Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein ganz interessanter Beitrag auf Zeit Online von Christopher Lauer. Ohne gleich die Diskussion wieder aufwärmen zu wollen, aber ich finde es ganz wichtig und richtig, Traditionen und Ereignisse zu hinterfragen, ob das wirklich so klug ist.
Die Freiheit, andere zu gefährden

Zwei Tote, etliche Verletzte, Hausbrände und krasse Feinstaubbelastung: Ist es Liberalität, diesem alljährlichen Wahnsinn zuzusehen? Oder kann das weg?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...t.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Gerri Na ja, eigentlich nicht.

Der Rest der Welt ist z.B. nicht aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen. Der Rest der Welt erkennt Jerusalem auch nicht als Hauptstadt Israels an. Und es gibt sicher noch mehr Dinge, wo sich "der Rest der Welt" mittlerweile von der USA distanziert. Bzw. andersrum.

Naja Trump wirft nur Amerika ins Mittelalter zurück und dann auch nur für 4 Jahre, kann natürlich sein dass der noch den Knopf drückt, ich würde aber fast darauf wetten dass niemand seinem Befehl folgen wird weil jeder das deselbe denkt, das ist ein dummer Affe.

Du gehst mit vielzuviel gesundem Menschenverstand an die Sache heran!
In Amerika ist das mehr so If my country's on war, I wanna win it!

Der Rest der Welt ist z.B. nicht aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen. Der Rest der Welt erkennt Jerusalem auch nicht als Hauptstadt Israels an. Und es gibt sicher noch mehr Dinge, wo sich "der Rest der Welt" mittlerweile von der USA distanziert. Bzw. andersrum.

Ok, das uns war vllt etwas zuviel solange er nicht den Knopf drückt.
Dann halt nur die USA.

Der Austritt aus Paris betrifft aber die ganze Welt. Ubser unnoetiger Nazi Vizeksnzler war der erste, der ebenfalls Jerusalem als Hauptstadt will. Vornehmlich weil der Depp AUT endlich als potentielles Anschlagsziel sehen moechte um seinen Rassismus rechtfertigen zu koennen.

Die USA haben weltpolitisch schon eine Menge zu melden, war dich unter Obama nicht anders. Syrien ist auch auf deren Mist gewachsen, weitesgehend auch der IS, auch wenn ich mich fuer fundierte Aussagen zu wenig auskenne. So ziemlich alles was die ISA machen, betrifft irgendwann auch uns. Und da ist ein Soziapath mit kleiner schlaffer Nudel halt echt gefährlich.

Ahso stimmt, deshalb ist die Quelle jetzt unseriös.... hab ich vergessen.

Er hat die Studie vorgelegt und erstellt laut dem von dir verlinkten Artikel. Wenn man sich ansieht was er früher alles so getan hat dann kann man das problemlos hinterfragen. Neben dem schon erwähnten Videospielblödsinn hat er u.a. versucht zu belegen das der höhere öffentliche Rassismus in Ostdeutschland darauf zurückzuführen sei das in Kindergärten der DDR ein autoritäres Verhalten praktiziert wurde. Oder wie wäre es damit das er eine Mitverantwortung daran trägt das der tragische Tod eines kleinen Jungen in einem Schwimmbad Neonazis zugeschoben wurde und die restlichen Besucher dabei nur zusahen. Hat sich wenige Tage später als kompletter Unsinn herausgetellt. Dieser Mann bzw. seine Studien sind in erster Linie als nicht glaubwürdig zu betrachten. Er ist ungefähr auf dem selben Niveau wie das:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fakten interessieren diesen Mann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reporter scheinen es ja für glaubwürdig zu halten, auf Spon und zeit.de war/ist dazu ein Artikel auf der Startseite.

Und Reporter, auch von Spiegel oder Der Zeit, irren sich nicht durchaus auch mal bzw. springen durchaus gerne durch Reifen die ihnen hingehalten werden? Die Uebermedien oder der BILDblog können dir da deutlichst das Gegenteil aufzeigen.

Natürlich können die sich irren.
Aber ich hab da zumindest nkch ein gewisses Vertrauen in Reporter, va wenn es von 2 unterschiedlichen Seiten übernommen wird, die seriös sein.

die zeit zb berichtet ja lediglich darüber, dass es diese studie gibt und was sie beinhaltet. sie urteilt nicht darüber.

Würden sie aber doch sicher, wenn sie es für Unfug hielten?

Aber eigentlich diskutieren wir da viel zu lang drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass z.B. CandleWaltz seine Argumente öfter mal mit der Zeit untermauert. Da kommt von dir dann aber eher kein "wenn die das schreiben, vertraue ich mal", sondern ein "aber" und kein Bisschn abrücken von der eigenen Position

:D

Hab ich einmal gesagt das die Zeit Müll schreibt? Ich glaube nicht.

Nur weil er einen Zeit Artikel verlinkt, muss ich ja nicht zwingend meine Meinung ändern.

Davon ab hab ich hier schon öfter etwas gelernt und mich meinungstechnisch bewegt. Da geht es Anderen hier aber viel schlimmer....

Wahnsinn... das liest sich wie ein Forums Post von Sawbones mit 2t Account an einen Mod nachdem er gekickt wurde. :staun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben