Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Diesel ist ja gar nicht das alleinige Problem. Ich fahre ja nen Benziner und wenn ich da am Auspuff sehe, was der an Ruß rausbläst, dann dürften da diverse Diesel beim Feinstaub sogar deutlich besser sein. Nicht umsonst sollen jetzt auch Benziner mit Rußpartikelfilter ausgeliefert werden.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/sozi...enteignung-ohne-entschaedigung-a-1195749.html

So unglaublich dumm, vor allem weil sie das Extrembeispiel Simbabwe direkt nebenan haben. Naja, just do it. Freuen sich andere Länder, dir sie dann bald mit Agrarprodukten versorgen müssen.
ich kenne den fall simbabwe jetzt nicht wirklich gut, kann aber verstehen, was du meinst. trotzdem denke ich, dass südafrika noch etwas anders gelagert ist und das potential hätte(!), das vernünftig umzusetzen. dafür bedürfte es aber eines plans der über "wir nehmen euch jetzt das land wieder weg" hinausgeht. momentan sieht es leider nicht so aus, als hätten sie diesen.

sinnig wäre sicher, wenn schwarz und weiß gemeinsam nach lösungen suchten. das ist aber in den vergangenen jahren nicht passiert und wird wohl auch weiter nicht passieren. vermutlich gewinnt man damit keine wahlen und der ANC steht massiv unter druck. hatte es bisher gereicht, auf die eigene vergangenheit als freiheitskämpfer zu verweisen um einen posten zu ergattern oder wahlen zu gewinnen, werden die südafrikaner wählerischer. dankbarkeit alleine reicht mittlerweile einfach nicht mehr. das ist imo aber auch ein sehr gutes zeichen, weil doch viele posten mit unfähigen leuten besetzt sind und waren.

Der Diesel ist ja gar nicht das alleinige Problem. Ich fahre ja nen Benziner und wenn ich da am Auspuff sehe, was der an Ruß rausbläst, dann dürften da diverse Diesel beim Feinstaub sogar deutlich besser sein. Nicht umsonst sollen jetzt auch Benziner mit Rußpartikelfilter ausgeliefert werden.

Am Ende des Tages bekommen wir alle Probleme des Verbrennungsmotors nicht gleichzeitig gelöst. Vor allem, wenn wir weiterhin nur "dicke" Autos fahren.

Wäre eigentlich der ideal Zeitpunkt, um wenigstens für die Übergangszeit den Hybrid stärker in den Fokus zu stellen.

In Berlin scheints, im EU Städtevergleich, besonders grauslich sein.

https://www.airqualitynow.eu/comparing_home.php

Da fehlen allerdings auch die Daten vieler Städte...

Ist ja auch die einzige deutsche Stadt, die da mitmacht. Berlin ist ansonsten weniger dreckig als Bayern und viele andere deutsche Städte.
http://airindex.eea.europa.eu/

Das Problem haben auch alle anderen europäischen Länder, wobei die dort ambitionierter sind, das Problem zu beheben.

Ansonsten existiert gerade in Deutschland ein völlig dummer Stolz, wenn es um Autos geht. Da heulen schon viele Autofahrer rum, wenn es heißt, dass 2050(!!) der Verkehr frei von Benzin- und Dieselfahrzeugen sein soll. Ey, 2050. Und wo ist das Problem?

Dann ist das ganze Verkehrssystem halt dumm und veraltet. Wenn man sieht, das auf vielen Hauptstraßen und Autobahnen jeden Morgen und jeden Abend alles zu ist, weil tausende Leute dieselbe Strecke fahren, aber halt alleine, oftmals in fetten (Dienst-)Wagen und im besten Fall noch nicht einmal vorankommen, dann muss man sich Gedanken machen, wie man den Verkehr entlastet. Und da sind kraftstoff- (bzw. schadstoff-)effizientere Wagen eine nötige, kurzfristige Lösung. An sich muss die Infrastruktur natürlich so ausgebaut werden, dass sich halt Arbeiter, die täglich die selbe Strecke(n) zurücklegen, in die scheiß Bahn setzen.

Mich regt schon mein Arbeitgeber auf. Wir haben als Dienstwagen wieder einen Diesel-Neuwagen bekommen. Wir fahren jeden Tag 2x eine Strecke von jeweils 2km (Geschwindigkeitslimit bei 30km/h). Wir fahren deswegen extra immer außerhalb der Stadt tanken, um den Motor mal 'ne Stunde durchzublasen, weil sonst die Werkstattkosten zu hoch sind, weil der Kat nach 1500km direkt dicht war. Wagen fährt sich deswegen auch scheiße. Aber E-Wagen ist keine Option. Man merkt echt an den Leuten in diesem Land, dass ihnen das Benzin in der Luft nicht wirklich gut tut.

Alter, was mich diese dunmeb Diesel Idioten auf FB aufregen. Die da meckern und meinen ich fahre trotzdem, geht wieder gegen den kleinen Mann...etc. Horizont bis zur Nasenspitze... Deppen....

Nunja, laut zb Quarks sind Benziner schädlicher.... ist also schon etwas willkürlich.

Edit: die Kurzfassung

F973B2BE-3FCD-40FF-8C50-7B01057531B9.png

Aber, aber...die dolle Umweltprämie, hat die etwa nichts genutzt? Oder war das etwa nur eine gigantische Finanzspritze für die armen Autohersteller, damit die nicht allzu sehr am Hungertuch nagen müssen?

Wäre eigentlich der ideal Zeitpunkt, um wenigstens für die Übergangszeit den Hybrid stärker in den Fokus zu stellen.

Wie auch immer das dann aussehen soll, darf man nur mit vollen Akkus in die Städte fahren mittelfristig? Wenn ich meinen leer durch die Stadt führe und dabei den Akku lad hab ich sicherlich deutlich mehr Ausstoss an allem als irgendwas anderes. ¯\_(ツ)_/¯ Sind ja gleich mal locker über 8-9Liter im Schnitt die er dann braucht. Konstant, unabhängig der (Stadt) Geschwindigkeit, ja sogar bei Stillstand an der Ampel. :ugly:

Wie auch immer das dann aussehen soll, darf man nur mit vollen Akkus in die Städte fahren mittelfristig? Wenn ich meinen leer durch die Stadt führe und dabei den Akku lad hab ich sicherlich deutlich mehr Ausstoss an allem als irgendwas anderes. ¯\_(ツ)_/¯ Sind ja gleich mal locker über 8-9Liter im Schnitt die er dann braucht. Konstant, unabhängig der (Stadt) Geschwindigkeit, ja sogar bei Stillstand an der Ampel. :ugly:

Aktuell haben doch schon günstige Elektroautos eine Reichweite in der Praxis von ~300km. Damit sollte man in der Stadt schon zurechtkommen. Ansonsten sieht die Zukunft wahrscheinlich so aus, dass man an einer Tankstelle einfach die leere Batterie gegen eine volle tauscht.

• Like
Reaktionen: pil
Aktuell haben doch schon günstige Elektroautos eine Reichweite in der Praxis von ~300km. Damit sollte man in der Stadt schon zurechtkommen. Ansonsten sieht die Zukunft wahrscheinlich so aus, dass man an einer Tankstelle einfach die leere Batterie gegen eine volle tauscht.

Interessant wird das für mich erst wenn es die ersten Gebrauchten um unter 10k gibt. Fahre eigentlich nur alte Gebrauchte. Bei mehr als 7k fürs Auto ist mir schon ziemlich schad ums Geld, da es für mich ein reines Transportmittel ist. Am liebsten würde ich ja direkt aufs Auto verzichten. Würde ich in der Stadt leben, dann täte ich das sogar sofort. Als ich in Wien studiert habe, hab ich auch 6 Jahre kein Auto benötigt.

Wenn überhaupt wird das in einer sehr weiten Zukunft sein.

Aber in zwei Jahren werden die Massenhersteller schon die 500km Reichweite erreicht haben. Mit einem Supercharger bist du schnell wieder auf 80%.

Technisch wäre schon heute viel mehr möglich, aber auch hier hat die Politik halt viel zu lange einfach nichts getan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Manche Gestalten, ey :ugly:

Die Tafel kann ja selbst entscheiden was sie macht. Ohne Grund wird das nicht geschehen sein. Genau wie nicht ohne Grund Securitys in Supermärkten und Discounter stehen oder in Schwimmbäder.

ja, ging nur um die angesprochenen Hybrid'ler.

komplett Summen wird der Wagen dann in einigen Jahren sicherlich. Die Autobauer dürfen bis dahin gern die Modellpalette so gestalten dass auch brauchbare Familien-Erstwagen dabei sind. Die es beim Kauf meines aktuellen eben leider nicht gab.

Dann kann aber nicht die Lösung sein, pauschal eine Gruppe von Menschen hungern zu lassen... Das ist Quatsch.

Naja, was heißt hungern? Die Flüchtlinge werden dich versorgt?

Für mich war die Tafel immer etwas für Obdachlose bzw Leute die mit weniger als H4 leben.
Ich weiß auch das mittlerweile wesentlich geößere Zielgruppen dort hingehen aber ich kann mir schon vorstellen das das dür die Tageln ein Problem ist.

Allerdings ist es scheiße da jetzt der Tafel die Schuld zu geben, der Staat sollte sich darum kümmern das alle versorgt sind.

Dann kann aber nicht die Lösung sein, pauschal eine Gruppe von Menschen hungern zu lassen... Das ist Quatsch.
Moment aber du sprichst die defizite des staates dann an, die tafel oder sonstige ehreamtliche einrichtung ist erst mal zu nichts verpflichtet. Wenn einer versagt dann der staat. Die tafel sollte es gar nicht geben müssen.

Die tafel müsste es halt anders regeln, sehr ungünstig umgesetzt. Natürlich würde ich alte und gebrechliche sowie kranke oder frauen mit kleinen kindern bevorzugen damit diese nicht stundenlang in der kälte stehen müssen und die jungen erwachsenen eher warten lassen, ich denke der tafel gibg es darum ja auch, sie haben es nur nicht so clever ausgedrückt wie viele betriebsräte das in vereinbarungen und gewerkschaften das in tarifverträgen mit einer selbstverständlichkeit regeln ohne dass jemand gleich nazi rufen muss, aber exakt dasselbe erreichen. Da hätte man der tafel helfen müssen das anders umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben