Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Medien haben ja in letzter Zeit vermehrt (v. a. natürlich negativ) über die AfD berichtet.. aber wieso hat es denen vermutlich Stimmen eingebracht? Wurde ja so gesagt.

Na ja, wenn du nem Kleinkind sagst es soll was NICHT machen, dann macht das Kleinkind eben genau das genau deswegen trotzdem. Scheint wohl auch hier der Fall zu sein.

Ist die Begründung nicht ein wenig zu einfach.

Das Ding ist die AfD hat damit aus verschiedenen Gründen punkten können.

1) Sie sind die, die den anderen in die Suppe spuckt

Diese Position haben die Medien stark geprägt.

2) Durch den Fokus der Berichterstattung sind alle anderen Wahlthemen fast in die Bedeutungslosigkeit gerückt. Jemand der nicht 1x die Woche eine Politiksendung schaut hat vom anderen fast nichts mitbekommen.

3) Die Medien waren einfach weicheier was die anderen Kandidaten und das Duell angeht. Ja nicht kontrovers, ja nicht hinterfragen, nachhaken und konkretes fordern.

So hat die AfD davon eben mehr profitieren können.

Das Pic darunter is auch gut:
DKgeSA9XUAAY_R1.jpg

Es geht da hauptsächlich um die Talkshows wie Plasberg & Co. Die haben bereits frühzeitig der AFD eine prominente Plattform geboten.

Ich denke wir haben echt Probleme, die einfach nicht angegangen wurden: Flüchtlingszustrom ohne Kontrolle, EU Außengrenzen ohne Kontrolle, Pflege, Rente, Krankenhäuser, Schulen, Kitamangel, Lehrermangel...

Die Leute haben einfach CDU und SPD satt.

Ich denke wir haben echt Probleme, die einfach nicht angegangen wurden: Flüchtlingszustrom ohne Kontrolle, EU Außengrenzen ohne Kontrolle, Pflege, Rente, Krankenhäuser, Schulen, Kitamangel, Lehrermangel...

Die Leute haben einfach CDU und SPD satt.

Dann wählt man wohl eher Links als rechts. Mich würde es nicht wundern wenn weit über die Hälfte der AfD Wähler einfach nur etwas dumm im Kopf sind und irgendwem eins auswichen wollten ohne zu peilen das die möglichen Koalitionen die es jetzt gibt nicht zwingend was besser machen werden.

Das hört sich jetzt zwar assi an aber genau deshalb halte ich auch nicht viel von Volksentscheiden bei einzelnen Themen. Ich erachtet eine Vielzahl der Menschen einfach als zu "dumm" um weitreichend denken zu können.

Frau Kepetry hat eben auf der Bundespressekonferenz mitgeteilt, dass sie nicht der Fraktion angehören wird und hat dann den AfD-Signature-Move gebracht: Sie ist von der Bühne gestürmt.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-im-bundestag-nicht-angehoeren-a-1169661.html

Tjo, hat sie sich wohl gestern zu gemäßigt und zu wenig auf Krawall gebürstet gezeigt für ihre Partei, nachdem sie Gauland für seine 1933er-Rede mit der Jagd auf Merkel kritisierte.

Frau Kepetry hat eben auf der Bundespressekonferenz mitgeteilt, dass sie nicht der Fraktion angehören wird und hat dann den AfD-Signature-Move gebracht: Sie ist von der Bühne gestürmt.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-im-bundestag-nicht-angehoeren-a-1169661.html

Tjo, hat sie sich wohl gestern zu gemäßigt und zu wenig auf Krawall gebürstet gezeigt für ihre Partei, nachdem sie Gauland für seine 1933er-Rede mit der Jagd auf Merkel kritisierte.
Ich glaube fast, der Kepetry wird es bald wie dem Lucke gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben