Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mittlerweise immer mehr den Eindruck das die Trumpette extra den Hampelmann macht damit seine Regierung im Hintergrund einschneidende Änderungen vornehmen kann.
Trumps Streit mit Bannon lenkt vom Wesentlichen ab
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trumps-streit-mit-bannon-lenkt-vom-wesentlichen-ab-1.3815074
  • Die Rücknahme von Regulierungen zu Offshore-Ölbohrungen, die nach der Ölkatastrophe der "Deepwater Horizon" 2010 erlassen worden waren. Dazu gehören zeitnahe Berichte über den Ausfall von Geräten oder die Überprüfung von eingesetzten Bauteilen.
  • Die Abschaffung von Strafzahlungen gegen Altenheime, wenn diese Bewohner durch eigenes Verschulden in Gefahr bringen oder verletzen. Bereits im Sommer wurde eine Regel kassiert, die Heim-Betreibern verbietet, von Bewohnern vor dem Einzug einen schriftlichen Klageverzicht zu verlangen.
  • Die Rücknahme von Fracking-Regulierungen aus der Amtszeit Obamas, gegen die verschiedene Ölkonzerne geklagt hatten. Dabei handelte es sich um strengere Bestimmungen für Abwasser und genauere Auskunft über die verwendeten Chemikalien.
  • Die Entlassung der (unbezahlten) präsidialen Beratungskommission zur HIV/Aids-Politik. Einige Mitglieder waren bereits im Herbst aus Protest gegen die Regierungshaltung zur Gesundheitspolitik zurückgetreten. Der Rest erhielt zu Jahresende per Einschreiben die Kündigung.
  • Erneuerung einer ausgelaufenen Lizenz für Kupfer- und Nickelminen neben einem Naturschutzgebiet in Minnesota. Die Minen gehören dem chilenischen Milliardär Andrónico Luksic, der in Washington der Vermieter und Nachbar von Ivanka Trump und Jared Kushner ist (ein Sprecher dementiert einen Zusammenhang).

Ich habe letztens erst "Die Außenseiter" vom Historiker Philipp Ther gelesen, welches einen historischen Blick auf Europa als Flucht- und Asylkontinent wirft. Jetzt hat er der SZ ein Interview gegeben, recht lesenswert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er spricht ja selbst an, dass alle vergangenen Migrationsbewegungen in Europa einer der drei Solidaritätsstufen entsprachen. Das ist heute nicht mehr so. Und deshalb haben die Leute zum einen keinen Bock drauf und zum anderen kann man genau deshalb die Vergangenheit nicht auf Gegenwart und Zukunft übertragen.

Der Kommher ist doch, dass Millionen weitere Menschen ihre Länder verlassen wollen und werden. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Das kann man versuchen mit Waffengewalt zu verhindern, oder man lernt, das Beste daraus zu machen.

Das betrifft die ganze Welt, nicht nur Europa. Ich bin davon überzeugt, dass das nicht aufzuhalten sein wird. In 50 Jahren wird die Welt anders aussehen als heute.

Er spricht ja selbst an, dass alle vergangenen Migrationsbewegungen in Europa einer der drei Solidaritätsstufen entsprachen. Das ist heute nicht mehr so. Und deshalb haben die Leute zum einen keinen Bock drauf und zum anderen kann man genau deshalb die Vergangenheit nicht auf Gegenwart und Zukunft übertragen.
Dass "die Leute" keinen Bock mehr drauf haben (ich und viele, viele andere sehen das eben anders) liegt eben zu einem großen Teil daran, dass rechte Parteien den Leuten diese Meinung vorgaukeln.

Ich empfehle wirklich sein Buch. Zusammengefasst ist es relativ simpel. Migration und Asyl wird es immer geben, die Voraussetzungen für eine gelungene Integration und Bewältigung waren noch nie so gut. Und trotzdem versucht man es (aus verschiedensten Gründen) zu verhindern.
Assimilation > Integration z.B., die Geschichte zeigt, wie eine erfolgreiche Integration aussehen kann. Dann brauch ich aber nur meine Professorin fragen, die in Flüchtlingsfragen berät und Konzepte ausarbeiten soll, die aber nur auf Assimilation gründen. Ihre Skepsis und Argumente werden dann aber einfach ageschmettert, dass das der falsche Weg ist.

So ein peinlicher Loser.... Reichtum hin oder her. Den kann man einfach nicht respektieren.
Der kann ja nicht mal ruhig stehen und sein Herz sucht er auch ständig. :fp:

Dass es wirklich Menschen gibt, die sich zu so einem bekennen... grauenvoll. Sein ganzes Leben lang nur Durchschnitt und gerade so ein Studium beendet. Ohne seinen Vati wäre er ein NICHTS... so einen unsicheren Hampelmann stellt doch sonst niemand ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben