Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich nicht.

Trump ist ein Idiot, der zum Regieren schlicht zu dumm ist und deswegen auch kaum etwas bewegen kann (und wird). Er ist hoffentlich nicht dumm genug, irgendwo wirklich einen Krieg anzuzetteln.

Pence ist auch ein Idiot, aber nicht dumm. Das macht ihn weitaus gefährlicher als Trump.

Ne, Trump macht sicher nix besser als es Pence würde. Und ich sehe evtl. auch einen Vorteil, dass ein Poiltiker an der Macht wäre, der unter Umständen staatsmännisch auftreten kann und nicht Fremdscham-induzierend durch die Geschichte stolpert und poltert.
Und er würde bestimmt auch momentane Konflikte wie Nordkorea besser und vorausschauender handlen, da er wohl nicht meinen würde, das Amt wie ein Unternehmensboss aus den 80ern steuern zu müssen.

Aber er würde aus seinen ideologischen Überzeugungen u.U. die Gefahr in allen Krisenherden, die sich um religiöse Gründe drehen verschärfen. Bush hat damals auch einen Krieg (teilweise) wegen seinen christlichen Überzeugungen vom Zaun gebrochen.

Aber ja. Die Gesamtsituation würde auch mit Pence nicht schlimmer werden. Das ist auch kaum möglich, selbst ein dressierter Schimpanse würde den Job besser machen.
Aber ob es so viel besser werden würde, was die Situation für die Weltgemeinschaft angeht? Keine Ahnung...

Glaube ich nicht.

Trump ist ein Idiot, der zum Regieren schlicht zu dumm ist und deswegen auch kaum etwas bewegen kann (und wird). Er ist hoffentlich nicht dumm genug, irgendwo wirklich einen Krieg anzuzetteln.

Pence ist auch ein Idiot, aber nicht dumm. Das macht ihn weitaus gefährlicher als Trump.
tja..... das hat möglicherweise auch einfach nix mit "dumm" oder "nicht dumm" zu tun. wenn der so narzistisch ist, wie einige glauben ist das eher ne frage, wie gesund er wirklich ist.

tja..... das hat möglicherweise auch einfach nix mit "dumm" oder "nicht dumm" zu tun. wenn der so narzistisch ist, wie einige glauben ist das eher ne frage, wie gesund er wirklich ist.
Das ist der Grund, wieso ich wohl auch erst mal ein wenig aufatmen würde, wenn Trump weg müsste.
Er zeigt tatsächlich Anzeichen für entweder eine psychische Erkrankung wie Narzissmus oder eben degenerative Erkrankungen wie Alzheimer. Und weder das eine noch das andere sind Eigenschaften, die ein Staatslenker (einer Atommacht) haben sollte.

Ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, dass er nicht eines schönen Tages zu viel von Kim Jong-Un provoziert wird und tatsächlich den Schalter umlegt für einen Atomschlag. Ich hoffe, er könnte davon abgehalten werden, aber die Gefahr ist alles andere als unrealistisch.

Ein anderer Grund ist simpel und einfach, dass Trump des Amtes nicht würdig ist. Je schneller er weg wäre, desto eher wäre er eine Randnotiz der Geschichte.

außerdem sind das eine innenpolitische probleme der amis und das andere (klima) macht trump auch nicht besser.
Hierzu noch kurz: Natürlich ist ein Präsident, der Fan von Intelligent Design ist, in seinen Auswirkungen erst mal ein innenpolitisches Problem. Aber solche Überzeugungen zeigen einfach den Grad der religiösen Indoktrination von Pence und wie wenig Argumente und Handfestes im Zweifel wert sind, wenn sie sich gegen seine religiösen Überzeugungen richten.
Und das kann auch ganz schnell mehr werden als ein innenpolitisches Problem.

Abgesehen davon wäre es einfach peinlich für die Menschheit, wenn der US-Präsident einem Schwachsinn wie Intelligent Design nachhängt...

Zusammenfassend kann man aber sagen: Die Legislaturperiode ist fürn Arsch und man kann nur hoffen, dass die Amis bei der nächsten Wahl klüger sind.

Hierzu noch kurz: Natürlich ist ein Präsident, der Fan von Intelligent Design ist, in seinen Auswirkungen erst mal ein innenpolitisches Problem. Aber solche Überzeugungen zeigen einfach den Grad der religiösen Indoktrination von Pence und wie wenig Argumente und Handfestes im Zweifel wert sind, wenn sie sich gegen seine religiösen Überzeugungen richten.
Und das kann auch ganz schnell mehr werden als ein innenpolitisches Problem.

Abgesehen davon wäre es einfach peinlich für die Menschheit, wenn der US-Präsident einem Schwachsinn wie Intelligent Design nachhängt...

Zusammenfassend kann man aber sagen: Die Legislaturperiode ist fürn Arsch und man kann nur hoffen, dass die Amis bei der nächsten Wahl klüger sind.
da bin ich absolut deiner meinung, aber ich kann es eh nicht ändern. die evangelikalen haben halt nen gewissen einfluss und das auch nicht erst seit gestern. bisher ist es ja auch nicht die mehrheit, die diesen blödsinn glaubt. pence würde als präsidentschaftskandidat vermutlich nichtmal große chancen haben, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass er als präsident von kongress und senat auch ausgebremst wird. aber wer weiß das schon.

Und dazu kommt: Ein Impeachment bedeutet nicht Neuwahlen. Die sind im US-System einfach nicht vorgesehen.

Wenn es zu einem Impeachment kommen sollte, wird Pence Präsident. Und ob man mit einem radikalen Christen mit ultrakonservativen Ansichten so viel besser fährt...
Klar, das Twitter-Geprolle wäre weg, aber die Realpolitik wäre wohl auch nicht viel besser.

Ich zitiere mal schnell aus Wikipedia:

Jo...

Ist das nicht eh schon quasi ein Standardrepublikaner?

War lange Demokrat, dann Republikaner, dann in der Reform Party, wieder Demokrat, wieder Republikaner, dann kurz Unabhängiger und schließlich wieder Republikaner.

Sein wahres "Erbe" ist ja eh nur, seinen Vorgänger wo es nur geht aus den Geschichtsbüchern zu tilgen. Egal, ob er etwas gut gemacht hat oder nicht. Wo wir wieder beim Thema Narzissmus wären.

Sein Erbe wird sein, dass er die amerikanische Gesellschaft endgültig zerstört hat. Und vermutlich dass er sämtliche seiner ehemaligen Verbündeten in die Arme der Chinesen getrieben hat und am Ende alle gegen die USA arbeiten.

Mal wieder ein sehr schöner Beitrag der SZ zum Thema offene Diskussionen
Wer streiten will, muss sich auch schmutzig machen
Die Angewohnheit, das vermeintlich Anstößige zunächst mal einer moralischen Reinigungsfirma zu überantworten, hat ihren festen Platz in der Asservatenkammer der Affektgesellschaft: Zuerst muss das weg, dann kann man vielleicht noch mal drüber reden, aber das darf höchstens in einem möglichst auf Einigkeit getrimmten Diskurs geschehen.

Mann erschießt viele Menschen in Kirche
In einer Baptistenkirche 50 Kilometer südöstlich von San Antonio hat ein Schütze das Feuer eröffnet. Er soll nach einer Autojagd inzwischen getötet worden sein.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/texas-kirche-schuesse-southerland-springs-tote

Ab wann gilt man eigentlich als Terrorist? Möchte man immer noch nichts an den Waffengesetzen des Landes ändern?
Family-Guy-Mentally-Disturbed-Terrorist.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben