Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo. Es gibt Unternehmen, die haben in Eigenregie Glasfaser verlegt, um ihre Unternehmensteile ans Netz anzubinden. Andere müssen mit 100 Mbit für tausende Mitarbeiter auskommen. Was da abläuft ist echt unfassbar. Aber auch generell im IT Bereich. Berlin hat zwar ne kleine Gründerszene, aber Deutschland bzw. Westeuropa generell hinkt im Bereich IT und Software so sehr hinter Asien und den USA hinterher, dass uns das in den nächsten Jahrzehnten wirtschaftlich das Genick brechen wird.

Also ganz ehrlich, wäre ich SPD Mitglied würde ich das so wie es jetzt da steht komplett ablehnen. Da ist sehr wenig Sozialdemokratie und sehr viel Unionspolitik drin. Man kriegt ein paar Brocken bei Krankenversicherung, Kindergeld, Kitas und der Rente, aber das scheint es auch schon gewesen zu sein?
Das einzig "gute" daran ist, dass das in eine GroKo in 4 Jahren vielleicht unmöglich macht, weil die SPD noch mehr fällt :O_o:

Selbst Bauern haben in Eigenregie Glasfaser verlegt^^

Kommt denn da kein Druck aus der Wirtschaft das man das alles so stiefmütterlich behandelt?

Ich wohne im Stadtzentrum von Oldenburg und habe ganze 6 Mbit. Zwar für mich alleine, ich schlottere aber vor jedem Xbox Update. Mingo wohnt quasi um die Ecke und jagt mit 50 mbit durch die Sphären.

Ich wohne im Stadtzentrum von Oldenburg und habe ganze 6 Mbit. Zwar für mich alleine, ich schlottere aber vor jedem Xbox Update. Mingo wohnt quasi um die Ecke und jagt mit 50 mbit durch die Sphären.
Ein Glück das hier Unitymedia ist und ich mit 400mbit keine Sorgen haben muss.

ich bau gerade mein Elternhaus um. So wie es aussieht, müssen wir uns dann 6 Mbit TEILEN! :ugly: Weil alle Anbieter nur intresse haben, in Stadtzentren zu verlegen. :wand:

Hattest du nicht Ausbauangebote für ~1000 Euro Eigenanteil bekommen? Unitymedia ist nicht verfügbar?
Auch wenns schmerzt würde ich bei Verfügbarkeit immer sowohl die Ausbaukosten für Telefonanschluß & Kabelanschluß bezahlen. Gibt mehr Unabhängigkeit und wer weiß was evtl. auch in Zukunft an Alternativenmangel noch über die alten Leitungen realisiert wird (wie z.B. Vectoring).

Wie Frequenzberater schon genannt hat gibts auch noch Telekom Hybrid ohne Drosselung:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/hybrid-internet

Also wenn das beim Rathaus ist, sagt Vodafone das sogar 500 Mbit/s verfügbar sein sollen :D

upload_2018-1-12_13-32-25.png

Dieses Papier hat Licht- und Schattenseiten. Auf der Schattenseite stehen die Flüchtlinge. Sie zahlen den Preis für die Koalition; man kann wirklich nicht sagen, dass die SPD mit Herzblut für sie gekämpft hätte. Das hat die CSU getan - gegen die Flüchtlinge; und sie hat sich durchgesetzt.
[...]
Die Steuerpolitik freilich - da setzt sich das alte Kleinklein fort. Und in der Europa-Politik: Da finden sich schöne Worte, aber keine Kraft und wenig Konkretes. Zwischen dem Brandenburger Tor und dem Eiffelturm liegen etwas mehr als 1000 Straßenkilometer. Aber zwischen den EU-Konzepten des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem Sondierungspapier der künftigen großen Koalition liegen fünftausend Kilometer

Das ist schade. 2019 sind die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament. Spätestens diese Europawahl wird die Antwort geben müssen auf die neuen Nationalismen und Aggressivpopulismen. Antworten findet man nicht viele in diesem Sondierungspapier. Europapolitisch ist es ein Soufflé. Viel Luft, wenig Substanz.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sondierungen-von-union-und-spd-anders-weiter-1.3823153

Vielleicht kann der linke Flügel der SPD doch noch intervenieren.
Sieht aber schlecht aus, aktuell sind aus dem SPD-Vostand 40 für formelle Verhandlungen, 6 dagegen.

Gigabit bis 2025... :lol:

JETZT sprechen wir darüber, dass alle Gebiete mit 50Mbit versorgt sein müssen. Und die Anbieter legen JETZT auch nicht mehr unter die Erde. Bei uns sollten es max. 130Mbit bis Herbst sein. Und wer glaubt jetzt, dass in weniger als 7 Jahren alles nochmals gemacht wird, um dann mehr zu bekommen?

Das was in schlecht ausgebauten Gebieten gerade gemacht wird, wird der Status Quo für mindstens 20 Jahre sein.

1515758157266-Bildschirmfoto-2018-01-12-um-125445.png

so wahr :lol:

Sollte es dabei bleiben, haben sie mich schon mal verloren.

edit: auch wahr...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was erwartet man? Gerade jetzt?

Die SPD kann nur versuchen, die Sozialdemokratie so gut es geht weiterhin zu verankern. Ich will garnicht wissen wie es aussehen würde, wenn die Union mit der FDP regieren würde...

Als würde das an der SPD alleine liegen. Die grosse Angst ALLER Parteien war einfach, dass die AfD noch mehr Zuspruch bekommt. Und was hätte die SPD von Neuwahlen gehabt?

Für die SPD wäre die Opposition und eine damit einhergehende schärfere Neupositionierung die beste Option gewesen.

natürlich liegt es an der SPD. Die Union hat sich fast komplett durchgesetzt in den Verhandlungen. An wem soll das sonst liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben