mich was einige immer auf solche Statistiken geben.
Wie viele Menschen sterben bei Autounfällen, verletzen sich im Haushalt etc. Bedeutet für den einzelnen doch eh kaum was.

Wahrscheinlichkeit ist da höher als nen Messer in den bauch gerammt zu bekommen. xD

Raum Frankfurt: uns bockt das null. Alle leben hier friedlich miteinander. Außer die AFD Anhänger.

Das war einfach eine offene Frage Leute.
Fühlt ihr euch über den Syrien Konflikt von den gängigen Medien neutral informiert oder nicht ?
Evtl. Hat auch jemand andere Informations Portale oder medien die er teilen möchte.

Das war einfach eine offene Frage Leute.
Fühlt ihr euch über den Syrien Konflikt von den gängigen Medien neutral informiert oder nicht ?
Evtl. Hat auch jemand andere Informations Portale oder medien die er teilen möchte.

Die Frage ist eher was sind für dich gängige Medien?
Öffentlich-Rechtliche + "bekannten" printformate/Websites?

Wenn ich Interesse an ein Thema hab suche ich mir möglichst viele Quellen um mir ein besseres Bild der Situation zu machen (ja, selbst Quellen aus dem nahen Osten selbst). Allerdings ist das wichtigste was mn nach dem lesen machen muss nochmal die Quelle zu überprüfen um die Richtigkeit festzustellen. Bei größeren abweichungen mit quelle liegt die wahrheit am Ende meistens irgendwo dazwischen.

nach dem deutlichen wahlsieg orbans in ungarn mit dem einzigen thema "angst vor migranten" würde ich es deutlich begrüßen, wenn es teile der deutschen bevölkerung (allen voran die storch) zum anlass nehmen würden ihre sachen zu packen und sich gen ungarn zu verpissen. da EU ist das ja kein problem und so ein richtiger flüchtling ist man dann ja auch nicht.

da sie sich ja eh für die elite dieses landes halten dürfte es ihnen auch nicht schwer fallen, dort in kürzester zeit eine florierende wirtschaft aufzubauen. die monarchie österreich-ungarn ist ja auch noch nicht so lange her. ich sehe da eine kausalkette in der vorliebe für eine gewisse art von politikern und ihrer herkunft....

Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner Halbmarathon

welt.de

oha, bin den HM grad mitgelaufen. Bin leicht schockiert nach der Nachricht

Willkommen im Club;) die Wärme war man ja gar nicht gewohnt:D Überraschen tut mich so was in der heutigen Zeit nicht mehr. Muss man leider immer mit rechnen...

der vollständigkeithalber
Ein Terroranschlag auf den Halbmarathon war nach Erkenntnissen der Polizei aber nicht geplant. Den Behörden zufolge gab es "vereinzelte Hinweise" auf die Vorbereitung eines Verbrechens im Zusammenhang mit der Sportveranstaltung. Aufgrund dieser Hinweise und der tödlichen Amokfahrt in Münster hatten sich Generalstaatsanwaltschaft und Landeskriminalamt nach eigenen Angaben entschlossen, Wohnungen sowie zwei Fahrzeuge zu durchsuchen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...tnahmen-terror-verdaechtige-untersuchungshaft

Genau das hoffe ich nicht... Es gibt nichts gefährlicheres als "dumme" aber motivierte Menschen. Mitunter die gefährlichste Kombination.

Dann lieber bewusst son Scheiß raushauen und entsprechend weiterführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben