Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schlicht und ergreifend Wählertäuschung und hat nur ihr eigenes wohl im Blick. Das "cool" und "respektabel" zu nennen halte ich für extrem naiv.

Ich weiß nicht, aber wenn es ihr nur um den goldenen Löffel ginge, dann hätte sie doch die Fresse halten und mit dem Rest der Parteispitze mitschwimmen können.

Ich weiß nicht, aber wenn es ihr nur um den goldenen Löffel ginge, dann hätte sie doch die Fresse halten und mit dem Rest der Parteispitze mitschwimmen können.
das funktioniert in der partei, so wie sie angeeckt ist aber nur 4 jahre und danach wäre sie raus. wenn sie jetzt die weichen stellt und sich von den extremen strömungen distanziert, dann kann sie sich beim nächsten wahlkampf darauf berufen. vielleicht hat sie dann auch eine neue partei gegründet oder kann sich der cdu anschließen... so oder so: ihr fehlt in der eigenen partei der rückhalt, das weiß sie und in der afd wie sie heute ist, hätte sie bei den nächsten wahlen keine chance.

• Like
Reaktionen: flo
Sie hat sich schon die ganze Zeit von den extremen Strömungen distanziert und versucht, die Partei auf einen konstruktiven Oppostionskurs zu bringen. Dafür wurde sie auf dem Parteitag gedemütigt und letztlich haben die Extremisten ja Recht bekommen, mit ihrem furiosen Wahlsieg von gestern. Daher finde ich es schon ziemlich spannend, wie sie denen vor den Kopf stößt. Mal sehen, wieviel Rückhalt sie in der Partei noch hat.

Sie hat sich schon die ganze Zeit von den extremen Strömungen distanziert und versucht, die Partei auf einen konstruktiven Oppostionskurs zu bringen. Dafür wurde sie auf dem Parteitag gedemütigt und letztlich haben die Extremisten ja Recht bekommen, mit ihrem furiosen Wahlsieg von gestern. Daher finde ich es schon ziemlich spannend, wie sie denen vor den Kopf stößt. Mal sehen, wieviel Rückhalt sie in der Partei noch hat.
Tja. Wenn es ihr um das ideele oder die Partei ginge, hätte sie es vorher ankündigen oder durchziehen können. So nutzt sie nur die Gunst der Stunde. Und so jemand soll dann vertrauenswürdig sein? No way, Jose...

Tja. Wenn es ihr um das ideele oder die Partei ginge, hätte sie es vorher ankündigen oder durchziehen können. So nutzt sie nur die Gunst der Stunde. Und so jemand soll dann vertrauenswürdig sein? No way, Jose...

Sie wurde über ein Direktmandat gewählt, trotz der herben Klatsche auf dem Parteitag. Also aus ihrer Sicht kann man das schon als konsequent ansehen und im Sinne ihrer Wähler.

Herrmann zieht nicht in den Bundestag ein.
https://www.morgenpost.de/politik/a...at-Herrmann-zieht-nicht-in-Bundestag-ein.html

giphy.gif

Er könnte natürlich trotzdem Minister werden. :|

Nein, konsequent wäre es vorher zu machen. Wenn die Wähler hinter ihr stehen bekommt sie auch so das Direktmandat. Sie wollte aber Nummer sicher.

Dazu müsste man wissen, wie sich der Wahlkampf für sie dargestellt hat, besonders was die Unterstützung der Parteispitze angeht. Vielleicht ist ihre Entscheidung auch das Resultat dessen.

Dazu müsste man wissen, wie sich der Wahlkampf für sie dargestellt hat, besonders was die Unterstützung der Parteispitze angeht. Vielleicht ist ihre Entscheidung auch das Resultat dessen.
Die Verläufe belegen ja, dass Petry und einige andere dieses Manöver schon lange vorher geplant hatten.

Ihre Absicht ist also ganz klar. Erstmal sicher in den Bundestag einziehen und dann versuchen, mit anderen Abgeordneten (vielleicht laufen ja sogar welche von der CDU über) eine Fraktion mittig der AfD und der CDU zu bilden.

Die NSAfD scheint sich zu spalten. In Meck-Pomm haben sich einige Abgeordnete aus ihrer Fraktion verabschiedet und eine neu Fraktion gegründet.

Bei den ganzen Querelen kann man hoffen, dass der Spuk irgendwann vorbei ist.

Ja, es war ein Risiko, sagt die Verkäuferin im Modeladen am Marktplatz. Der Gauland sei eine Katastrophe und natürlich müsse man gegen den Klimawandel und für die EU kämpfen. Trotzdem hat Ramona B., 59, am Sonntag die AfD gewählt. "Es muss sich doch was ändern."
:wand:

Ein Foto habe sie überzeugt, sagt Ramona B. Kurz vor der Bundestagswahl sah sie es im Fernsehen. Es zeigte eine blonde Frau, die an Silvester von Männern mit dunkler Haut bedrängt wurde. Der Sender entlarvte das Bild als Montage. "Trotzdem: Da ist doch was passiert in Köln!", sagt Ramona B. Sie habe gar nichts gegen Ausländer. "Aber wenn das überhand nimmt, ist das nicht gut fürs Land."
:wand:

Auch er hält etwas von EU und Klimaschutz und wenig von Gauland und den schwammigen Rentenplänen der AfD. Doch die innere Sicherheit sei nun einmal sehr wichtig. Da sei es auch egal, wenn Frauke Petry ihren Wahlkreis nicht in der neuen Bundestagsfraktion vertrete. "Ich habe die Partei gewählt, die Personen sind austauschbar."
:wand::wand:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ngela-merkels-verlorener-osten-a-1169848.html

und wenns davon nur genug gibt, gibts dann endlich wieder ein viertes reich... du meine güte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben