Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass die FDP richtig auf die Fresse fliegt. Momentan spricht alles dafür, dass sie es war, die für das Scheitern der Gespräche verantwortlich ist. Und es spricht auch einiges dafür, dass Lindner diese Gespräche von Anfang an torpedieren wollte und einfach nur nach einer möglichst eleganten Variante gesucht hat.
Damit wird aus prinzipientreu eher verantwortungslos und unfähig.

reicht nicht! :kaffee:

Schwarz - Links - Grün würde aber gehen :ugly:

Das wäre doch Mal was :lachweg:

Bei ner Neuwahl, kann man dann schon die besoffene Petry Partei wählen? :ugly: Nicht dass ich das will, ich frag nur ob dann schon neue Parteien zugelassen sind die es zur Wahl noch gar nicht gab.

Die FDP wird mit dem Theater sogar noch Erfolg haben. Denke bei Neuwahlen werden sie ihr letztes Ergebnis nochmal übertrumpfen.

Genauso wie ich denke, dass die AfD noch mehr Zugewinne hat, da sich viele nach dem scheitern der Verhandlungen erst recht von den alten Parteien abwenden.

Das einzige was Bewegung ins Spiel bringen würde, wäre ein Rücktritt von Merkel.

Ich glaube nicht dass dasss die AFD was gewinnt, andersrum, FDP wird jetzt eh von allen das Versagen zugespielt bekommen, ich seh sie nicht mal im Bundestag bei der Neuwahl, bringt ja auch nichts sie zu wählen, muss man klar sagen. SPD wählen bringt ja auch nichts, jede Partei die gar nicht regieren möchte ist für den Arsch, was soll das überhaupt, fühlt man sich als Wähler ja echt verarscht, wobei ich ja nicht gewählt habe, die Scheisse habt ihr ja alle gewählt. :P Umsonst. :gerri: Nichtwählen ist gar net so bescheuert gewesen. :lol:

Der Kohleausstieg eine Schwachsinnsforderung (als Bsp) ?
Wenn wir nicht schleunigst aus der Kohle aussteigen, sieht es bald schon ziemlich mies aus.

Es geht nicht um den Kohleausstieg an sich, es geht darum, wie man ihn vernünftig hinkriegt und das geht nicht mit schwachsinnigen Verboten mit unrealistischen Fristen und nicht mit planwirtschaftlichen Methoden. Man zahlt hier mittlerweile einen sehr hohen Strompreis und andere Länder kriegen den Strom geschenkt, weil man die Ökoüberschüsse nicht speichern kann und diese trotzdem bezahlt werden müssen. Das Geld muss sinnvoller eingesetzt werden. Mit Wind und Sonne wird man in den nächsten Jahren eine Industrienation wie Deutschland nicht versorgen können, wo soll denn der Strom herkommen, erst recht wenn noch komplett alles auf Elektromobilität umgestellt werden soll. Unser Wohlstand hängt im Wesentlichen von der Industrie ab, weil da die Wertschöpfung stattfindet, die indirekt das Dienstleistungsgewerbe mitfinanziert und erst Recht unseren Sozialstaat.

865D5C60-E1DE-41CB-8D67-CFADCF8A1EF1.png

B9735A9D-AC08-4B9C-BAF6-F595EA8355F4.jpeg

:lol:

Ich wollte nur kurz einwerfen das wir ungeachtet der FDP trotzdem nächstes Jahr unseren Urlaub auf Jamaika verbringen. Hab ich aber auch schon vor den Wahlen gebucht.

@fdp So macht man Jamaika! Reisebüro und gut ist ihr Lappen.

Waren aber auch knallharte sondierungsgespräche mit meiner frau, ich wollte erst auf die Malediven und sie nach Sardinien.

Wie FDP von allen ihr fett abbekommen, finds zu lustig, ich denke wenn es zur Neuwahl kommt und es so bleibt dann schaffen die gerade mal ihre 5%. :gerri: Die Presse muss jetzt nur mal still halten und der AFD keine Plattform für ihre Parolen bieten, die muss man einfach totschweigen was einfach vernünftig ist.

Es geht nicht um den Kohleausstieg an sich, es geht darum, wie man ihn vernünftig hinkriegt und das geht nicht mit schwachsinnigen Verboten mit unrealistischen Fristen und nicht mit planwirtschaftlichen Methoden. Man zahlt hier mittlerweile einen sehr hohen Strompreis und andere Länder kriegen den Strom geschenkt, weil man die Ökoüberschüsse nicht speichern kann und diese trotzdem bezahlt werden müssen. Das Geld muss sinnvoller eingesetzt werden. Mit Wind und Sonne wird man in den nächsten Jahren eine Industrienation wie Deutschland nicht versorgen können, wo soll denn der Strom herkommen, erst recht wenn noch komplett alles auf Elektromobilität umgestellt werden soll. Unser Wohlstand hängt im Wesentlichen von der Industrie ab, weil da die Wertschöpfung stattfindet, die indirekt das Dienstleistungsgewerbe mitfinanziert und erst Recht unseren Sozialstaat.

Man hätte lange genug Zeit eine Alternative zu finden. Der Ausstieg muss so schnell wie es geht passieren. Wir können nicht weiter machen und die Natur zerstören. Wir haben die rote Linie bereits überschritten. Der Klimawandel ist nunmal Realität. Auch die Zerstörung der Natur durch weitere Kohleabbaugebiete bzw die Nutzung von bestehenden (Stichwort Hambacher Forst!). Wie man den Ausstieg schnell schafft, dazu gibt es ja auch Vorschläge, auch damit das Ganze nicht zu Lasten der Arbeiter*innen geht. Aber da ich gerade am Handy bin und deswegen keine Quellen anbieten kann, werde ich mich morgen nochmal genauer dazu äußern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben