Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch nicht clever... Der Kerl is US-Präsident.
Man stelle sich vor, Merkel würde sich in Zeiten anstehender Reformen und außenpolitischem Druck ständig darüber auslassen, dass Özil bei der Hymne nicht mitsingt.

Das ist dermaßen unterhalb der Würde des Amtes. Und klar, bei seiner Kernklientel der White Pride Deppen und Murica Rednecks mag das ankommen. Aber sein Rückhalt in der Gesamtheit der Bevölkerung schmilzt rasant dahin.
Und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass so ein Verhalten in der eigenen Partei auf viel Rückhalt stößt.

ich denk auch nicht, dass er damit clever sein will oder er damit bewusst taktiert. Der Mann ist einfach so eindimensional und einfältig, dass ihn das Thema gerade rumtreibt und die wirklich staatstragenden Anliegen für ihn dagegen verblassen.
Clever im Trump-Sinne.
Das er da ein Amt völlig runterwirtschaftet steht ausser Frage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist doch nicht clever... Der Kerl is US-Präsident.
Man stelle sich vor, Merkel würde sich in Zeiten anstehender Reformen und außenpolitischem Druck ständig darüber auslassen, dass Özil bei der Hymne nicht mitsingt.

Das ist dermaßen unterhalb der Würde des Amtes. Und klar, bei seiner Kernklientel der White Pride Deppen und Murica Rednecks mag das ankommen. Aber sein Rückhalt in der Gesamtheit der Bevölkerung schmilzt rasant dahin.
Und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass so ein Verhalten in der eigenen Partei auf viel Rückhalt stößt.

ich denk auch nicht, dass er damit clever sein will oder er damit bewusst taktiert. Der Mann ist einfach so eindimensional und einfältig, dass ihn das Thema gerade rumtreibt und die wirklich staatstragenden Anliegen für ihn dagegen verblassen.
Ganz so einfach ist die Sache nicht,viele Veteranen sind mittlerweise sauer auf die Spieler das sie die Flagge nicht achten.
Wenn man sich die Kommenatere auf den Sport Seiten anschaut sieht man das da nicht nur die Rednecks gegen sind.
Davon abgesehen sucht Trump natürlich jede Gelegenheit um vom Innenpolitischen abzulenken, deswegen versucht der ja auch irgendeinen Krieg anzuzetteln.

Ich finde hier manche Reaktionen gegenüber AfD Wählern schon echt daneben. "Alle dumm", "verachtenswert" usw.

Ich hatte heute eine längere Diskussion mit einem Wähler, der sie eben aus "Protest" gewählt hat. In der Diskussion stellte sich dann auch halt heraus, dass er A) nicht den ganzen Ausmaß von rassistischen Pack innerhalb der Partei kannte und B) es für ihn nur um einen Denkzettel gegen die etablierten Parteien ging. Einverstanden mit der AfD war er ansonsten auch nicht (zumindest behauptet er das), und an der Macht sollte sich sowas nun wirklich absolut niemand klaren Verstandes wünschen.

Ich sehe eher das Problem, dass es keine vernünftige rechtskonservative Partei gibt, seit die CDU immer weiter links agiert.
Und leider gibt dass dann sowas wie der AfD die Möglichkeit die "allein gelassenen" Wähler zu mobilisieren.
Dass die Partei, die anfangs unter Lucke durchaus NICHT so rassistisch gefärbt war, mittlerweile auf Niveau der NPD agiert wird (noch) gar nicht so wahr genommen.

Während Lucke damals, meiner Meinung nach, deutlich unter der Gürtellinie angegangen wurde, ist die AfD halt mittlerweile wirklich zu einem furchtbaren Haufen verkommen der den Gegenwind verdient hat.

Aber bei aller Liebe: Es muss möglich sein, heutzutage die FlüchtlingsPOLITIK zu kritisieren, ohne ins rechte Eck gerückt zu werden. Politik sollte sich nicht auf die persönliche Ebene runterziehen.
Nur weil ich z.B. viele Leistungen als ungerechtfertigt hoch empfinde, heißt das für mich persönlich nicht, dass der Leistungsempfänger in irgendeiner Form schuld ist. Egal woher, egal weshalb.
Wenn ich sage, ich möchte nicht neben einem Flüchtlingsheim wohnen, dann gibt es dafür einige rationelle Gründe, für die man nicht im Ansatz Rassist sein muss.

Das Augenmaß ist in der Diskussion schon leider lange verloren gegangen und es scheint wirklich nur noch schwarz und weiß zu geben.
Ich würde mir hier nicht nur mehr Toleranz gegenüber Hautfarben, Herkunft oder Religion wünschen sondern auch gegen Meinungen. Und nochmal: Damit meine ich jetzt nicht so Scheiße was von der AfD abgeht und nicht fehl zu deuten ist. Rassismus als solcher ist klar zu verurteilen! Abei jeder Aussage die aber nur ansatzweise in die rechtspolitische Richtung geht, die moralische Keule zu heben, macht auch die Allgemeinheit blind für die echten Nazis und verharmlost den Begriff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier manche Reaktionen gegenüber AfD Wählern schon echt daneben. "Alle dumm", "verachtenswert" usw.

Ich hatte heute eine längere Diskussion mit einem Wähler, der sie eben aus "Protest" gewählt hat. In der Diskussion stellte sich dann auch halt heraus, dass er A) nicht den ganzen Ausmaß von rassistischen Pack innerhalb der Partei kannte und B) es für ihn nur um einen Denkzettel gegen die etablierten Parteien ging. Einverstanden mit der AfD war er ansonsten auch nicht (zumindest behauptet er das), und an der Macht sollte sich sowas nun wirklich absolut niemand klaren Verstandes wünschen.
bitte was? der typ ist doch das paradebeispiel für einen dummen, idiotischen wähler...

leute, leute, es geht hier nicht wie in der schule darum, wer bei wem fußball spielt. es geht um die zukunft unserers landes. diese wahl beeinflusst das leben von über 80 mio menschen, allein in deutschland. wenn ich mich da nicht informiere - und es ist echt verdammt schwer gewesen nicht mitzubekommen, was für gesindel bei der afd rumrennt - wen ich da wähle kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, von irgendjemandem ernstgenommen zu werden. wer eine partei wählt, obwohl er nicht will, dass sie regiert hat doch die pfanne heiß!
wie bescheuert muss man eigentlich sein. der kann ja mal bei den briten nachfragen, die sich jetzt wünschen niemals FÜR den brexit gestimmt zu haben, um es der regierung zu zeigen...

macht mich irre sowas! und dann verteidigst du den noch... na herzlichen dank...

bitte was? der typ ist doch das paradebeispiel für einen dummen, idiotischen wähler...

leute, leute, es geht hier nicht wie in der schule darum, wer bei wem fußball spielt. es geht um die zukunft unserers landes. diese wahl beeinflusst das leben von über 80 mio menschen, allein in deutschland. wenn ich mich da nicht informiere - und es ist echt verdammt schwer gewesen nicht mitzubekommen, was für gesindel bei der afd rumrennt - wen ich da wähle kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, von irgendjemandem ernstgenommen zu werden. wer eine partei wählt, obwohl er nicht will, dass sie regiert hat doch die pfanne heiß!
wie bescheuert muss man eigentlich sein. der kann ja mal bei den briten nachfragen, die sich jetzt wünschen niemals FÜR den brexit gestimmt zu haben, um es der regierung zu zeigen...

macht mich irre sowas! und dann verteidigst du den noch... na herzlichen dank...

Was heißt verteidigen? Ich sage nur, dass man auch hinterfragen soll, wie es dazu kommt, dass so eine Partei von so vielen Deutschen gewählt wird. Es können (zumindest hoffe ich das inständig) nicht alle Nazis sein.

Dass sie zu wählen dumm ist, ist mir mehr als nur klar.
Jetzt nur stumpf draufhauen, und es gibt den Trump Effekt.

Komischerweise kann er sich nicht vorstellen bei der NPD sein Kreuz zu machen, weil die zu "dumm und rechts" sind. Solche Aussagen sind natürlich daneben, aber bitte, Aufklärung bringt in so nem Fall mehr. Vielleicht wollte er mich nur loshaben, aber angeblich wählt der kein AfD mehr ;).

Was heißt verteidigen? Ich sage nur, dass man auch hinterfragen soll, wie es dazu kommt, dass so eine Partei von so vielen Deutschen gewählt wird. Es können (zumindest hoffe ich das inständig) nicht alle Nazis sein.

Dass sie zu wählen dumm ist, ist mir mehr als nur klar.
Jetzt nur stumpf draufhauen, und es gibt den Trump Effekt.

Komischerweise kann er sich z.B. nicht vorstellen bei der NPD sein Kreuz zu machen.
aber das genau ist doch der punkt. mMn ist ein afd-wähler entweder dumm oder rassist. und was der typ da tut stempelt ihn als "dumm" in meiner welt.

Aber bei aller Liebe: Es muss möglich sein, heutzutage die FlüchtlingsPOLITIK zu kritisieren, ohne ins rechte Eck gerückt zu werden.

Die AFD steht für eine Flüchtlings-Aufnahmegrenze von 0 und bis zum erreichen dieses Ziels für eine Minus-Zuwanderung. Wenn man dafür seine Stimme abgibt, geht das schon dezent über "man wird ja wohl noch die Flüchtlingspolitik kritisieren dürfen" hinaus. Da wird man auch nicht in's rechte Eck gestellt, man macht es sich freiwillig dort gemütlich.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir wenn es darum geht auf Beleidigungen zu verzichten, das Niveau auf dem man sich bewegt legt immerhin jeder selber fest.

Die AFD steht für eine Flüchtlings-Aufnahmegrenze von 0 und bis zum erreichen dieses Ziels für eine Minus-Zuwanderung. Wenn man dafür seine Stimme abgibt, geht das schon dezent über "man wird ja wohl noch die Flüchtlingspolitik kritisieren dürfen" hinaus. Da wird man auch nicht in's rechte Eck gestellt, man macht es sich freiwillig dort gemütlich.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir wenn es darum geht auf Beleidigungen zu verzichten, das Niveau auf dem man sich bewegt legt immerhin jeder selber fest.

Lies doch bitte den kompletten Beitrag ;). Mit keinem Wort heiße ich den Rechtsextremismus der AfD gut.

Wenn mir das einer im bekanntenkreis erzählt lach ich ihn erst aus, drück ihm einen Stift in die Hand und sag er soll doch bitte mal 2000x schreiben.

Ich bin für die Informationsbeschaffung selbst zuständig, ich habe eine Partei gewählt die meien Interessen nicht vertritt, die rassistisch ist und die in keinster weise für westliche Werte steht.

Dann gehe ich bis er sich wieder meldet, ganz einfach.
Jedem bekannten würde ich dafür echt ne zuhälterschelle geben weil ich gedacht hab mein freundeskreis wäre nicht ganz so blöd.

Kommt auf der Arbeit auch blöd :ugly:.
Ne, wie gesagt ich schätze auch ein, was für ein Typ da vor mir steht. Es gibt halt Unterschiede zwischen dumm und Nazi.

Meine Verachtung spar ich mir für Typen auf, für die "Flüchtlinge alles Ratten und keine Menschen" sind. Aussage eines studierten "Kollegen"....

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir noch mal durchgelesen Frank, und auch wenn ich dich nicht falsch verstanden hatte, habe ich doch nicht ganz korrekt die AFD-Wahl der von dir beschriebenen Person mit deiner persönlichen Aussage in Zusammenhang gebracht, sorry, ich sehe warum du damit nicht einverstanden warst.

Und letztlich stimmt es, es herrscht eine relativ große Lücke zwischen der gemäßigten CDU und der AFD weit rechts außen. Da wäre Platz für eine seriös geführte Rechte. Das wäre dann ganz sicher nicht meine Partei, aber sie hätte wesentlich mehr politische Existenzberechtigung als die AFD. Vielleicht gibt es die Partei ja auch schon und ich kenne sie nur nicht, weil sie zu klein ist.

Stimmt aber nicht. Die Minus Zuwanderung war so gerechnet das angeblich nur 2% der Asylbewerber auch Asylberechtigt sind. Somit wäre die Minus Zuwanderung demnach so gemeint, das man mehr abschiebt als aufnimmt. Nicht das man niemanden aufnimmt.

Die meinen aber damit das man nach Griechenland, Italien, Ungarn usw abschieben kann :ugly: :fp:

aber genau da liegt ja das Problem. Links von der AFD "sollte" die CDU sein und die hat die Grenzen komplett aufgemacht. Da ist eben kein Mittelpart mehr. Lese auch gerade einen Artikel im Spiegel über das Thema und da steht auch drin das in den 90igern eben von CDU/SPD/Grüne die Grenzen dicht gemacht wurden als zuviele Menschen aus den Ostblockstaaten kamen...

edit: oh, du hast dich schon selbst relativiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben